Das Auto reagiert extrem empfindlich auf ungünstige Reifenkombinationen.
In deinem Fall hast du nun einen super griffigen Sportreifen an der Vorderachse (wohlmöglich sogar als Runflat Reifen?) und einen Eco Reifen (also auf Sparsamkeit und weniger auf sportliche Höchstleistungen optimierten), der neu ist (somit noch nicht den vollen Grip hat), mit vollen Profil (mehr Wankbewegung) an der Hinterachse.
Rein von der Fahrphysik her: die Hinterachse sorgt für die Stabilität.
Deine sehr sportlich ausgelegten Vorderreifen (wohl möglich mit nicht mehr so viel Profil, schon älter und somit ausgehärtet, wohlmöglich Runflat) lenken nun sehr direkt ein (und gehen auch ein wenig den Spurrillen nach, wohl bekannt bei Bridgestone). Die Reifen an der Hinterachse haben nun keinerlei Chance das, was die Vorderachse da vormacht, nachzumachen. In der Folge gibt das ein extrem unschönes Fahrverhalten.
Wenn du so eine ungleiche (und somit sehr ungünstige) Reifenkombination fahren willst, dann montiere die Bridgestones nach hinten. Das ergibt dann ein untersteuerndes Fahrverhalten. Die Vorderachse wird träge einlenken, aber die Hinterachse wird das alles ganz problemlos mitmachen. Vorsicht aber bei Nässe: du hast dann an der Hinterachse logischerweise weniger Profil, die Chance für Aquaplaning steigt. Da die Hinterachse (siehe oben) für die Spurtreue verantwortlich ist, kann das unschön werden.
Fazit: sieh zu, dass du vier gleiche Reifen auf das Auto drauf bekommst. Das ergibt ein kalkulierbares Fahrverhalten.
Die Hankooks kenne ich sogar, genau in der Dimension. Ich hab sie auf meinem Golf drauf und ich wundere mich jedes Mal wieder von neuem, dass der Reifen in den Tests so gut abschneidet. Vom Fahren her finde ich ihn nicht angenehm