Wobei bei AGM Batterien (falls verbaut) 14,8V (oder waren es 14,7V? - ich bin mir nicht mehr ganz sicher) nicht überschritten werden dürfen!
Beiträge von wardpa
-
-
Mit nur jeweils 2 Reifen, noch dazu einer billigen Personenwaage, ist es recht bescheiden & kaum die Mühe wert.
Aber weil du es bist...
ca. 21,6kg (10,8kg) & ca. 19,2kg (9,6kg).
Oder du stellst dich einmal mit und mal ohne Reifen auf die Waage.
-
Ich bin dem Conti Sport Contact 5 etwas gemischt gegenüber eingestellt. Ich fahre ihn in 225/45R17 als Runflat. Mit dem Test stimme ich bezüglich den Nässeeigenschaften absolut übernein. Die sind einfach grandios!
Was mir allerdings nicht so richtig gefällt, ist das Einlenkverhalten. Für meinen Geschmack ist die Reifenflanke zu weich geraten. Ich vermisse das präszise Einlenken mit geringen Lenkwinkeln vom Dunlop SP Sport 01A. Nicht zu reden vom Michelin Pilot Sport 2 ZP. Selbt meine Nokian WR A3 RFT lenken zackiger ein. Das nimmt dem 3er eindeutig Handlichkeit. -
Die Geschwindigkeitsinfo kommt doch von den Raddrehzahlsensoren (ABS etc.). Und daran ändert sich ja nichts. Das Differential am 330d hat keinerlei elektrische Anschlüsse.
-
Glühkerzen: dsa ist meist das Glühsteuergerät kaputt. Das kann man eigentlich immer gleich mittauschen, wenn man sich eh schon bis zu den Glühkerzen gearbeitet hat.
Das andere ist wie schon vermtet die Zusatzwasserpumpe. Tauschen. Fehler löschen (und nicht irgendeinen Blödsinn mit leeren MAN files machen...).
-
Klar ist die ATE Powerdisc laut(er) als eine herkömmliche Bremsscheibe.
-
Naja, der AT Motor kann ja auch auf Kulanz ins Auto gekommen sein. Das Auto ist ja wirklich nicht alt. Und gerade, wenn der Motor auch direkt bei BMW verbaut wurde, sehe ich an der Stelle kein so großes Risiko.
Wie ist denn die Ausstattung? Gibts einen Link zu dem Wagen? Oder zumindest die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer, dass man sich mal ein Bild machen kann?
-
Das heißt nicht zum Spaß CBS - Condition Based Service. Schau im Menü in deinem Auto nach, welchen Service es verlangt. Dann kann man schauen, was in dem Service enthalten ist.
http://www.bmw.com/com/de/owners/service/service_from_bmw/cbs.html
-
Das dürfte beim Handschalter so sein, aber bei Automatik sollte die Info doch ganz einfach vom Getriebe stammen.
-
Oder die Antriebswellen. Das hatte doch grade auch jemand hier im Forum.