Beiträge von Skullz101

Gerüchten nach können eher Schäden entstehen. Ich habe allerdings schon x mal Runflats (de-)montieren lassen, ohne Probleme.

Auf was Du achten solltest? Zum Fachmann gehen! Dann passiert da nichts...

Was genau suchst Du denn? Könnte es auch ein VFL sein? Welche Dinge sind wichtig?

Sorry, das ich so blöd frage, aber warum führt Ihr TÜV, Inspektion, Bremse, etc als "Extra" beim Kauf auf?

Zumindest bei Premium Selection - Fahrzeugen ist es nunmal Standard, daß BMW die Autos ordentlich ausgeliefert haben möchte.
    Da sind funktionsfähige Bremsen, Flüssigkeitswechsel etc doch obligatorisch durchzuführen und Jeder wird/sollte in den Genuss kommen :thumbup:

Dazu EuroPlus-Garantie und zumindest das erste Jahr sollte somit (fast) so sorglos zu fahren sein, wie mit einem Neufahrzeug.
    Vielleicht sogar noch entspannter, weil die Werksmängel schon behoben wurden ;):P

Andere Dinge, wie voller Tank, Politur und Lackstift, usw sind natürlich nette Extras, welche man verhandeln kann :thumbsup:

Ich halte es mit meinen beiden befreundeten Verkäufern immer so: Ordentliche Preisverhandlungen, Leben und leben lassen.
    Was dann noch geht, ist Sache des Autohauses/Verkäufers. So halten die Jungs es auch mit allen Freunden, welche ich vermittle.

Einer hat es wirklich mal gebracht, meinen Kumpel bis aufs letzte Hemd preistechnisch zu treiben und dann noch einen vollen Tank verlangt.
    Mein Kumpel ist konsequent geblieben, hat ihm abschließend das Auto nicht verkauft und einen Tag später hat Jemand 1.000EUR mehr für den Eimer auf den Tisch gelegt :D

Aus meiner Erfahrung sind die Zahlen absolut unwichtig. Ich würde mich zunächst einmal nach Kundenberichten umschauen.

Zufriedenheit und Kundennähe ist sehr wichtig:
    Die Software muß dabei auf das jeweilige Fahrzeug und den Kundenbedarf angepasst werden. Was nutzen Dir PS/Nm, wenn sich Dein Auto total beschissen "anfühlt"?

---> Termin zur Abstimmung, Eingangsmessung und dann die Jungs spielen lassen. Probe fahren und schauen, ob es passt. Wenn nicht, müssen die Profis wieder ran.
    Sobald Du zufrieden bist, macht unter Umständen auch eine Abschlussmessung Sinn. Wobei die Leistung absolut unerheblich ist, wenn ein seriöser Tuner Deinen Nerv getroffen hat :thumbsup:

So habe ich es bisher immer gemacht und war zufrieden. Dabei würde ich nicht auf 100EUR achten, sondern das Du ordentlich versorgt bist.
    Ordentlich versorgt bezieht sich auch auf das "danach", bspw. bei einem Schaden oder bei weiterem Abstimmungsbedarf. Hier siehst Du, ob ein Tuner sein Geschäft versteht...
    Dabei auch Punkte wie Eintragung des Tunings, Garantie und Möglichkeit der weiteren Anpassung nicht aus den Augen verlieren.

Viel Spaß bei der Suche und Erfolg bei der Auswahl des Tuners :thumbup:

Gruß Oli

Na war doch wieder ein gelungener Abend aber Oli das nächste mal bitte nicht als anfassen ok ;)

Äh, nein. Du hast mich ja mehrfach befriedigt. Nach dem dritten Mal mußte ich die Seite wechseln.

Ging ja so nicht weiter. Die Bedienung wollte mir ja auch noch Rouge auflegen :thumbsup:

Gabs nen Highlight?
    Ah genau beleuchtetes Bobbycar von BMW vielleicht sogar für große

Das "vielleicht" bitte streichen. Für Dich gibts das Bobbycar :D