Beiträge von Skullz101

Es kommt letztendlich auch darauf an, wo und wann das Auto genutzt wird...

Meine Eltern fahren bspw. 99,9% Stadtverkehr und das im Grunde nur tagsüber. Selbst wenn die Beiden mal nachts unterwegs sind, merken sie
    den Unterschied den das Xenon bringt wirklich nicht. Ich habe meinen Eltern daher empfohlen, beim nächsten Wagenkauf darauf zu verzichten.

Wenn man allerdings öfter auf dem Land und dazu noch nachts unterwegs ist, sollte Xenon schon als "musthave" bezeichnet werden.

Vor allen Dingen ein Turbopfeifen beim Träkker, sehr geil :thumbsup:

Ich habe mich auch schon immer gewundert, warum die ganzen Taxifahrer Ihre Scheiben runterkurbeln.
    Ach ja, wegen dem Turbopfeifen :P;)

Diesel ist und bleibt Diesel, bei einem Porsche-Turbo oder einem netten Kompressormotor kann man von Sound sprechen...

Bada:
    Keine Ahnung, was mit Euerm Polo gewesen ist, aber der Touran läuft seit 2,5Jahren ohne einen einzigen Werkstattaufenthalt.
    Ich denke, es ist auch schwer, einen Polo mit einem Touran zu vergleichen. E87 und E90 sind auch nicht vergleichbar.

Muß jeder für sich entscheiden. Der Touran ist ein solides Auto, ohne irgendwelches Klappern.
    Allerdings in der Highline-Austattung. Ansonsten habe ich keine Erfahrung!

Beim e90 ist es aber genauso. Die Sportsitze und das Lenkrad aus dem MPaket sind für mich Kaufkriterium.
    Da kannst Du Seriensessel und das Plastiklenkrad von BMW auch wegwerfen!

Es sind halt wirklich Äpfel mit Birnen. In jedem Fall würde ich einen VW Highline einem BMW "nackt" vorziehen.
    Zum Glück muß ich mich nicht entscheiden und freue mich jeden Tag auf meinen gut ausgestatteten BMW :D

Habe mir ein einziges Mal Hankook bestellt, ebenfalls 7mm geliefert bekommen. Dies war für mich nicht das KO-Kriterium, sondern einfach der Zustand der Reifen.
    Ich war ganz und gar nicht zufrieden mit den Eigenschaften. Sowohl Dunlop, als auch vergleichbare Bridgestone waren um Längen besser...

Mal abgesehen davon, daß diese immer mit ca. 8,5mm Profil geliefert wurden :thumbsup: Muß aber jeder für sich entscheiden. Andere finden Dunlop fürchterlich ^^

Wir fahren sowohl einen Touran 2,0 Diesel aus 06/2007 und einen 330i touring aus Ende 2006, also genau die Auswahl welche Du überlegst.
    Es sind grundverschiedene Autos, überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Beide haben jeweils Vorteile...

VW zählt zur klasse des KASSENGESTELLS... X-P
    und the only one im FAHRZEUGBAU...BMW ist die PREMIUMFASSUNG!!! :super:

Die angeblichen Qualitätunterschiede und den Premiumanspruch kann ich absolut nicht bestätigen. Der Touran, zumindest in "unserer" Highline-Ausstattung ist gut verarbeitet und lässt keine Wünsche offen.
    Ein absolutes Endlosthema...

Du wirst Probe fahren und selbst entscheiden müssen. Wenn ich mir nur noch einen leisten könnte/müßte, würde ich mich für den BMW entscheiden.
    Ich mag den Hecktriebler und überhaupt das ganze Auto einfach mehr. Meine Frau würde sich wegen der hohen Sitzposition und der guten Übersicht eher für den Touran entscheiden.

Gruß Oli

Was haltet ihr davon?

Ganz ehrlich? Es ist der x. Thread in den letzten Wochen, in welchem Dir irgendetwas am Auto auffällt.

Ich denke, Du solltest einfach mal entspannen und nicht jedes Knacken und Rasseln (gerade im Winter) als potentiellen Motor- und damit verbundenen Getriebeschaden sehen ;)

Freue Dich doch einfach, daß Du ein Auto gefunden hast, welches zuverlässig läuft... :thumbup:

BMW kümmert sich halt wenig vom Teileverkauf, weil die „Premium“kunden doch lieber alles bei denen in der Werkstatt machen sollen.
    Geh mal mit nem alten E36 zum Händler und frag was nach oder Bestell ne Kleinigkeit, da haben die kein Bock drauf.
    Die Kunden die nen alten E36 fahren haben eh kein Geld und sind nicht deren Zielgruppe.

Sorry, aber das ist einfach zu verallgemeinert. Da gibt es solche und solche Händler.

Kenne sehr wohl Händler, welche sich um Ihre Kunden kümmern, selbst wenn diese "nur" einen E30 fahren.

preise nach oben korrigieren ok , aber nicht um 300% !!!!!!

Na, Mathe ist nicht Deine Stärke, oder ;):D

Aber mal ehrlich, ist halt blöd gelaufen. Ist in der Zwischenzeit auch bei vielen Händlern hier in Frankfurt so,
    daß der Teiledienst völlig vom "normalen" Ablauf getrennt ist, d.h. klingeln. Die Jungs kommen dann aber schnell gerannt :whistling:

Zur Preispolitik kann ich nichts sagen, aber u.U. kostet das Teil eben nun mehr in der Produktion?
    Hängt wohl auch extrem von den Stückzahlen in der Produktion ab...

Gruß Oli

P.S.: Warst Du bei Timmermanns? Sind eigentlich ganz nett die Jungs (zumindest in Kaarst)