Beiträge von Skullz101

    Du bist nicht erst seit gestern hier angemeldet und hast es immernoch nicht mitbekommen das chippen allein bei einem Sauger sinnlos ist? :rolleyes2:


    Mal abgesehen davon, daß man dem Threadersteller dringend von einem "eBay-Tuning" abraten sollte...! Da gibt es x Meinungen.


    Meine klare Meinung:
    Entweder gleich die Kohle beim Kauf ins Auto stecken und den entsprechend starken Motor kaufen,
    oder (wenn es doch nicht reichen sollte) seriös tunen und es wirklich individuell auf das jeweilige Auto abstimmen lassen...

    Luftdruck prüfen, über einen längeren Zeitraum testen und zuletzt den tatsächtlichen Spritverbrauch errechnen,
    dabei zunächst nicht dem BC vertrauen (meiner steht derzeit bei > 14l / 100km :D ).


    An die derzeitigen Verhältnisse denken...

    Ich tanke auch nicht bei Billigtankstellen, aber auch kein V-Power...Das ist verarsche am Kunden...


    Sorry, so kann man dies nicht stehen lassen! Der Sprit an sich ist sicher keine Verarsche.
    Es kommt darauf an, ob Du einen Motor hast, welcher auf Super, SuperPlus, VPower Racing oder sonst etwas ausgelegt ist.


    Der Sprit hat definitiv seine Daseinsberechtigung, gerade bei aufgeladenen Bezinmotoren, welche getunt wurden.
    Der Sprit ist keine Verarsche, sondern wird unter Umständen einfach falsch eingesetzt, bzw. die Erwartung ist eine falsche!


    Ob man das Geld dafür hinblättern möchte oder muß, sei mal dahingestellt.


    Weiterhin bringt Super/Super Plus durchaus einen Unterschied, welcher nicht nur am Prüfstand meßbar ist.
    Wir haben im MINI-Bereich festgestellt, daß a) am Prüfstand aber auch b) im Bereich der Höchstgeschwindigkeit ein Unterschied deutlich wird.


    Ich tanke dennoch nur das "normale Super" von Shell :thumbsup: Als Verarsche kann man aber die unterschiedlichen Sorten, bis hin zu VPower nicht abtun 8)


    Gruß Oli


    Auch der LCI hat einen Saugmotor :)


    Dazu mal etwas aus Wikipedia.org :)


    "Ein Saugmotor ist ein Verbrennungsmotor ohne Motoraufladung, bei dem das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht wie beim Ladermotor zusätzlich durch einen Kompressor oder einen Turbolader vorverdichtet wird. Die meisten Verbrennungsmotoren von Kraftfahrzeugen sind Saugmotoren.
    Die Bewegung der Kolben in den Zylindern erzeugt einen Unterdruck, durch den das Gemisch angesaugt wird.
    Bei Viertaktmotoren ist einer der vier Arbeitstakte der Ansaugtakt. Das Gemisch wird durch die Bewegung des Kolbens zur Kurbelwelle über den Zylinderkopf in den Zylinder gesaugt.
    Bei Zweitaktmotoren wird das Gemisch zunächst ins Kurbelgehäuse gesaugt, während sich der Kolben von der Kurbelwelle entfernt. Erst wenn sich der Kolben wieder zur Kurbelwelle hin bewegt, drückt er das Gemisch durch Überstromkanäle in den Zylinder."


    Und hier die Unterschiede zum Turbo...: http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader


    Natrülich BMW Bank, was sonst ;)
    Der Wert wird heute zu 100% festgelegt!


    Dann bietest Du ihm aber kein wohl kein "echtes" Leasing, sondern vermutlich das von BMW so genannte "Privatleasing", was in Wirklichkeit gar kein Leasing, sondern eine klassische Finanzierungsform ist.
    Wobei dies für den Threadersteller die richtige Lösung und Dein Angebot somit das Richtige ist, da er offensichtlich keine steuerrechtlichen Vorteile des Leasings nutzen möchte...


    Die BMW-Verträge sind da sehr speziell und Marketingtechnisch gut aufgebaut :thumbsup: Laut Erlass ist ein Leasingvertrag mit Vorkaufsrecht durch den Leasingnehmer nichtig,
    da der Kauf des Leasingobjektes vertragsgemäß ausgeschlossen ist (Leasing == Miete auf Zeit). Aber das BMW-Produkt trifft da sehr gut den Kundenwunsch und ist in der Regel auch richtig.

    ist schon wirklich mehr geworden-er braucht ja auch gleich mal 2liter mehr sprit


    Das liegt aber ganz sicher nicht am ESD, bzw. dem offenen Luffi, sondern an Deinem Gasfuß! :thumbsup:


    Offener Luffi und ESD bringt niemals so viel. Kannst froh sein, wenn der Luffi gut verbaut ist und nichts kostet...


    Ansonsten wird es leider schwer aus der Basis mit 2.000EUR etwas Gutes mit entsprechender Haltbarkeit zu zaubern ;(