Kaufberatung E91 325i

• Dort bin ich dann mit einem X3 3.0D Automatik gefahren, wow :thumbsup: , das war das Erlebnis was ich vom 325er erwartet hatte.

Du hast erwartet, daß der 2,5l-Benziner Dir den Tritt verpasst, wie ein 3l-Diesel?

Ich glaube, den Weg hättest Du Dir sparen können. Die Motorcharakteristiken TurboDiesel zum Sauger sind völlig unterschiedlich.
    Schade, aber die km-Fahrt war es wohl nicht wert...

Drücke Dir die Daumen, daß Du abschließend fündig wirst, bzw. weiter Freude mit Deinem 320d hast.
    Der X3 ist einfach ein veraltetes Auto. Schon allein das Interieur ist wirklich übel.

:auto:

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Dachte ich es mir doch. Jemand der vorher Diesel gefahren ist und dann einen Benziner fährt ist immer erstmal enttäuscht. Natürlich ist der 320d untenrum lebhafter, ist halt ein Diesel. Was hast du erwartet??
    Hättest du den 325i auch mal gedreht sehe die sache anders aus und dein 320d sieht kein Land, so muss man den motor nämlich fahren, wenn man flott sein will. Zum cruisen reicht der untere Drehzahlbereich.

du hast erwartet, dass sich ein 325i wie ein 330d anfühlt? wie soll das gehen, das eine ist ein Benziner welcher von Drehzahlen lebt, der andere ein Drehmomentstarker Diesel. 2 völligst verschiedene Fzg.

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• "325i und Automatik passen nicht".
    Vom Gefühl her ist mein 320d bis 160Km/h kaum langsamer (schneller bin ich nicht gefahren). Die Automatik (im S-Modus) ist mir vom Ansprechverhalten zu träge.

Thema Automatik habe ich Dir gesagt :meinung: ABER...Da muss dich Dein Gefühl ganz schön täuschen (da liegen in etwa 6-8 Sekunden dazwischen)...Du hast den 325i aber schon einmal über 4000U/Min bewegt oder? Weil den 320d und den 325i bis 4000U/min zu drehen und zu vergleichen bringt nichts... :totlachen:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()