Wenn dir die Optik egal ist,kannst ruhig die 17 Zoll nehmen.
Egal? Keinesfalls
Wie gesagt, ich will nur vorbereitet sein. Man weiß ja nie, was man im Gespräch beim Freundlichen geboten bekommt
Wenn dir die Optik egal ist,kannst ruhig die 17 Zoll nehmen.
Egal? Keinesfalls
Wie gesagt, ich will nur vorbereitet sein. Man weiß ja nie, was man im Gespräch beim Freundlichen geboten bekommt
Ich fahr im Winter 17 Zoll ohne Mischbereifung(im Sommer 19er mit Mischbereifung).Hab mich gegen Mischbereifung entschieden um die Winterräder tauschen zu können.
Das ist auch mein Gedanke gewesen. Optisch würde ich natürlich gerne Sommer, wie Winter 18" oder sogar größer fahren wollen.
Mit den 17"-Rädern kommst Du fahrtechnisch aber gut zurecht? Keine größeren Einschränkungen?
Die Tendenz geht für mich in Richtung 18", aber man weiß ja nie, was in Kaufverhandlungen raus kommt und ggf. relevant ist.
Danke. Grüsse
Oli
Du sagst es ja selbst, der Innenraum gefällt Dir dann deutlich besser.
Ich denke, ob man bei einem Neuwagen ein Navi rund TEUR 3 bestellen muß, oder lieber andere Ausstattungsmerkmale wählt,
entscheidet jeder anders. Wenn ich heute einen Neuwagen bestellen würde, wäre auf keinen (!) Fall ein Navi dabei...
Nun suche ich derzeit einen Gebrauchtwagen aus 2006/2007 und hier kommen nur Gebrauchte mit Navi in Frage.
Warum? Bei einem Gebrauchtwagen macht dieses Extra als Käufer keinen so extremen Unterschied mehr!
Ich denke aber, daß es den Wiederverkauf aus diesem Grund für die Verkäufer mit Navi leichter macht.
Daher würde ich mir zunächst die Frage stellen, wie lange Du den 3er fahren möchtest...
Hallo zusammen,
wenn alles gut geht, werde ich ich in Kürze endlich meinen heiß ersehnten 330i E91 kaufen
Meine Fragen an Euch:
1.) Habt Ihr mit dem 330i im Winter Erfahrung mit 17"-Rädern gemacht?
Wenn ja, wie sind die Fahreigenschaften? Zufrieden? Würdet Ihr den Kauf empfehlen?
Wenn nein, weshalb?
2.) Würdet Ihr im Falle der 17"-Winterräder zu Mischbereifung oder einheitlich tendieren?
3.) Wenn ihr zu 18" oder größer tendiert, aus technischen oder optischen Gründen?
Hintergrund:
Der 330i kommt mit 18"-Rädern daher und ich habe neue Reifen verhandeln können.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich auf die 18"-Felge Winterreifen aufziehen lassen soll und im April entspannt einen Sommerradsatz kaufe, oder umgekehrt.
Ich fahre zu 75% im Stadtverkehr, ohne großartigen Schneefall o.Ä.
Danke Euch. Liebe Grüsse
Oli
Was ihr euch immer für Gedanken macht *G* hab meinen am Montag angeguggt und hatte den am Dienstag gekauft *G* Manche machen es aber kompliziert
*SCHERZ*
Blöderweise wurde mir der 325i ja vor der Nase weggeschnappt. Ich muß zumindest 1x grob schauen =)
Art:
Interessante Variante, nur bei mir leider nicht machbar. Ich gebe ein Auto in Zahlung
und das wollen alle Händler erst einmal optisch und technisch bewerten (lassen).
Würde mich noch interessieren, was Du zur eigentlichen Frage sagst? 330i/Preis/Ausstattung OK?
Viele Grüsse zum Wochenende
Oli
17" 225er würde ich empfehlen, denn in dieser Kombi gibt es recht viel Auswahl.
Mischbereifung wird da schon schwer, da 255er Winterreifen recht schwer zu finden sind, aber es gibt sie auch.
Göran
Möchte im Sommer 18" Mischbereifung fahren, aber im Winter "nur" 17", am liebsten ohne Mischbereifung.
Habt Ihr hier einen speziellen Tipp für einen Radsatz 17" mit 225er Winterreifen für einen E91 330i?
Ggf. sogar eine Quelle für eine günstige Aktion? Früher haben die BMW-Händler doch solche Aktionen gestartet.
Müßte doch jetzt langsam interessant werden, die Ladenhüter günstig abzugreifen
Danke. Gruß
Oli
Mein Problem bei der ganzen Verhandlungskacke ist, daß ich einen MINI in Zahlung geben möchte, der gerade mal 2Jahre alt ist.
Wenn ich den 330i jetzt noch weit runter handele, wollen die meinen Clubman nachher nicht mehr haben
Ernsthaft: Ich denke auch, daß da noch ein paar EUR drin sein müßten. Bin nur absolut unschlüssig wie viel.
Wenn ich mal bei BMW.de oder mobile.de schaue ist er in guter Gesellschaft mit dem Preis!
Wichtige Info, welche ich vergessen habe: Steht beim BMW-Händler, Premium Selection, EuroPlus-Garantie,
LG Oli
Zu teuer? Dachte ich zuerst auch, aber ich denke mal, daß der Liste knapp 60k gekostet hat.
Wären über 50% Wertverlust nach etwas über 3Jahren...
Wie sehen es die Anderen? Fehlt im etwas? Was meint ihr, wie viel ich den Preis drücken sollte?
Ich denke, er wird es werden! Danke Euch vielmals für die Tips.
Grüsse OLi
Moin Leute,
angeregt durch die hitzigen Diskussionen rund um 330d/330i/335... usw hier im Forum bin ich auf den 330i gekommen.
Was haltet Ihr von folgendem Ofen zum Preis: 28.450EUR. Habe selten so viel Ausstattung gesehen...
BMW 330i touring, EZ: 07/2006, 68.400km
2MEA M LM RAEDER DOPPELSP. 194 M MISCHB.
217A AKTIVLENKUNG
249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
321A EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
322A KOMFORTZUGANG
337A M-SPORTPAKET
386A DACHRELING
4ADA INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN
4AEA ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
418A GEPAECKRAUMPAKET
423A FUSSMATTEN IN VELOURS
428A WARNDREIECK
430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
464A SKISACK
481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
493A ABLAGENPAKET
494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
520A NEBELSCHEINWERFER
521A REGENSENSOR
522A XENON-LICHT
524A ADAPTIVES KURVENLICHT
534A KLIMAAUTOMATIK
541A AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
548A KILOMETERTACHO
563A LICHTPAKET
6AAA BMW TELESERVICES
609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
612A BMW ASSIST
620A SPRACHEINGABESYSTEM
633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
7R7A INNOVATIONSPAKET
704A M-SPORTFAHRWERK
710A M-LEDERLENKRAD
715A M-AERODYNAMIKPAKET
760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
761A INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG
775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
Mir fallen eigentlich nur zwei Sachen auf, über welche ich mir Gedanken gemacht habe und die er nicht hat:
- Alarmanlage
- Panoramadach
Ich denke, darauf werde ich verzichten können. Fehlt aus Eurer Sicht irgendetwas?
Was haltet Ihr von dem 330i und von dem Preis?
Danke. Liebe Grüsse
Oli
Ich schaue derzeit ja auch wie ein Blöder durch alle möglichen Börsen und finde ihn etwas - aber nicht übermäßig - zu teuer.
Hast Du mal ausgerechnet, was der Kleine in 2006 Liste gekostet hat?
Da ist doch sicherlich noch etwas drin?