Wenn du nicht in der Lage bist, zu erkennen, dass der TE offensichtlich nicht über ausreichende Erfahrung verfügt,
dann tut es mir leid.
Hm ich verstehe deine Bedenken voll und ganz. Und wenn der TE den Anschein gemacht hätte, noch nie eine Bremse getauscht zu haben, hätten ihm sicherlich die ganzen User hier KEINE Tipps gegeben. Und das wäre auch völlig zurecht der Fall gewesen!!! Nur glaubst du wirklich, dass jede Bremse in der Werkstatt von einem Mechaniker getauscht wird, der 10 Jahre oder mehr Berufserfahrung hat bzw. schon 100+ Bremsen getauscht hat?! Wäre m.E. bisschen naiv zu glauben, dass in der Werkstatt nur Leute an deinem BMW rumschrauben, die ihn komplett in jedes Einzelteil zerlegen und dann wieder zusammenbauen könnten. Irgendwann muss auch in der Werkstatt jemand mit null Erfahrung anfangen. Und das ist meistens numal, auch wenn es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, die Bremse.
Ich denke auch, dass er genügend Tipps bekommen hat! Wenn er es jetzt nicht hinbekommt, dann sollte er wirklich in eine Werkstatt gehen und es dort machen lassen!
So und jetzt bin ich hier raus, da wie ich schonmals erwähnte, eine solche Frage JEDESMAL (und das vielleicht auch zu Recht) in einer solchen Diskussion endet.....