Beiträge von Snixx

    da hab ich meins auch her.
    sehr gute arbeit.
    super preis: 160 inkl. versand/retoure , ohne pfand.
    allerdings ohne abflachen , ich steh eh nicht darauf.


    [Blockierte Grafik: http://i44.photobucket.com/albums/f13/aw812/20130608_173334_zps49d48f5d.jpg]

    darf ich fragen, was du vorher für ein Lenkrad hattest? Weil ich bin auch am überlegen.. Hab aber nur ein normales Lederlenkrad. In der Beschreibung steht ja, dass das geht dann mit den Griffmulden oder versteh ich da mal wieder was falsch?? :D

    Auch wenn er nicht kaputt ist der Sensor, haben schon viele User hier geschrieben, dass sie den Sensor nicht gewechselt hatten und dann fragten, warum sie ihren BC nicht zurückstellen konnten. Mit neuem Sensor war das dann kein Problem mehr. Frag mich jetzt bitte nicht nach dem genauen Grund, aber mit neuem Sensor hat es komischerweise noch nie Porbleme mit der Rückstellung gegeben und mit alten schon öfters bis immer.

    Hi Alteisen! Das war auch nich böse gemeint. Und ja wir sind uns im großen und ganzen einig :five:! Und es is auch klar, dass da jmd in der Werkstatt nochmals drüber schauen kann! Ich habs auch nich allein gemacht sondern es war ein Kumpel dabei, der ne Kfz'ler-Ausbildung hat. Alleine wäre ich niemals an ein solches Bauteil! Ich habe jetzt gesehen, dass es kein Hexenwerk ist, würde es jedoch auch jetzt trotzdem nicht komplett alleine machen! Die Vorgehensweise ist mir klar und verständlich geworden, jedoch würde ich gerne noch paar mal "mithelfen" bzw. mir sollte jmd über die Schulter schauen.
    Aber der TE sollte ja wie gesagt jetzt wissen wie es geht und somit gut :D

    Wenn du nicht in der Lage bist, zu erkennen, dass der TE offensichtlich nicht über ausreichende Erfahrung verfügt,
    dann tut es mir leid.


    Hm ich verstehe deine Bedenken voll und ganz. Und wenn der TE den Anschein gemacht hätte, noch nie eine Bremse getauscht zu haben, hätten ihm sicherlich die ganzen User hier KEINE Tipps gegeben. Und das wäre auch völlig zurecht der Fall gewesen!!! Nur glaubst du wirklich, dass jede Bremse in der Werkstatt von einem Mechaniker getauscht wird, der 10 Jahre oder mehr Berufserfahrung hat bzw. schon 100+ Bremsen getauscht hat?! Wäre m.E. bisschen naiv zu glauben, dass in der Werkstatt nur Leute an deinem BMW rumschrauben, die ihn komplett in jedes Einzelteil zerlegen und dann wieder zusammenbauen könnten. Irgendwann muss auch in der Werkstatt jemand mit null Erfahrung anfangen. Und das ist meistens numal, auch wenn es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, die Bremse.


    Ich denke auch, dass er genügend Tipps bekommen hat! Wenn er es jetzt nicht hinbekommt, dann sollte er wirklich in eine Werkstatt gehen und es dort machen lassen!


    So und jetzt bin ich hier raus, da wie ich schonmals erwähnte, eine solche Frage JEDESMAL (und das vielleicht auch zu Recht) in einer solchen Diskussion endet.....

    Naja dass man nicht alleine ohne Vorkenntnisse an sicherheitsrelevante Teile gehen sollte, sollte JEDEM klar sein!!! Aber diese Diskussion wurde hier ja schon zigfach erörtert..... Und es sollte auch klar sein, dass man nich die Radnabe kaputtschlagen soll mit dem Hammer, nur dass die Scheibe runterkommt :D. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es schon bissl mehr Kraft braucht, um die hinteren Scheiben runter zu bekommen. Auf jeden Fall mehr als vorne notwendig ist. Also bei mir hat das ganz gut funktioniert mit dosierter Kraftanwendung. Dann Rost runterschleifen und neue Scheibe hat dann sehr gut gepasst und es hat nichs gehakt.


    Aber wie gesagt nochmal: Wer sich gar nich auskennt, der sollte die Finger davon lassen, auch wenn er eine Einbauanleitung hat!!!! Aber wie der TE schreibt, denke ich, dass er doch schon genug Ahnung hat, um seine Bremsen zu tauschen. Is aber nur meine Meinung!!!