Beiträge von Snixx

Naja dass man nicht alleine ohne Vorkenntnisse an sicherheitsrelevante Teile gehen sollte, sollte JEDEM klar sein!!! Aber diese Diskussion wurde hier ja schon zigfach erörtert..... Und es sollte auch klar sein, dass man nich die Radnabe kaputtschlagen soll mit dem Hammer, nur dass die Scheibe runterkommt :D. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es schon bissl mehr Kraft braucht, um die hinteren Scheiben runter zu bekommen. Auf jeden Fall mehr als vorne notwendig ist. Also bei mir hat das ganz gut funktioniert mit dosierter Kraftanwendung. Dann Rost runterschleifen und neue Scheibe hat dann sehr gut gepasst und es hat nichs gehakt.

Aber wie gesagt nochmal: Wer sich gar nich auskennt, der sollte die Finger davon lassen, auch wenn er eine Einbauanleitung hat!!!! Aber wie der TE schreibt, denke ich, dass er doch schon genug Ahnung hat, um seine Bremsen zu tauschen. Is aber nur meine Meinung!!!

Manchmal frage ich mich wirklich, warum sich Leute an eine Bremse trauen, die ganz offensichtlich nicht wissen,
    was sie da tun.
    Sorry, da kannst du jetzt von mir aus rumgiften, aber solche Leute wie dich sollte man vor sich selbst schützen.
    Mich wundert nur, dass ich hier der Einzige bin, der das sagt.

Also ich weiß jetzt nicht, was dich davon ausgehen lässt, dass er das nicht könnte.... Er schreibt ja, dass er schon oft Bremsen getauscht hat.... Wahrscheinlich hall noch nie bei nem BMW. War bei mir genau so, dass die hinteren Scheiben scheiße runter gingen. Aber mit paar gscheiten Schlägen auf die Scheibe haben sich die irgendwann schon gelöst. Die Scheibe verwendest ja eh nimmer. Also is ja wurscht ob da paar Macken durchn Hammer drauf sin. Bremsen werden in der Werkstatt normalerweise von Azubis aus dem ersten Lehrjahr getauscht wenn sies paar mal gezeigt bekommen haben. Is so ziemlich das einfachste was de am Auto tauschen kannst. Mal abgesehen von Ventilkappen oder Ähnlichem ;)

Naja ich würd sagen einfach mal mit dem ausgedruckten Gutachten beim TÜV vorbeifahren und fragen. Is denk ich des einfachste. Fährst mit dem Gutachten und deiner Kiste mit Sommerrädern (wenn se nich mehr drauf sin einfach eins in Kofferraum, vll kann er dir des auch so sagen) hin und fragst.

Also wenn mir jemand ne Lichthupe auf der Autobahn gibt, dann ist er meistens schneller. Da ich aber eh jmd bin, der sich über Spurblockierer aufregt, fahr ich selbst wenn möglich immer ganz rechts. Nur wenn nix los is auf der dreispurigen AB dann fahr ich mit 180-200 nich ganz rechts rüber. Außer hinter mir kommen zwei die schneller sind als ich.

Aber das geilste war, als ich links überholt habe mit knapp 200 und hab schon wieder rechts geblinkt, da ich merkte dass jemand an mir vorbei will. Jedoch hat mir dieser Vollhorst auch trotz Blinken (und ich war noch nicht mal vorbei an dem zu überholenden fahrzeug) trotzdem eine Lichthupe gegeben und is mir bei 200 auf ungefähr 5m aufgefahren. Wie ich rechts rüber bin hab ich gesehen, dass es natürlich n Golf GTI war :thumbdown:. Und das geilste is, dass 200m vor mir eh ne Schlange war, die "nur" 160 gefahren is und er somit trotzdem abbremsen musste :thumbsup:

Was mich weiterhin nervt: Leute die mit 200 fahren weil die Karre nich mehr hergibt, dann aber beim 120er-Schild sofort voll in die Eisen steigen und man fast hinten drauffährt trotz Sicherheitsabstand:rant:

Desweiteren Leute, die sich auf der AB in deinen Sicherheitsabstand (der sollte bei 200 nunmal ca 100m betragen) reindrängeln und sich dann aufregen, wenn se ne Lichthupe bekommen!!!!

Ja bei mir wirds auch Frühjahr! Früher hab ich keine Kohle für sowas :D. Erst ma kommen zu Weihnachten noch Blacklines. Der PP ESD hat ja beim Matthes eeewig Lieferzeit. Bin schon am überlegen mir den von dem Augsburger Individual-Cars zu bestellen. Kostet im Enddefekt auch nur nen Fuffi mehr....

Ok interessant. Hatte mir schon in Arsch gebissen, da ich meine Bremsscheiben mit Beläge von ATE bei denen vorne für 99€ bekommen hätte. Und der Preis is wirklich unschlagbar eigentlich. Wenn mer aber den ganzen Hickhack sieht isses vll doch besser 20€ draufzulegen und seine Teile gleich zu bekommen und komplett....