Beiträge von Snixx

Hm naja fahr so jetzt schon fast ein Jahr rum aber da TÜV gemacht werden muss mach ich es gleich mit ;)

Ok - dann nehm ich mal die Teilegutachten und ABE's von allen mit und lass es eintragen.
    Kostenpunkt ca ? Kenn mich mit dem kack 0 aus

Ich hab Felgen mit Bereifung eintragen lassen per Einzelabnahme (§ irgendwas): hat mich glaub ich 74€ gekostet. Kein Plan ob es genauso viel kostet wenn du gleichzeititg Federn und Felgen eintragen lässt oder ob das dann doppelt berechnet wird.... Danach kommt natürlich noch die Änderung für den Fahrzeugschein mit obendrauf. Aber das kannst wiederum nur in der Zulassungsstelle machen lassen und nich direkt beim Tüv. Sprich für solche Sachen wenn du sie komplett an einem Tag machen willst kannst dir normalerweise gleich mal nen Tag frei nehmen. (So wars bei mir zumindest immer :D)

Ichd enk mal er will zur Eintragung fahren oder Dirk? Oder fährst du gerade etwa ohne Betriebserlaubnis rum? :punsh:
    Wie Nitro schon sagt. Soblad du Zubehörfelge hast UND was am fahrwerk änderst musst es eintragen lassen. Auch wenn beides eine ABE für dein Fahrzeug besitzt. Aber es bezieht sich immer nur auf ein ansonsten serienmäßiges Fahrzeug. Sprich deine Federn wurden NICHT mit deinen Reifen getestet. Somit hast du im Mom egtl nur ein Teilegutachten. Also wird dich der liebe Tüv-Prüfer nicht durchlassen. Wenn de eh beim Tüv bist dann lass alles eintragen und dir gleich die Plakette draufpappen.

Den pp esd muss ich mir mal bei jemanden von euch in echt anschauen und dann entscheide ich :)

Aber eigentlich anders Thema:

Mein Motor tickert und ich meine darüber schon paar mal gelesen zu haben, dass es bei dem N53 Direkteinspritzer normal ist. Dass es die injektoren seien. Sorgen mache ich mir deswegen jetzt keine,aber frage doch noch mal lieber nach,denn ich finde die threads nicht mehr. Mein Benziner klingt fast wie ein Diesel.

Also ich hab den PP-ESD drunter beim 325i N53. Kannst gern mal hören wenn du Lust hast. Mein Haus wohnt in Ingolstadt ;). Zum Thema Nageln wien Diesel kann ich nur sagen: is bei mir und jedem anderen auch so. Wie ich die Möhre gekauft hab hab ich erst mal in Tankdeckel geschaut ob das nich vll doch n Diesel is :D. Is absolut normal! Das mit den injektoren is hall n Problem was manche haben. Aber da hab ich dir ja den Sammelthread schon mal reingelinked hier ;)

Welcher andere Grund spricht deiner Ansicht nach noch für den Performance ESD?

Der PP-ESD is echt super! Er is überhaupt nicht zuuu laut! Genau richtig! Es wird dich kein Nachbar nerven, weil du um sieben mit deiner Kiste wegfährst, denn es is sehr dezent. Wenn du willst kann er schon recht laut werde, so ab 3500-4000 1/min, jedoch sollte dafür dein Motor auch genügend warm sein ;). Und da er das beim Starten des Motors in der Früh nicht ist gibts nur EINES: und zwar den PP-ESD!!!!!!! :D

Seht ihr, es geht auch als Anfänger mit dem ersten Beitrag den kFkA-Thread zu finden und nicht einen Thread aufzumachen. Weils ja immer heißt am Anfang findet mer nix.... Sehr gut gemacht! Weiter so! :thumbup: