Beiträge von Snixx

In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Fahrzeuges ist die Rad-Reifenkombination '1: 225/45 R17 91V 8Jx17 ET34 2: 225/45 R17 91V 8Jx17, ET34' gelistet und genau diese möchtest du doch fahren, daher sehe ich eine Eintragung als überflüssig an

Genau sowas hab ich gemeint. Denk damit ist die Sache klar dass des fahren darfst!!! Danke für das Raussuchen Jaky!!!!

Also normalerweise ist es kein Problem mit rundrum 225 zu fahren. Solang die Felge passt da hast Recht!!! Nur weiß ich nicht obs nich vielleicht eine Vorgabe von BMW für diese Felge gibt, dass die nur VA 8 und HA 8,5 gefahren werden darf ohne Eintragung. Aber eigentlich is des schon quatsch wenn ich mir des überleg. Da hast Recht. Aber was finden wir nicht manchmal alle als Quatsch was unser geliebter OEM da manchmal verzapft :D

Edit: am besten du rufst mal direkt beim TÜV/DEKKRA oder wie die Konsorten bei euch da heißen an und fragst speziell für die Felge nach. Vielleicht können die dir das dann sagen was de eintrageln lassen musst und was nich ;)

Kommt drauf an was BMW für diese Felge freigibt oder? Wenn BMW sagt: Nee mit der Felge darfst nur Mischbereifung fahrn, dann musste doch trotzdem zum TÜV und die abnehmen lassen. Auch wenn sie kleiner is. Oder täusch ich mich da jetzt gerade??

ich hätte auch für 4 Winterreifen Michelin Alpin (8mm) auf Alufelge in 16 Zoll nur 250 zahlen müssen. Allerdings waren die Teile aus xx06. Hab da auch nich zugegriffen weils eben Reifen sin. Und wenn ich schon mit 218PS unterwegs bin und mir des leisten kann, da hab ich mir gedacht: Da kannst dir auch neue Reifen leisten. Ende vom Lied war, dass ich 4x BMW Styling 154 mit Conti TS830 aus xx10 mit 8mm profil bekommen. Und das für 370. Also schau einfach übern Winter bissl weiter. Gibt bessere Angebote als das was du hier geschrieben hast!

Alterstechnisch gibt es soweit ich weiß keine Einschränkungen.... Nur würde ich mir keine fast neun jahre alten Reifen draufziehen. Auch wenn sie ungefahren sind!!! Denk da is der Gummi auch wenn se dunkel und trocken gelagert sin nimmer der beste..... Was kostet denn eine Felge neu? Denk so um die 150-170 oder? Da kriegst dann deine Reifen umsonst.....gut aber würde trotzdem nicht so alte Reifen fahren. Meine Meinung!

Edit: kauf dir lieber zwei neue Felgen und neue Reifen und verkauf deine zwei felgen die de nimmer brauchst! Dann bist wahrscheinlich auch bei 350 oder sogar noch günstiger und hast neue Felgen und Reifen ;)