Alles klar und Danke für die info! Dann bin ich leider raus
Beiträge von Snixx
-
-
Wenn mir jetzt noch einer meine schon vor einer Woche gestellte Frage beantwortet kann ich auch sagen ob ich dabei bin!
Also nochmal: Nur M-Paket oder geht auch Serie? Ich denke mal nur M-Paket, aber will das hier nich verpennen nur weil ich nich gefragt hab -
Von nix kommt nix Hans
-
Ich war Samstag vor einer Woche bei BMW Matthes zum Einbau meines PP-ESD. Die haben glaub ich ganze 20 Minuten gebraucht dafür. Rohr abtrennen, alten Pott runter nehmen, neuen draufmachen und Schelle festmachen. Sollte im Normalfall maximal 50€ kosten! Wenns mehr is, dann können sies nich oder ziehen dich übern Tisch! Zum Sound: Gerade ca 400km eingefahren den PP-ESD, Sound ist genau richtig wie ich finde! Du kannst ihn sehr ruhig fahren wenn du willst, denn er fängt erst ab 3000U/min das "Brüllen" an. Brüllen in Anführungszeichen, denn es ist nicht zu laut! Im Innenraum ist es immernoch seeeehhhhr angenehm zu fahren und man hört nur ein ganz leichtes Brummen mehr als vorher. Aber auch nur wenn man Musik ausmacht und genau hinhört. Bei offenem Fenster hört man da schon mehr!
Alles in allem freue ich mich drauf, dass er noch nen ticken lauter werden wird! Und das mit dem brabbeln ist bei mir auch nur im zweiten gang bei der Gaswegnahme leicht zu hören! Aber absolut nicht aufdringlich! Da klingt ein S3 wesentlich aufdringlicher zum Beispiel! ganz zu schweigen von einem PP-ESD für nen 335er :D. Die sind wirklich brachial wie ich finde
-
Ich verkauf gerade meinen Endschalldämpfer vom 325i, da ich auf PP-ED umgerüstet habe. Wenn du Interesse haben solltest, kannst du dich mal bei mir melden via PN. Hab ihn nur noch nicht im Marktplatz, da ich noch nicht zu Fotos gekommen bin!
-
Wie groß ist der Hund?
[Blockierte Grafik: http://www.allmystery.de/dateien/mt55135,1265987641,23_riesen_hund.jpg]Sry for OT aber konnts mir nicht verkneifen
-
Jopp, außer er findet Papiere, wo sein Fahrzeug mit der ID des Potts in Verbindung gebracht werden kann (Das Problem hatte Fort_Knox vor 2 Wochen ja).
Ford_Knox hatte aber nen 335er-Pott an seinem 335er dran. Hier ist es ja der Fall, dass er nen 330er-Pott an nem 325er fährt. Glaub kaum dass es n offizielles Gutachten von BMW gibt, das den 30er-Pott für den 25er freigibt..... -
325i und 330i endtopf sind identisch...
Bis auf die Klappensteuerung right?
Er müsste ihn normalerweise jedoch eintragen lassen, da der Pott ja nicht zum Fahrzeug passt. -
PP fürs richtige modell bestellt ?
sieht eher so aus als wär das fürn touring. der is ja hinten stück länger.
E90 und e91 macht keinen Unterschied: http://www.leebmann24.de/bmw-p…5i-n52-automatik-n53.html
Meiner steht auch n Stück raus, war allerdings direkt beim Matthes zum Montieren. Daher gehe ich davon aus, dass das so passt. Allerdings schaut meiner nich ganz soweit raus wie deiner. Kommt hall drauf an wo du geflext hattest vll......
-
Na dann herzlichen Glückwunsch dass du so eine tolle Werkstatt gefunden hast!!!! Hätte auch so was gerne in meiner näheren Umgebung. Sind allerdings ca 200km von mir weg. Deswegen wird sich das nicht rentieren großartig.