Beiträge von Snixx

Das heißt dass alle Tücher gerade auf dem Weg sind bis auf das gelbe? Das heißt ich muss trotzdem noch die zwei Wochen auf meine Tücher warten weil ich ein gelbes mitbestellt habe oder? Nur zur weiteren Planung meiner Waschaktivitäten :D

Also bei mir stand auch nur der 525d drin im gutachten. Wurde dann eben ne Einzelabnahme mit allem drum und dran. Wenn nix schleift, dann könnte da schon gehen! Wird hall komplett untersucht und ob das Gutachten auch für deine Felgen sind mit Typennummer usw.... Verschränktes einfedern incl. Wenn das alles passt, könnte es schon hinhauen. Weíß nur noch wie es mit der ET40 aussieht. Ob die dir dann nicht zu weit drin stehen..... Klär das Ganze wirklich am Besten vorher ab und fahr mit deinem Gutachten mal zum Tüv und frag, wie es aussieht!

An und für sich lassen sich die Felgen schon auf dem e9x normalerweise eintragen wenn nix schleift. Kein OEM heißt du brauchst ne ABE wo dein fahrzeug aufgeführt ist. Hast du keine ABE, brauchst du mindestens ein Traglastgutachten! Verändert aber nix daran, dass der Abrollumfang nicht passt und somit die Reifen nicht für den e9x freigegeben sind! Da wäre dann noch eine Tachoanpassung vermutlich notwendig! Frag doch mal direkt bei deinem Tüv'ler nach, was du tun müsstest um die eingetragen zu bekommen!

Ich habs auch noch nich ganz gechecked. Ich vermute, er vergleicht den PP-Pot vom 318i mit dem PP-Pott vom 320d..... Sehr kluger Vergleich!
    Gerade nachgeschaut: So die Durchmesser von 320d und 318i sind gleich. Etz gehst bei dir hin und schaust was du für nen Durchmesser hast. Das heißt: Schieblehre oder Zollstock und messen! Du hast 79mm gemessen, ok. Etzs chaust was auf dem Typenschild für ne Teilenummer steht und noch auf der Rechnung. Passt die Nummer auf dem Typenschild des Potts nicht mit der von dir angebenen überein, hast du einen falschen Pott bekommen.

Oder du kannst einfach nicht messen und er hat trotzdem die 74mm wie auch normal ist......