Beiträge von Snixx

Soweit ich informiert bin sollten die H&R härter als die M-Federn sein. Ich hab etz mal geschaut bei Ebay, diehe hier. Das müsste für dich passen soweit ich die Angabe aus deinem profil sehe. Also preislich unterscheiden sich die hall vom Verkäufer. Du kannst ja auch direkt bei H&R mal schauen was die da kosten bzw was die für ne Artiklenummer nennen. Für dich müsste eigentlich die Nummer 29187-6 passen.

Hab da gerade geschaut und die Artikelnummer die bei Ebay bei den 40/35 steht, steht auf der H&R-Seite bei denen mit ner Tieferlegung von 40/20. Da wäre ich jetzt wieder vorsichtig. Weiß jetzt nicht, ob es dann welche gibt von H&R mit 40/35 weil die ja bei denen auf der HP nich aufgeführt sind.

Genau... mehr Luft bei gleichbleibender Dieselmenge bringt Mehrleistung. Glaubst du an den Weihnachtsmann?

Naja schon! Die Enthalpie die nötig ist, um durch Drehung eine Fortbrwegung zu realisieren steckt natürlich in der Luft! Deswegen fahre ich auch nur mit Druckluft und tank gar kein Benzin mehr. Des wirkt sich auch wahnsinnig positiv auf den Geldbeutel aus. Was denkst wie blöd die inner Tanke immer schauen, wenn ich statt ne Ersatzbenzinkanister nen Eimer Pressluft ordere?! :thumbsup:

Nee es kann schon sein, dass er weniger verbraucht. Siehe hier. Gibts aber unterschiedliche Meinungen im www

Naja er soll mal schauen was beim realen Verbrauch mit Volltanken-> Leerfahren->Volltanken->Leerfahren->Volltanken dabei rauskommt.

Ich bin aber auch der meinung, dass man bissl mehr verbrauchen wird, da man automatisch öfter mal aufs Gas latscht ;)

Jou wie die Vorredner schon sagten kommst du nur um die Differenz weiter runter, die zwischen der Tieferlegung des M-Fahrwerks und der neuen Federn sind. Das M-fahrwerk ist 15-20mm tiefer als die Serie, siehe hier im Thread schon durchgekaut. Das H & R bringt dich im Gegensatz zur Serie vorne 35mm und hinten 25mm runter. Somit kommst vorne erst mal um 15-20mm tiefer und hinten wohl so 5-10mm. Das H&R neigt aber dazu, wie auch shcon DDre geschrieben hat, sich noch bissl zu setzen. Desweiteren sind die H&R die etwas strafferen Federn im Gegensatz zu den Eibach.

Na das hört sich doch gar nicht schlecht an :thumbsup:. Mich wundert zwar, dass du weniger Sprit benötigst als vorher, aber das is ja jetzt auch nicht negativ ;). Weiß zwar nicht, wo es gestern 9,5° warm war nachts aber naja ;). Dann wollen wir mal hoffen, dass er dir noch lange erhalten bleibt! :thumbup: