Beiträge von benjooo

Ich kram den Thread hier nochmal raus.

Ich hab die Leisten standardmäßig (e92) verbaut, jedoch sind die recht dunkel. Leder Farbe ist bei mir Beige.
    Lohnt es sich die LEDs durch die helleren zu ersetzen? Hat da jemand Vergleichswerte?
    Knapp 12€ pro LED finde ich schon helftig und da sollte man dann schon einen deutlichen Unterschied wahrnehmen können.
    Sitzt die LED im e92 auch hinter der Türpappe oder direkt in der Leiste?

Dachte ich mir schon, dass noch mehr Bilder gewünscht sind :D Vllt. komm ich nächste Woche dazu das Auto zu Waschen und dann kommen nochmal neue Bilder.
    Gewogen hab ich leider nicht. Mit Reifen kann ich sie aber mal wiegen, wenn die Winterreifen draufkommen.

Ich hab den Nexen NFera SU1 drauf. Hab ausgiebig Testberichte gewälzt und den vom Preis/Leistungs-Verhältnis als super empfunden.
    Der ist mit gut bewertet, der meiste Abzug kommt allerdings vom Verschleiß. Da ich aber sowieso nicht so viel fahre, reicht mir das wenn der Reifen nur 20tkm hält.
    Etwas blöde ist, dass der Reifen recht schmal ausfällt. Das wär für mich bis jetzt der einzige Punkt der gegen den Reifen spricht.

So ein kurzes Update meinerseits.
    Es leckt wohl so wenig raus, dass das abwischen gereicht hat, dass das gerauche erst mal weg ist.
    Nach den gefahreren 150km hat man aber gesehen wos etwas feucht wird.
    Ich kann jetzt eindeutig sagen, dass es da rauskommt, bzw. man es da sieht, wo ichs grün eingekringelt hab.
    Spricht das dann für die Ventildeckeldichtung? Ich frag mich ja immernoch wofür das Bauteil da ist, das man direkt in dem Roten Kreis sieht. Also das Teil mit den 2 Drähten.

IMAG0961.jpg

Klar kannst du mir hier keine 100%ige Fehleranalyse liefern. Aber hört sich alles nicht so schlimm an, wie ich zwischenzeitlich vermutet hab.
    Ich werd jetzt erst mal beobachten ob nochmal was raussifft und wenn ja wo. Und dann sieht man weiter. Ich meld mich, wenn ich was neues weiß.

Ah ok. Das kann/werd ich dann auf keinen Fall selber machen. Wielang dauert son Dichtungsechsel in der Werkstatt ca.?
    Hab nen Bekannten der beim BMW Händler arbeitet und mein Auto nächste Woche sowieso mitnimmt zum Spur Vermessen.
    Hab jetzt knapp 100tkm runter. Kühlwasser hab ich nicht nachgeschaut, kann ich morgen aber noch tun.

Ok das hört sich dann soweit ja nicht besonders schlimm an. Danke schon mal an der Stelle.

@ gsus83: Obs jetzt Wasserdampf oder Öl war kann ich schlecht beurteilen. Es war jetzt keine enorme Menge.
    Hab die Motorhaube aufgemacht und musste dann schon etwas genauer schauen, wos herkommt. Hab also nicht gleich den ganzen Parkplatz eingenebelt :D

@ e92performance: Wo erkennt man die Ventildeckeldichtung? Kenn mich da leider nicht so aus. Ist die sehr aufwendig zu tauschen?
    Ölstand ist auf Max, hab vor kurzem erst nachgefüllt. Das leicht verbrannte hab ich tatsächlich beim wieder losfahren gerochen.
    Seitdem aber nicht mehr (waren aber auch nur Kurzstrecken)