Beiträge von benjooo

Ok dann ist meine Vermutung bezüglich der Herkunft wohl richtig.
    Hab nochmal versucht ein Bild von der Stelle zu machen. Im Dunkeln mitm Handy leider nicht so optimal.
    Ganz oben im Bild erkennt man noch so leicht die Öleinfüllöffnung, damit kann man sich grob vorstellen wo sich das Bauteil befindet.
    Das was ich rot eingekreist habe vermute ich als Ursache.
    Was ist das für ein Teil? Kann da überhaupt Öl rauslecken?

Hab jetzt mal alles gereinigt und werd morgen dann mal n Stück fahren und schauen, obs an der Stelle weiter was rausdrückt.

IMAG0961.jpg

Ja sry für die schlechten Bilder. Ist nur auf die schnelle entstanden.
    Ich frag mich momentan hauptsächlich, wie bedenktlich das ist. Muss morgen ca. 150km runterreisen und bin auf das Auto angewiesen.
    Ist das Bedenklich? Ölstand hab ich natürlich im Blick.

Hallo zusammen,

bin gestern nach Hause gefahren und hab an der Ampel festgestellt, dass es bei mir aus der Motorhaube rausqualmt.
    Bin dann sofort auf nen Parkplatz gefahren und hab geschaut wo das herkommt.
    Hab mal versucht das ganze auf 2 Bildern festzuhalten. Die stelle sitzt auf der Beifahrerseite. Motor ist der N52 (325i).
    Meine Vermutung ist, dass Öl bei dem rot markierten Teil raustropft und dann irgendwie auf den Krümer tropft und dort verdampft.
    1. Kann das sein?
    2. Um was für ein Teil handelt es sich da?
    Danke schon mal für eure Hilfe.

IMAG0958.jpg IMAG0956.jpg

ich will mir die in 8,5 x 19 holen rundum mit 235/35 19... Meint ihr das sieht gut aus mit rundum der selben Felgen & Reifenbreite beim E90 ??

Grüß dich,

hab genau die von dir gewünschte Kombi. Sieht schon gut aus, aber ich muss sagen der Altagsnutzen leidet schon ziemlich.
    Meine Reifen fallen recht schmal aus (non-RFT), und mein Auto ist damit direkt zum Randsteinsuchgerät geworden.
    Ich muss mal noch schauen, vllt. hab ich irgendwo Bilder rumfahren die ich dir mal hochladen kann.