Der Chef hat mich angerufen!
Chef: Guten Tag, wo ist das Problem?
Eric: Das ich falsche Reifen auf meinem Auto hab.
Chef: Und was haben wir damit zu tun?
Eric: Das ihr die bestellt und montiert habt, ich hätte gerne Korrektur da diese Kombination nicht auf meinem Fahrzeug zulässig ist.
Chef: Und was haben wir damit zu tun?
Eric: Das ihr mir die falschen bestellt und montiert habt!
Chef: Ich kann Ihnen gerne nochmal Neue bestellen, wird sich ca auf den selben Preis belaufen.
Eric: Ihr müsst mir Neue bestellen und es freut mich, dass Sie sich darüber bewusst sind welche Summe sie erübrigen müssen.
Chef: Ich muss und werde garnichts erübrigen. Der Fehler liegt 100%ig auf Ihrer Seite, Sie haben diese Reifen bei uns bestellt und wir haben Ihren Wunsch erledigt.
Eric: Ich habe 2*225 für vorne und 2*255 für hinten in 18" bestellt! Das dabei das falsche Maß auf Grund der Unfähigkeit ihrer Mitarbeiter rumkommt kann ich nichts!
Chef: Jetzt fahren Sie doch die Reifen und Sie rollen. Also ist doch alles gut!
Eric: Nichts ist gut, es ist grob fahrlässig das Ihre Firma mich damit allein aus der Halle gelassen hat!
....wie der Zwischendialog verlief lass ich außen vor.
Eric: Ich komm gleich aus Frankfurt zu Ihnen gefahren, dann können Sie mir nochmal so Ihren Standpunkt verdeutlichen und aufzeigen wie egal Ihnen mein Wohl ist! Und nebenbei habe ich mich nach dem unnötigen Theater heute Morgen schon mit meinem Anwalt kurz geschlossen. Ich bin mir mit ihm darüber einig, das Sie fahrlässig gehandelt haben und denke das wird sein Schreiben, welches Morgen rausgeht, unterstreichen.
Chef: Dann werde ich mich auch mit meinem Anwalt auseinander setzen und Sie morgen in Information setzen wann Sie seine Antwort bekommen.
*Aufgelegt und ca 8 Minuten später klingelt das Telefon*
Chef: Hallo Herr Hünnekens, wir haben Ihre Reifen bestellt und die kommen die Tage an. Sie können dann gerne mit ihrem Auto kommen und wir beseitigen das Mängel. Ich hoffe ich treffe auf Verständnis.
Eric: Mein Vater wird kommen, wie gesagt bin ich in Frankfurt.
*Plötzlich war er so übertrieben freundlich
*