Beiträge von eric04

Ja und ich war der Depp vom Dienst als ich immer meinte der Grip wäre ganz anders..alle haben immer gesagt "Ja das ist wegen den neuen Reifen", nachdem ich mal quer gefahren bin war immer noch schmierig...aber es sind ja die neuen :P
    Nein aber abends habe ich es auch deutlich gemerkt, dass an der Vorderachse was ruckelt als wäre ne Unwucht im Reifen :thumbdown:
    Der Typ ist ein Spinner und bin echt froh, dass ich 260 km weit weg bin X(

Da wird ihn sein Anwalt wohl eingenordet haben, dass er quasi mit einem Fuß und dem anderen zu 2/3 im Knast stand, wäre dir mit dem Wagen was passiert.

Gut so. Bleibt auf meiner Blacklist der Händler ^^ Schön, dass das geklärt ist :thumbsup:

Ich glaub ich bin auch auf seiner :D Vllt sollte man den Händler hier irgendwie vermerken, der hat ja eigentlich gute Preise und vllt passiert das noch mehr Fahrern aus NRW...die keinen Markus in der Nähe haben :P

Der Chef hat mich angerufen!

Chef: Guten Tag, wo ist das Problem?
    Eric: Das ich falsche Reifen auf meinem Auto hab.
    Chef: Und was haben wir damit zu tun?
    Eric: Das ihr die bestellt und montiert habt, ich hätte gerne Korrektur da diese Kombination nicht auf meinem Fahrzeug zulässig ist.
    Chef: Und was haben wir damit zu tun?
    Eric: Das ihr mir die falschen bestellt und montiert habt!
    Chef: Ich kann Ihnen gerne nochmal Neue bestellen, wird sich ca auf den selben Preis belaufen.
    Eric: Ihr müsst mir Neue bestellen und es freut mich, dass Sie sich darüber bewusst sind welche Summe sie erübrigen müssen.
    Chef: Ich muss und werde garnichts erübrigen. Der Fehler liegt 100%ig auf Ihrer Seite, Sie haben diese Reifen bei uns bestellt und wir haben Ihren Wunsch erledigt.
    Eric: Ich habe 2*225 für vorne und 2*255 für hinten in 18" bestellt! Das dabei das falsche Maß auf Grund der Unfähigkeit ihrer Mitarbeiter rumkommt kann ich nichts!
    Chef: Jetzt fahren Sie doch die Reifen und Sie rollen. Also ist doch alles gut!
    Eric: Nichts ist gut, es ist grob fahrlässig das Ihre Firma mich damit allein aus der Halle gelassen hat!

....wie der Zwischendialog verlief lass ich außen vor.

Eric: Ich komm gleich aus Frankfurt zu Ihnen gefahren, dann können Sie mir nochmal so Ihren Standpunkt verdeutlichen und aufzeigen wie egal Ihnen mein Wohl ist! Und nebenbei habe ich mich nach dem unnötigen Theater heute Morgen schon mit meinem Anwalt kurz geschlossen. Ich bin mir mit ihm darüber einig, das Sie fahrlässig gehandelt haben und denke das wird sein Schreiben, welches Morgen rausgeht, unterstreichen.
    Chef: Dann werde ich mich auch mit meinem Anwalt auseinander setzen und Sie morgen in Information setzen wann Sie seine Antwort bekommen.

*Aufgelegt und ca 8 Minuten später klingelt das Telefon*

Chef: Hallo Herr Hünnekens, wir haben Ihre Reifen bestellt und die kommen die Tage an. Sie können dann gerne mit ihrem Auto kommen und wir beseitigen das Mängel. Ich hoffe ich treffe auf Verständnis.
    Eric: Mein Vater wird kommen, wie gesagt bin ich in Frankfurt.

*Plötzlich war er so übertrieben freundlich X( *

Alles klar, kommt auf die Blacklist ^^

Ich kauf meine in der Regel immer bei Agravis in Olfen ;)
    Super Service, kleiner Preis.

Hab jetzt gestern von nem anderen Newbie die Info bekommen, dass in Bochum auch ein super Händler sei der Tiefspreise anbietet.
    Muss mich beim nächsten Stammtisch Treffen weiter informieren, ansonsten in Haltern oben. Neben den Waschboxen der Händler, hab gestern Abend dann auch erfahren das n Kollege gut mit dem befreundet ist.
    Da kann man sich ja auch mal schlau machen. :P Wenn das so weitergeht ist Reifen Krause auch raus, außer der Chef reißt das Ruder noch rum :D

Wäre ich nicht in Frankfurt wäre ich direkt hingefahren. Bei sowas hab ich kein Verständnis, eigentlich sollte es doch in deren Sinn sein die Mangelware durch optimalen Support zu korrigieren.

Das meinst nur du
    Bei Schweinereien ist die NRW Truppe in Sekundenschnelle dabei :du:

Bei dir war mir das klar :thumbsup::grinundwech:

Unglaublich das echt immer erst nen Anwalt anrufen muss damit sich bei firmen was bewegt heutzutage ... das ist doch traurig. Und bestätigt leider erneut dass ich ne Rechtschutzversicherung für sowas habe :(

Jau die hab ich ja auch, ADAC bietet aber auch in jedem Fall eine kostenlose Beratung + Anwaltshotline... Mein Vater hat schon gesagt die kleine Verkäuferin hat vllt einfach Schiss wegen ihrem Job, wer weiß wie derbst ihr der (_)(_) geweitet wird :ire:

Harter Tobak... schick mir den Namen von dem Laden bitte mal per PN, nicht dass ich irgendwann mal in Versuchung komm, bei dem was zu kaufen 8)

Kann es auch gerne hier schreiben...Reifen Krause in Dorsten Hervest..hatte vorher mal Winterreifen für meinen alten Golf dort gekauft und war super. Dann letztens wieder durch das Portal reifen-vor-ort.de auf die gestoßen, aber diesmal schlechte Erfahrung. Je nach Entwicklung der aktuellen Situation werde ich Resümee ziehen.

Ich hab am Telefon gesagt "Hallo, ich hab gesehen ihr bietet die Hankook icep evo w310 an. Würde daher über euch gerne einen Satz für mein Fahrzeug bestellen, ein BMW 335i Cabrio. Vorne 225 auf 18" und hinten 255 auf 18"." Dann kam die sofort "Ja ist bestellt, kostet 692,89€ ingesamt mit Montur.", aber ich sag mal good2know mit dem F30 das der die fahren darf.

So...das Thema Reifen...Gut das MarKus mich darauf hingewiesen hat, bei dem Motor kann schnell was passieren :thumbdown::cursing:

Also gesagt getan, ich ruf da heute Morgen an:

Eric: Hallo, ich war letzte Woche mit meinen Auto bei Ihnen und habe mir bestellte Winterreifen aufziehen lassen.
    Dame vom Telefon: Hallo, ja das kann sein.
    Eric: Ja, ich wollte Ihnen mitteilen das bei mir anscheinend die falschen Reifen aufgezogen wurde. Die Maße die ich fahre darf man nicht auf meinem Auto fahren, zumindest nicht auf 18".
    Dame vom Telefon: Äh ja, was für Reifen denn?
    Eric: 225/45 & 255/40 hab ich drauf, 225/40 & 255/35 sollte es werden.
    Dame vom Telefon: Sind Sie sich sicher? Ich überprüfe das mal.
    Eric: Brauchen Sie dafür nicht die Rechnungsnummer und Details zum KFZ?
    Dame vom Telefon: Äh ja, natürlich.
    *Ich gebe Daten durch*
    Dame vom Telefon: Okay ich such die Sachen mal raus und melde mich dann

-> über eine Stunde vergeht bis Rückruf...

Dame vom Telefon: Ja Herr Hünnekens, also die Reifen habe ich gemäß unseres Telefonats nach Ihren Wünschen bestellt.
    Eric: Also ich habe Ihnen oder Ihrer Kollegin die Marke und Bezeichnung des gewünschten Reifens durchgegeben, zusätzlich habe ich gesagt ich möchte 225er vorne und 255er hinten auf 18 Zoll.
    Dame vom Telefon: Ja das ist aber nicht unser Fehler, da muss ich mich mit meinem Chef kurzschließen welche Zusatzzahlung getätigt wird für die neuen Reifen. Da die Reifen ja schon benutzt sind nehmen wir die eh nicht mehr zurück, das ist ja klar.
    Eric: Also ich wüsste nicht mit welcher Sicherheit Sie mir die Schuld an Ihrem Fehler geben. Ich habe die Reifen bei Ihnen mit der genannten Beschreibung bestellt und gehe davon aus das Sie von der Materie so viel Verständnis haben die richtigen Reifen zu bestellen. Ich fahre ein Auto mit hoher Motorisierung, da kann alles mögliche passieren mit den Reifen. Derzeit bin ich auf Betriebsreise, das Auto wird sobald Sie die Reifen vor Ort haben gebracht und der Mängel korrigiert.
    Dame vom Telefon: Ja das muss ich dann mit meinem Chef bereden, der ist vorerst nicht mehr im Haus. Das kann sich binnen dieser oder der nächsten Woche klären, ich setze Sie in Information welche Kosten für den neuen Satz aufkommen werden.
    Eric: Ich wiederhole mich, nicht ich habe hier einen Fehler gemacht. Hätte am gestrigen Tag nicht ein Auto mit identischer Rad/Reifen Kombination in unmittelbarer Nähe gestanden wäre es nicht aufgefallen und sonst was passiert. Ich hoffe, das in diesem Fall keine rechtlichen Schritte erfolgen müssen.
    Dame vom Telefon: Geben Sie mir mal bitte HSN und TSN durch. Ich prüfe die Reifen gegen.
    Eric: 0005 und AHK00051.
    Dame vom Telefon: Ich werde mich im Laufe der Woche bei Ihnen melden, schönen Tag noch.
    Eric: Bis gleich!

-> Anwalt angerufen und Fall geschildert. Anwalt hat dort angerufen und Chef der Firma ruft mich zurück :fk:

*edit*wer kann denn ahnen, das ihr plötzlich flügel kriegt und direkt nachschaut. Sonst braucht ihr auch immer Stunden :D:fk: