Beiträge von eric04

    Habe die Reise noch nicht auf mich nehmen können, es ist einfach zu weit für mal eben. Bin in der Zeit aber fleißig gewesen wenn ich mal zu Hause war.


    - Probefahrt BMW Z4 3.0si QP
    -> Die Probefahrt war sehr geil und hat super viel Spaß gemacht, leider sehr kleiner Wagen für meine Körpergröße. Die Plastik-Sitzschale schliff die ganze Zeit am Plastik der Trennwand zum Kofferraum. Dazu hat mir n Mini ne Packung auf der Bahn verpasst.


    - Probefahrt BMW 135i (N55)
    -> Hat mich leider garnicht überzeugt. Sehr hohe Sitzposition und irgendwie kam nicht das an was ich erhofft hatte. Das einzige Highlight war als ich einen Passat R36 und ein S5 Cabrio getroffen habe, welche beide für mich freundlich Platz gemacht haben :love: Ansonsten war der Klang das beste am Fahrerlebnis :|


    Als nächstes möchte ich mit einen Alpina B3 (360 PS) angucken, wobei ich mir recht unsicher bin ob die N54 Motor haben. Müssten die aber oder?!^^ Oder haben die vllt sogar einen is? Die Autos sind ja recht jung und aus Baujahren in denen von BMW aus kein N54 mehr gebaut wurde. Zumindest nicht mehr im QP.




    Über den mach ich mich grad schlau :love:
    Interessantes Angebot

    Ich misch mich hier auch mal ein :P


    Selbe Erfahrungswerte wie TE, nur bei nem 135i. Interessiere mich ja auch nach diesem 3l+2T Prinzip.
    Vor über einem halben Jahr bin ich mit Freundin auf die Auto-Suche gegangen und zum :) nach Gelsenkirchen gefahren.
    Habe eigentlich nach meinem Traumwagen einem E64 650 geguckt um mal Unvernunft pur walten zu lassen. Da Gelsenkirchen direkt um die Ecke ist bin ich einfach hin ohne vorher anzurufen. Das Schicksal meinte es schlecht, 650 war verkauft aber ein Z4 3.0si QP stand noch da. Dieses schicke KFZ wurde mir vorgeführt und ich habe dann gesagt "Ich geh eben mit Frau essen und in der Zeit kann der Wagen ja für eine Probefahrt vorbereitet werden." was der Verkäufer durch ein Nicken entgegen nahm.
    Vom Essen wieder da stand er auch da und war begeistert! Spaß pur! Irgendwann hab ich alle Sperren auch mal ausgemacht und hab eine Nachbar-Stadt quer genossen. Auf der Rückfahrt auf der A52 hab ich mal voll reingetreten und kam auch gut voran :)
    Wie aus dem nichts hat mir bei ca 160 kmh dann ein Mini Lichthupe gegeben und ist mir abgehauen, da war ich frustriert und hab mir gedacht "da fehlt Leistung". Ja ausm Sauger noch so viel mehr Leistung holen?! Nicht meins, also dachte ich direkt an den 335i vom Kollege.
    Jeder erzählte mir immer wie brachial die Leistung von dem Wagen wäre, also hab ich kurz danach in Oberhausen angerufen und wollte den 135i Probe fahren. Termin vereinbart und hin.
    Also abgesehen von der Sitzposition in einem 1er QP ist das Auto echt klasse! Ruckzuck habe ich mich auch auf der Bahn Richtung Arnheim wiedergefunden. Egal wann egal wie, keine Überzeugung war vorhanden! Nur die Verbrauchsanzeige bei 120+Tempomat was sich bei 6 Liter einpendelte. Also mir fehlte Alles was eigentlich durch 306 PS verkörpert wird! Habe nur einmal gemerkt das der Fruchtzwerg so ein Kampfzwerg ist und das war als ein Passat R36 vor mir und n Audi S5 Cabrio hinter mir war. Der Passat war fix weg und der Audi auch nach und nach, wobei ich glaube das es dem Audi auch zu laut wurde. Ohne Dach bei über 200 kmh stell ich mir nicht schön vor :P
    Auto wieder abgegeben und nach Hause, mir lässt es dann keine Ruhe wenn alle schwärmen und ich enttäuscht bin. Habe dann beim Kollegen angerufen, der Tuner ist, und habe mir Leistungsdiagramme schicken lassen, ab da habe ich alles verstanden und es kam die Erleuchtung! Praktischer Weise war das Leistungsdiagramm auch von einem Bekannten mit einem N54 und konnte es dann spüren. Sagen wir mal so -> Stock Programm und abgestimmtes Programm ist bei diesem Motor ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Leistungsentfaltung hat BMW echt gut angepasst, sodass man in jedem Drehzahl-Bereich Kontrolle haben kann. Die Entfaltung der PS wurden präzise an kmh etc angepasst. Sobald das optimale Programm drauf ist kriegt die Wildsau Hörner :thumbsup:
    Kann deine Zweifel durchweg verstehen, hätte ich mir damals dieses Auto neu bestellt und zum ersten Mal gefahren. Ohne Strick wäre ich nicht aus der Nummer rausgekommen, so enttäuscht war ich (Der NP auf dem Kaufvertrag war ja über 50t€).
    Ich würde an deiner Stelle, wenn du dich für ein QP interessierst, nicht ne Limo nehmen, nur weil die Übersestzung interessanter wirkt, ohne einen gemachten 35i gefahren zu haben. Abgesehen davon müsstest du von der Ausstattung her viele Abstriche machen.
    Hoffe mein Beitrag war jetzt nicht komplett für hohle Nüsse ?(

    Maddox , aber der M kostet etwas mehr in der Versicherung / Rep ,
    Kumpel zahlt für seinen e46 M3 bei 35 % vollkasko im Jahr 1850 euro......


    Muss jeder selbst wissen ob Ihn das wert is...... Find der 335i ist eine top Alternative zum M3.
    MIR reicht meiner. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    -> Versicherung wechseln!!!! DaDirekt hat mir für n E46 M3 1400€ bei 65% vollkasko gemacht ;)


    ------------------------------------------------------------
    und an maddox:
    bin nur neidisch...hab nichtmal meinen 335i gefunden und du erwägst den kauf eines traumwagen :love: die folie ist der knaller!

    Silikon nicht! Bilden sich Rest und ob man an den Stellen Silikonentferner benutzen sollte. NAJA!^^


    Du nimmst ein harz- und säurefreies Öl zum Pflegen, Motorradketten-Spray/-Sprühfett geht da gut. WD40 geht net, weil es im Laufe der Zeit den Kunststoff angreift.

    Ne ne :D
    Der Tuner meines Vertrauens kommt aus Oer-Erkenschwick^^


    Der macht hier alle Autos mit Turbos sehr flink :P Dazu ist der Preis/Leistung sehr gut, daher wundert sich hier auch keiner mehr wenn einer sagt "Ich fahr GTI mit 330 PS". Aus Karlsruhe würde ich jedoch nicht kommen, da hat es sich wohl erledigt.


    Komisch ich musste mein BMW Logo wechseln :rolleyes:
    Dann war die HA Problematik beim e46, fällt hier zwar raus, aber trotzdem. Die HA Federn, die so gerne Brechen, die empfindlichen Traggelenke vorn, Turboschäden beim 320d, die schlechte Automatik, knarzen im Innenraum. Rostprobleme habe ich beim e46 auch häufiger gesehen als am e90.
    Zu guter letzt, bist du das Cabrio mal mit 143 PS gefahren? Viel geht da nicht, vorallem wenn übergroße Felgen mit überbreiten Reifen (wie im Inserat) drauf sind. Der 2.0 Tdi ist da schneller von der Ampel verschwunden. Viel spaß wenn er noch kalt ist, dann hast erstmal schönen Dieselgeruch in deinem Cab :thumbsup:


    Das ist echt komisch! Sowas nennt man dann wohl ->Cabrio-Feeling, schon vorm Einsteigen, in der Garage.
    Anders kann ich es mir nicht erklären und Einzelfall ist es sicher auch nicht, da man bestimmt noch 20 weitere Fahrer mit identischen Problem international findet.
    Oder du dachtest wir reden von der E9X Baureihe :P In meiner Familie sind schon um die 15/16 E46 über längere Zeit gefahren worden, nie irgendein Problem.


    Zu guter letzt, ja bin ich und wie kommst auf Diesel? Hatte das Inserat nicht gesehen, ist wohl "Zufall" das man das selbe Auto anpreist. Im ernst, das ist übergroß?! :whistling:
    Ich bleib dabei, für n Fahranfänger ist der 318i ausm Facelift bombe! in 2-3 Jahren würde ich aber n 330i nehmen :P :D

    der E90 scheint qualitativ einen Tic besser



    Muss ich wiedersprechen! E46 ist zwar älter, aber da wurden "bessere" Sachen verbaut. Das BMW-Logo gammelt beim e46 nicht, nur um eins von vielen Beispielen zu nennen.


    **********************************************************************


    B2T:


    Jung, warum überlegst noch?! :D
    Du bist 20 und willst kein Cabrio fahren?! Auch wenn die Limo neuer ist, aber Cabrio in dem alter ist n Traum!
    Also nimm n geiles E46 Cabrio, für mich eh einer der gelungensten BMWs :love:



    *edit*
    Der 318 ausm Facelift ist nicht zu schwach, der kann mehr als ein R6 150 PS ;) Als Fahranfänger hast damit sehr viel Spaß, würde aber im allgemeinen den 320 R6 170 PS empfehlen. :love: