Beiträge von eric04

Hab es geändert, weiß immernoch nicht was mich vorhin geritten hat. Ist wahrscheinlich die Müdigkeit heute :schnarch:

Ja also das man die "abknibbeln" kann ist für mich ersichtlich.
    Hab so schicke Kleber von "Tunern" gefunden, aber das ware ist es nicht. Auf der Shopping-Plattform ebay werden ///M Logos angeboten, was mich noch nicht zufrieden stellt. Komplett Carbon-Kiemen gefallen mir ehrlich gesagt nicht so, zum ersten mal das Carbon mir nicht 100% zusagt :spinn:
    Hab mir mehr oder weniger gewünscht, dass vllt eine Vielfalt dieser Logos angeboten wird. Beispielsweise -> ///335i etc, aber bisher ist meine Suche vergebens. Da werd ich mir was aus den Fingern ziehen müssen, oder meine Foliererin fragen ob die nicht was zaubern kann.

Kiiiiiiiiiiiemen, ich roll mich durchs Büro! Ja manchmal hat man n dickes Brett vorm Kopf :D
    Ich muss mich für die Verwirrung entschuldigen :D

Ja dann such ich mal hier und stell auch mal die Frage offen in den Thread.
    Gibt es Händler?! Wenn ja wen!?^^

m3 clip

Den kleinen Clips meine ich.
    Das kleine M3 Emblem in den Kotis. Sorry, weiß leider nicht den Fachbegriff. :fail:

*edit*
    Kann man die einfach überfolieren oder austauschen gegen anderen? Gibs da Anbieter?

Solange du es nicht auf die Frontscheibe machst würde ich sagen ja .

Nur wenn das zeug Vorne drauf ist und du mal nachts bei Regen fährst , weist du warum ich dir davon Vorne abrate ;)

Dann erklär mal...bin gespannt!

Haben alle Frontscheiben bei unseren Fahrzeuge versiegeln lassen, insgesamt bezahlt man 10-20€/Frontscheibe.
    Klar kann man es auch selbst machen :P Wollte nur mal n Beispiel bringen, was man bezahlen würde.
    Ganze Fahrzeuge kommen bei uns erst zum Winter hin. Find diesen Effekt mit der Eisschicht total genial, nur anstupsen und das Eis rutscht vom Auto :thumbsup:

Für wären es zwar "nur" 90 km, aber denk mal hier gibs noch einen der näher wohnt. Hättest das letzten Donnerstag gepostet wäre ich hin, da war ich beruflich in Krefeld. :P

Der Verkäufer scheint mir schon seriös, sonst könnte er sich ja keinen Fuhrpark mit über 70 Autos aufbauen.
    In Krefeld und Umgebung gibt es ja genug Konkurrenz und wenn da einer n Bock baut profitieren alle anderen und er hat seinen Ruf weg.

Mahlzeit,

hab mal ne mehr oder weniger aufwendige Frage:

Kann man die kleinen M3-Clips aus den Nieren "rausknibbeln"? Wenn ja wie?^^
    Ansonsten, da bin ich mir unsicher, kann man die Folieren? Also lediglich die kleinen Clips.
    Hab evtl mit den Clips was vor und plane schonmal. :sleeping:

Zum Thema "einfallen":

Wenn du etwas carbonisierst, kann es bei unebener Fläche passieren, dass die Schicht Kohlefaser/Carbon einfällt.
    Es kann auch passieren, dass es sich wieder hebt. Das passiert bei schlechten Kleber, mangehafter Grundierung, mangehaften Füllern, mangehaften Spachteln, oder man carbonisiert die Motor-Abdeckung. Beim letzteren müssen nur geringe Fehler auftreten und alles blättert und hebt sich.

Wenn du eine Motorhaube aus Carbon kaufst und die zum lackieren steckst wird auf keinen Fall irgendwas passieren, außer der Lackierer lackiert das Carbon. Jeder Lackierer, selbst die aus Eck-Buden, wissen, dass eine Klarlackschicht auf das Carbon muss und dann lackiert wird. Das beschichtete Carbon wird ja, bevor es dir gegeben wird, etliche Male mit 600-1200 Schleifpapier überarbeitet. Daher überhaupt keine Sorge.

Zu deinem aktuellen Thema:

Kauf lieber die Prior oder Carbonfiber. Wenn die :) dich anhalten und fährst ohne Fahrerlaubnis bist schlecht beraten. (Sprech das aus blöden Erfahrungswerten.) Also lieber einmal mehr bezahlen und richtig machen.

Mr.Ace:
    Wie nicht für das Modell angeboten? Für die E9X Modelle?
    Also bei geringer Ausnutzung der Suchmaschine Google finde ich schon Testberichte und bei spezieller Eingabe kommt man sogar auf die BMW-Seite, auf der die Schreiben angeboten werden.

(Hoffe habe dich richtig verstanden, nicht das ich gleich wieder abgeschossen werde)

*edit* wird überhaupt noch über die performance gesprochen? oder die performance vom F30? ?(8|:fail:

Naja der 135i hat ja die Perfromance-Bremse mit glatten Scheiben Serie, allerdings ist der 1er auch "leichter"

Also der 135i vom Kollegen hat ne komplette Performance Anlage mit gelochter Bremse verbaut und der bewegt den 1er unter Volllast ohne Probleme (ca 450 PS).
    Ein anderer Freund hat seinen N55 komplett auf Performance umgebaut und hat den ohne Probleme aufn Ring bewegt (ca 360 PS).
    Er hat vom Ansprechverhalten und Belastbarkeit der Anlage geschwärmt, bei dem 335i und seinem vorherigen 130i.
    (Er hat auch noch einen M3 als Rennwagen umgebaut, also einen guten Vergleich und nein bei ihm fehlt das Geld nicht ^^)

K-Sport kannst wegen dem nicht Bremsstaub geschützten Sattel ausschließen. Die ist nicht Alltagstauglich weil du nur am putzen bist ;)

Da kann man doch mit Greenstuff belägen abhilfe schaffen, die auch sehr effektiv sind was Bremskraft und Staubreduzierung angeht :P