Beiträge von deier

warum willst du denn hier beileid haben. das wünsch ich nur leuten bei denen jemand gestorben ist. aber wegen ner kaputten front niemals. außerdem bekommst du doch ne schöne neue :)

nicht alle so wörtlich nehmen :P
    aber hast recht, kann mich eigentlich nicht beschweren

so bmw hat mir heute den Preis für den Kostenvoranschlag gegeben. 1510 €. Wenn ich mir das abzüglich der 19 & MwSt. auszahlen lasse bekomme ich 1.223 €

Das M Packet kostet komplett 955 €. Mein Lacker verlangt für das lackieren und einbauen des gesamten M Packets 600 €. Was meint ihr zu dem Preis?

So müsste ich nur 332 € drauf zahlen und hätte das gesamte M Paket. Das bisschen kann ich dann ruhigen Gewissens beisteuern :D
    Man muss gucken wo man bleibt, der Unfall kam gerade richdtig. Außerdem bestelle ich in zwei Wochen die Performance 313 und den Performance Auspuff, die Teile sind ja auch nicht gerade günstig.

gestern ist mir aufgefallen das wenn ich die Motorhaube im geschlossenen Zustand leicht runter drücke sie irgend wo aufsetzt und Geräusche macht. Sie hat auch leicht spiel, könnte sein das sie auf den Scheinwerfer drauf schlägt. Ist das normal. Könnte jemand von euch das bei seiner Haube mal teste. Einfach leicht runter drücken

komme gerade vom freundlichen

Kostenvoranschlag ist in Arbeit. Montag bekomme ich bescheid, für heute war es leider schon zu spät. Laut BMW Mitarbeiter ca. 1500 €. Es ist nur die Stosstange etwas kaputt. Der Träger hinter der Stosstange und zwei PDC Sensoren werden vorsichtshalber noch mit gewechselt. 1500 € hört sich aber schon ganz gut an.

Mein Händler hat mich ausgelacht!
    wie ich ihm gesagt habe das ich es für 833Euro bekomme...
    das ist wohl der EK für ein BMW händler...
    ich habe es dann bestellt und direkt zum meinem BMW Händler liefern lassen...
    die es dann verbaut haben!

daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Wenn ich mir das m Paket bei Salesafer bestelle und es nach Hause liefere muss ich es ja noch zum lackierer bringen. Das bekomme ich gar nicht ins Auto :S

da fällt mir ein vor ein paar Tagen hat ein Forumshändler, weiß nicht mehr wer das M Paket günstig angeboten. Weiß jemand wer das war?

ich denke du hast recht. Werde heute zu BMW fahren und Plan A durchführen

Habe eben im BMW Teilekatalog nach der M Front gesucht. Die kostet lackiert mit allen Teilen ca. 900 € Netto
    http://de.bmwfans.info/parts/c…_front_bumper_trim_panel/

BMW bemängelt sicher noch das PDCS und die SWA, mit Arbeitsstunden denke ich kommen schell 1500 € zusasmmen.
    Bin gespannt was sie mir nachher sagen. Muss wahrscheinlich ein wenig für den Kostenvoranschlag zahlen aber das ist es mir Wert.

Zum Glück ist ja nur Plastik kaputt, da habt ihr ja alle noch mal glück gehabt.
    Würde mir wenn möglich den Schaden auszahlen lassen und mir mit dem Geld dann gleich ein M-Paket holen, da wirst wahrscheinlich nicht viel drauflegen müssen.

der Vorschlag klingt nicht schlecht.

Was meint ihr ab welcher Schadenshöhe wird ein Gutachter sich das Auto anschauen?

Habe also zwei Möglichkeiten

1. Kostenvoranschlag bei BMW machen lassen, mir den Betrag auszahlen lassen von dem Geld das M Paket bei Salesafer kaufen und bei einer freien Werkstatt möglichst günstig lackieren und einbauen lassen. Stellt sich hier die Frage ob ich die Kosten damit gedeckt bekomme. Dürfte sich so um die 1500 € handeln. Meint ihr das bekomme ich noch von der Versicherung? Habe keine Ahnung was sowas bei BMW kostet.

2. es über einem Lackierer über die Versicherung abwickeln zu lassen. Der Lackierer ist froh das er den Auftrag hat, als Gegenzug macht er mir das M Paket dran. Er muss dann entscheiden ob es sich für ihn noch rentiert.

Was meint ihr?

langsam aber sicher geht es voran

am 22 Februar habe ich ein großes rotes X im Kalender stehen. An dem Tag werde ich die Performance 313 Felgen und den Performance Auspuff bestellen. Zähle schon die Tage. Freue mich wie ein Kind drauf.

Heute ist mir einer rückwärts in die Front gefahren. Das bedeutet das ich mir von der Versicherung die M Front drauf machen lasse
    Glaube das nennt sich Glück im Unglück :thumbsup: