Zms von Sachs, Motor von h2 Motors, eingebaut habe ich ihn selber, bin ex BMW Mitarbeiter und habe selber einen 3 Mann betrieb, freie Werkstatt. So blöd es klingt aber das ist der Grund warum ich denke das das uns richtig eingebaut wurde
Im dritten ist es kaum spürbar vor allem ist da unter vollast der drehzahlbereich recht schnell überschritten. Anfahren ist vollkommen unauffällig. Brummen tut es nicht wirklich.
Beiträge von DB14
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Fehler beim Einbau wovon? Welches Teil zum Beispiel?
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nach steuerkettenriss vibriert mein Auto jetzt im vierten fünften und sechsten Gang unter Last, also Dreiviertel bis vollast. Motor ist 6000km alt, bzw ist n generalüberholter, zms und Kupplung 20000km alt, lamellenkupplung vom VTG ist ebenfalls 6000 km drin, vor Motortausch hatte ich das vibrieren nicht. Reifen sind seit gestern auch neu. Ich hab mir überlegt ob es das zms sein könnte, aber nach 20000km kann ich mir das kaum vorstellen. Hat jemand ne Idee oder vielleicht so n Problem bereits gehabt?
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Das ich mit 10 Stunden kaum hin kommen werde ist mir auch klar, auf 5 Stunden hin oder her kommt es mir auch nicht drauf an, mir ist eigentlich wichtiger das der Motor hinter her komplett überholt ist und nicht nur teilweise, das war eigentlich der Hauptdrund warum ich den Motor nicht gegen einen tauschen will von dem mir der Verkäufer nicht genau sagt Was effektiv Alles dran gemacht wurde. Was den Motorumbau angeht ists ähnlich, es sind ettliche Teile wie Wapu, ZMS usw die letzten Monate gewechselt worden so das ich das ebenfalls gerne selber umbauen möchte. Was die Standzeit und Arbeitszeit angeht ist es mir relativ egal, Kacke ist die ganze Aktion eh, von dem her kommts darauf jetzt auch nicht mehr an-....
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Ich würde den Motor selber tauschen, sind laut Vorgabe Ca 10-11 Stunden beim Allrad. Ich möchte mein Auto nicht aus der Hand geben wenn ich wüsste das der Block hinterher auch ordentlich ist und die Laufbahnen gehöhnt werden usw wäre das ok für mich aber ich kann mir bei dem Preis von bte nicht vorstellen das das alles mit gemacht wird....
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Motor lief bis dahin top, Verbrauch top, Leistung top! Da ich n extrem empfindliches Gehör habe kann sich auch ausschließen das die Kette bereits irgendwann mal gerasselt hätte. Hatte die Tage zuvor zweimal n Start, Motor ging nach ner Sekunde wieder aus und lief dann aber stressfrei danach, aber es hat weder Geräusche gemacht noch sonst was....
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Drallklappen sind seit 50 000km raus
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Genau darum geht es mir, dachte es gibt jemand der sowas schon hinter sich hat
Hab ein Angebot über einen generalüberholten Motor für 2700,- der Preis ist aber so gut das ich Zweifel habe weil ich mir fast nicht vorstellen kann das für das Geld wirklich alles gemacht wird was gemacht werden sollte... Tendenziell würde ich komplett tauschen vorziehen dann hab ich nicht nur nen reparierten Kopf habe und der Rest trotzdem die km hat sondern ich hätte evtl nen kompletten Motor mit dem ich erstmal wieder auf sicherer Seite bin..... -
Mir ist bei 200 000km am 2006er 330d die obere Kette gerissen bei 4000u/min. Hat schon wer so einen Motor aufgemacht? Kommt man mit ner Zylinderkopf Reparatur und neuen Ketten hin oder ist evtl der Block auch Schrott?
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Achsgummis hatte ich auch schon vermutet, sind allerdings alle in Ordnung. Die Differenz vom abrollumfängen war mit den Reifen die drauf waren als ich ihn gekauft habe 4-6 cm, da hatte ich das Problem soweit ich weiß nicht. Bzw wenn's daher kommen sollte müsste hätte es noch viel extremer gewesen sein müssen
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