Bin gespannt auf dein Ergebnis mit Super 95. Schreibst du anschließend einen Erfahrungsbericht, worin man deine Erkenntnisse lesen kann?
@BirdOfPrey
Habe gestern die Zündkerzen mit Zündspulen gewechselt und anschließend auch die Injektoren. So sahen die Teile nach dem Ausbau aus:
Hier in das Bild in Groß: picload.org
Zündspule auf Zylinder 3 sah ordentlich mitgenommen aus und Injektor 1,2 und 5 waren am meisten verrußt. Anhand der Teile konnte man aber keinen Zusammenhang feststellen, welcher auf Bank 2 deutete.
Nachdem der Motor beim zweiten Anlassen richtig unruhig lief und es auch etliche Fehlermeldungen im Bordcomputer hagelte (ABS, Drosselklappe...) und der Motor nur im Notlauf bis 1.200u/min lief, hatte es sich nach ca. einer Stunde wieder beruhigt und er startete plötzlich so wie er sollte... hoffen wir es bleibt so
Verbrauch (noch Ultimate im Tank) war auf kurzer Testfahrt gefühlt noch mal etwas besser. Wird sich aber, genau wie die Kaltstartruckler in den nächsten Tagen und Wochen beweisen, ich bin aber guter Dinge
Besteht Interesse, dass ich eine Anleitung auf Deutsch dazu schreibe mit meinen Erfahrungen vom Wechsel?