Beiträge von -marcus-

Steinigt mich – aber es liegt an den Preisen im Gebrauchtwagenmarkt im Privaten sektor.
    Im Vergleich liegen diese eben z.T. nur Bruchteile (wenn überhaupt) unter den Händlerpreisen. Und ich bekomme eben keine Garantie, Gewährleistung etc… Der Prozentuale Aufpreis beim Händler ist einfach zu gering inzwischen, als das sich der Privatkauf noch lohnt.
    Dazu meint man offenbar für Extra´s (die zT die meisten aber auch drin haben) deutliche Aufschläge nehmen zu können. Diese sind am Markt indes nur „Verkaufsfördernde Argumente“ – das Navi beim Neukauf kostete eben fast 10% Aufpreis vom Grundpreis des Wagens, da bekomm ich heute aber im grunde nichts extra mehr für weil´s eh jeder onbord hat…

Da ist im grunde ja auch niemandem ein Vorwurf zu machen; jeder versucht aus dem Verkauf einen größtmöglichen Preis zu erzielen (logo!) – über die Jahre hat aber auch der Käufer-Sektor gemerkt das kein Schnapper mehr zu machen ist, und man lieber die paar Euro mehr sicherer beim Händler anlegt -> da Risikominimierung, Gewährleistung, „Profi´s“ etc… Denn ich behaupte, das dieser Wagen für vllt 11.500-max 12.000 beim Händler (inkl Reifen etc.) stehen würde. (und dann für "nur" 300-500,- Privatkaufen!? -> 3-4%)

Im Praktischen Beispiel müsste man sich nun auch die Frage stellen, was das hiesige Angebot
    um ~ 1000/ 1500,- besser macht als beispielsweise dieseoder diese

Naja bei dem letzten war die letzte Inspektion bei 100.000 in 2010.

Bei meinem wurde ein neuer Turbo verbaut und das Fahrzeug ist sehr gut gepflegt.

Ich hoffe einfach das ich einen Käufer finde, der das zu schätzen weiß.

Ich hatte den Wagen erst für 11.800€ inseriert zum Komplettpreis mit den Felgen. Dann habe ich mir gedacht, das die Felgen ja schon sehr speziell sind und die vielleicht nicht jedem gefallen. Daher habe ich mich dann für diesen Weg mit den Felgen als Aufpreis entschieden.

Habe mir einen Golf 3 GTI TDI gekauft....
    fange im Frühjahr an zu bauen und da lege ich die Prio 1 momentan nicht aufs Auto :)