Das war bisschen ironisch... klar kann man die KM nachweisen.
Nur warum kaufe ich mir einen Diesel wenn ich so wenig fahre?
Das war bisschen ironisch... klar kann man die KM nachweisen.
Nur warum kaufe ich mir einen Diesel wenn ich so wenig fahre?
Natürlich erwartet man das...
ich war selbst viele E91 anschauen bevor ich diesen hier gekauft habe. Und viele waren einfach ungepflegt, Service überzogen etc. und habe mich dann schlussendlich dazu entschlossen ein bisschen was draufzulegen.
Kann mir nicht vorstellen das die E90/E91 für 8000€ ordentliche und gepflegte Autos sind.
Habe den Preis ja jetzt erstmal auf 10.950 inkl. aller Alufelgen gesenkt.
Weiter werde ich aber nicht runtergehen... dann behalte ich den Wagen lieber und fahre das gute Stück weiter.
Steinigt mich – aber es liegt an den Preisen im Gebrauchtwagenmarkt im Privaten sektor.
Im Vergleich liegen diese eben z.T. nur Bruchteile (wenn überhaupt) unter den Händlerpreisen. Und ich bekomme eben keine Garantie, Gewährleistung etc… Der Prozentuale Aufpreis beim Händler ist einfach zu gering inzwischen, als das sich der Privatkauf noch lohnt.
Dazu meint man offenbar für Extra´s (die zT die meisten aber auch drin haben) deutliche Aufschläge nehmen zu können. Diese sind am Markt indes nur „Verkaufsfördernde Argumente“ – das Navi beim Neukauf kostete eben fast 10% Aufpreis vom Grundpreis des Wagens, da bekomm ich heute aber im grunde nichts extra mehr für weil´s eh jeder onbord hat…
Da ist im grunde ja auch niemandem ein Vorwurf zu machen; jeder versucht aus dem Verkauf einen größtmöglichen Preis zu erzielen (logo!) – über die Jahre hat aber auch der Käufer-Sektor gemerkt das kein Schnapper mehr zu machen ist, und man lieber die paar Euro mehr sicherer beim Händler anlegt -> da Risikominimierung, Gewährleistung, „Profi´s“ etc… Denn ich behaupte, das dieser Wagen für vllt 11.500-max 12.000 beim Händler (inkl Reifen etc.) stehen würde. (und dann für "nur" 300-500,- Privatkaufen!? -> 3-4%)
Im Praktischen Beispiel müsste man sich nun auch die Frage stellen, was das hiesige Angebot
um ~ 1000/ 1500,- besser macht als beispielsweise dieseoder diese
Naja bei dem letzten war die letzte Inspektion bei 100.000 in 2010.
Bei meinem wurde ein neuer Turbo verbaut und das Fahrzeug ist sehr gut gepflegt.
Ich hoffe einfach das ich einen Käufer finde, der das zu schätzen weiß.
Habe den Text nochmal etwas angepasst und die Hinweise von Nappo1997 berücksichtigt.
Außerdem habe ich den Preis auf 10950€ inkl. Felgen reduziert.
Es gibt glaube ich kein Gutachten für die M3 Look Stoßstangen.
Das rechnet sich in so weit, das ich das Geld vom BMW als Puffer für unvorhergesehenes habe und ich keine Vollkasko sondern nur noch Haftpflicht brauche.
Außerdem möchte ich den BMW nicht als Baustellenauto missbrauchen, was mir bei dem Golf egal ist !
Nach der Bauzeit, gibts wieder einen BMW
Ich hatte den Wagen erst für 11.800€ inseriert zum Komplettpreis mit den Felgen. Dann habe ich mir gedacht, das die Felgen ja schon sehr speziell sind und die vielleicht nicht jedem gefallen. Daher habe ich mich dann für diesen Weg mit den Felgen als Aufpreis entschieden.
Habe mir einen Golf 3 GTI TDI gekauft....
fange im Frühjahr an zu bauen und da lege ich die Prio 1 momentan nicht aufs Auto
Da würde mich aber eher dein kurzstreckendiesel mit 50k KM abschrecken. Das ist ja dann auch schon fast unglaubhaft? Diesel sind doch nunmal Langstreckenfahrzeuge und klar kommen dann halt mal paar Kilometer im Jahr zusammen
Hm das ist hart... Wo findet ihr immer so Schnäppchen Autos?