1.) In meinen Augen ist ein Forum dazu da, um auf sachlicher Ebene Informationen auszutauschen. Ich gewinne allmählich den Eindruck - ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen - dass hier zum Teil versucht wird, das Problem als nicht existent darzustellen. Wer hieran Interesse haben könnte, dürfte klar sein.
2.) In einer früheren Antwort habe ich die gerichtlichen Aktenzeichen genannt. Um jedem Vorwurf vorzugreifen: Diese sind sicherlich nicht erfunden.
3.) Was die verschiedenen Äußerungen zu den Gutachten angeht: Erstellt wurden diese durch einen Fahrsicherheitstrainer einer der größten Prüfgesellschaften weltweit.
4.) Mir ging es bei der Erstellung des Themas sicherlich nicht - wie von einigen usern angenommen - um Mandate. (Um solchen Äußerungen zukünftig Einhalt zu gebieten habe ich mein Profil um ein paar Informationen reduziert). Es geht lediglich darum, aufzuzeigen, dass BMW Mängel in Abrede stellt, die tatsächlich vorhanden und behebbar sind. Des öfteren wurde nun schon eine Firma in Köln angesprochen, die in der Lage ist, die Fahrzeuge so einzustellen, dass sie nicht bei jeder Fahrbahnunebenheit aus der Spur geraten. Diejenigen, die diesem Lösungsansatz nachgehen bzw. weitere Auskünfte zu diesem Thema erhalten möchten, können sich mit Herrn Döring von der Fa. Reifen Dienst West in Köln (www.vetys.eu bzw. www.reifendienst-west.de) in Verbindung setzen.