Beiträge von DaJe1988

Ne ne :D
    Der Tuner meines Vertrauens kommt aus Oer-Erkenschwick^^

Der macht hier alle Autos mit Turbos sehr flink :P Dazu ist der Preis/Leistung sehr gut, daher wundert sich hier auch keiner mehr wenn einer sagt "Ich fahr GTI mit 330 PS". Aus Karlsruhe würde ich jedoch nicht kommen, da hat es sich wohl erledigt.

Haha, ne nicht wirklich ^^ bissl weit weg 8o
    Dennoch danke für den Tipp :thumbsup:

Ja ich weiß doch :D aber vergleich doch bitte nicht n S3 mit nem 335i ^^ dann kann ich gleich meinen GTI behalten... is grob gesehn das gleiche wie n GTI in meinen Augen :P (du verstehst meinen Standpunkt?! ^^ )
    Wird sicherlich Hecktriebler ^^ Ich kenn mich. und Schalter sowieso. ich spiel gerne :D
    Xenon... ok nix gewusst, danke :P

Also wenn du den 6er Probe fährst, pass auf das du nicht während der Fahrt schon den Kaufvertrag unterschreibst. bmw-denny hat es schon gut ausgedrückt, der 6er ist leidenschaft und emotion pur. Der 3er auch, aber halt nicht so wie der 6er. Der 335i ist mehr die Vernunft, wobei man hier auch den Teufel mit dem Belzebub austreibt. :P
    Ich habe mich sehr lange sehr intensiv mit den E63/64 auseinander gesetzt und kann dir nur sagen, nimm auf jeden Fall ein Facelift. Bei den ersten Modellen gab es schon einige Kinderkrankheiten, die ordentlich ins Geld gehen. Bestes Beispiel ist die Aktivlenkung, welche als Verschleißteil gilt und beim Austausch n 1000er kostet, oder ein simpler Scheinwerfer-Ausfall, der dich auch schnell 1000€ kosten kann. Bei den Automaten dieser Baureihe expliziet darauf achten, dass das Öl regelmäßig gewechselt wurde (alle 60tkm-70tkm).
    Daher wird mein nächstes Auto auch der E92 335i N54 sein, jedoch kein is sondern VFL. Find das VFL in der QP-Version viel schöner als das LCI.

Ja muss ich wohl echt aufpassen, bin auch so einer, der erst skeptisch ist aber leicht zu beeindrucken :D

Aber wenns denn der 335i sein soll, dann wohl nicht neuer als BJ 08. mehr lässt mein Budget nicht zu.... (freundin :pinch: ) Wohnung und so :D
    Mir sind eigentlich nur folgende Sachen am wichtigsten:
    Schwarz, Coupe, Schiebedach, Xenon, schwarze Innenaustattung, Einparkhilfe, N54, Navi ^^
    Diese Sachen MÜSSEN sein, was ich wie gesagt noch nicht weiß ob Heck oder Allrad. muss ich dann auch mal probefahren und noch Berichte lesen wie es aussieht mit Tuning und die Kraft auf die Straße bringen und Service-Kosten Unterschiede. Aber bisher tendiere ich schon auf Heck. Weil wenn Geld nebensache wäre, wärs definitiv der neue 6er :D Aber hab ja noch Zeit. Wird sicher nicht mein letztes Auto ^^

Ich merke, die Schwierigkeit zu entscheiden war nicht grundlos ^^ Der eine sagt das der andere das.... und genau das war der Grund, wieso ich mich nicht entscheiden konnte! :D Aber danke shön für die Hilfe und Tipps.
    Klar... V8 Sound ist :love: :love: Aber da mir leistungssteigerungs-möglichkeiten wichtig sind der e92 335i in meinen Augen der bisher gelungenste und eleganteste BMW bis 2012 ist, werd ich wohl den 335i als Schalter mit Heck oder Allrad nehmen (das steht noch aus).
    Wie dem auch sei, werde ich den 650i mal probefahren um meine Entscheidung sicherer zu treffen oder umgestimmt zu werden, weiß man nie :D

So Jetzt muss ich erst noch mein Auto loswerden ^^

Jap Mehrgewicht hat er.
    Naja ist halt die Frage, wann man sein Auto fahren will.

Mein Auto wird 12 Monate im Jahr gefahren. Ich persönlich möchte kein 306PS Auto mit Heckantrieb im tiefen Winter fahren...,
    Ist meine Meinung.

Also ich bin kein Mensch der im tiefsten Winter meint, er muss gas geben. Ich will die Leistung eigentlich auch nur im Sommer fahren. kann ja dann im Winter dank COBB wieder auf Serie zurückdrehen.
    Und mit 306PS im Winter komme ich klar :thumbup:

Der 35er mit dem n54 ist schon sehr standhaft. Du kannst den mit geringen kosten ohne Probleme auf 420-450ps Kriegen und müßte dir dabei um die Standfestigkeit keine Gedanken machen. Klar, die Turbos halten natürlich nicht so lange wie im originalzustand und der Motor hebt halt auch keine 1.000.000 km sonder nur noch 500.000 km, aber ich denk das ist ok.

Dieser Bereich wäre mein Ziel und Laufleistung reicht auch vollkommen ^^ :)

Ist auch realisierbar mit z.b. COBB + Wagner LLK + Rennkats oder ? Order fehlt noch etwas? ^^

Äußerlich sieht der 6er echt sehr schick aus, aber die Haptik im Inneren sagt mir gar nicht zu. Es wirkt auf mich einfach alt und grandpa-mäßig. Hast du denn beide schon zur Probe gehabt? Ich finde den 35i schon echt klasse. Bin zwar nur mitgefahren, aber der drückt echt ordentlich.

Edit: Uuups du bist ja schon weiter. Würde trotzdem beide mal probe fahren :)

Sent from my HTC One using Tapatalk 4

Joa sind schon weiter gekommen ^^ dennoch danke.
    Ja ich bin den 335i schon gefahren, geht auch echt gut. Aber zur Zeit hab ich n Golf 5 GTI mit ca. 260PS und komm von 20-100 ziemlich gut mit, was mich n bissl am 335i enttäuscht hat. direkter vergleich mit meinem Vater ^^
    Aber sieht mit Sicherheit nochmal ganz anders aus wenn er gemappt ist und man auf 380PS kommt ^^ ich muss eben nurnoch schauen wie es im VErgleich mit dem 335xi aussieht bei höherer Leistung bezüglich Reifen durchdrehen.