Beiträge von dansel

Du hast übrigens sehr leichte Felgen auf dem Wagen. Hatte kurz überlegt, mir die für den Winter zu kaufen.

Ich habe keine Ahnung von Felgen, kläre mich auf was das heisst :).

Ich habe mir vom Händler per E-Mail die genaue Schadenslistung schicken lassen. Die Antwort kam innerhalb von 30 Mins. Sehr löblich:

• Schaden im Frontbereich (Motorhaube und Vorderwand ersetzt, Scheinwerfer ersetzt, Stoßfänger vorne nachlackiert). Behoben in BMW-Fachwerkstatt. Reparaturdatum: 20.08.2012 bei 25.000 Km.
    • Schaden hinten rechts (Tür hinten rechts ersetzt, Seitenwand hinten rechts nachlackiert). Behoben in BMW-Fachwerkstatt. Reparaturdatum: 20.07.2015 bei 76639 Km.

So habe ich das auch empfunden. Am Telefon kam der Händler sofort mit Antworten und ist nicht ausgewichen. Unfallschäden sofort genannt, Riefenprofil sofort genannt. Ich meine der Preis ist auf jeden Fall geil, DEUTLICH mehr Ausstattung als in meinem Budget drin wären. Ja vielleicht bekomm ich die 36 Monate Garantie. Ich schau mal was sich machen lässt. Was kostet so eine Erweiterung denn normalerweise ? Und ich bin mal gespannt, was der mir für meinen Smart geben wird :) Ja.. wenn alles glatt läuft, bin ich dann auch bald im BMW Club :)

Also kurzes Feedback:

Der Händler klang auf jeden Fall schonmal nett und aufgeschlossen.

Das Auto ist nicht Unfallfrei:

2012:
    Schäden im Frontbereich: Motorhaube wurde ersetzt und Stockstange wurde nachlackiert.

2015:
    Schaden hinten Rechts im Türbereich

Alle Schäden wurden von BMW behoben und dokumentiert

Und der Reifenzustand ist mist. Ich brauche auf jeden Fall neue Sommer und Winterreifen. Die Sommerreifen die drauf sind haben noch 4-5mm ...

Was meint ihr ? Die Schäden wurden repariert, neue Reifen kann ich verkraften und helfen ggfs den Preis etwas zu drücken.

Donnerstag fahre ich hin und fahre Probe! Bin geneigt das gute Stück direkt einzupacken. Worauf sollte ich achten?

LG

Daniel

jo. Ich bin und bleibe eben ein Esel :).

PS: Ich habe bisschen Probleme beim Posten. Ich bin gerade in 2 Threads und kann irgendwie immer nur in einen rein. Ansonsten werde ich direkt abgemeldet bzw es kommt die Meldung ich habe keine Rechte ... Komisch ist auch, das ich hier auf Seite 1 gehen musste um zu antworten. Was ist da los?

Wenn man einen Service gemacht hat, resetet man die Anzeige, sprich Datum und Restkilometer werden auf Null gestellt. Auf Null bedeuet in diesem Fall auf definierte Werte. Die Restkilometer spulen sich aber nicht statisch herunter, sondern das Sytem erkennt beispielsweise wie oft gebremst wurde, oder ob viel Kurzstrecke dabei ist, etc. Fährst du viel Autobahn, bremst entsprechend selten, dann schickt er dich also nicht nach z.B. 40.000 km zum Wechsel, sondern nach z.B. 60.000.

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich habs jetzt gerallt .. endlich :). Kennt einer die definierten Werte nach dem Reset ? Ich habe etwas Bedenken, dass ein Händler die Werte einfach auf 0 setzt, um eine gute Verhandlungsposition zu haben.