Da ich auch Probleme mit dem Fahrverhalten meines E90 Bj 2005 besitze, nahm ich kontakt mit RDW in Kön auf.
Als Reifen fahre ich einen Dunlop Sportmax TT in 225/45R17 1 Jahr alt. Reifen läuft besser als die Runflats aber, das Fahrzeug läuft jeder Spur nach. Zusätzlich habe ich ein leichtes Schlackern am Lenkrad bei ca. Tempo 90kmh, sowie ein leichtes Vibrieren. Laut BMW könnte eine Felgenunwucht vorliegen. Ansonsten sei das Fahrwerk laut BMW in Ordnung.
Nach einem Telefonat mit RDW bin ich schon von denen überzeugt, allerdings wollen die mir gleich neue Reifen verkaufen und auf jeden Fall Runflats. Meine Erfahrungen dmait waren schrecklich!
Daraufhin habe ich nochmals eine Mail an RDW geschieben, antworten sind rort:
1.) Runflats, man hört nichts Gutes und auch ich habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Welchen Reifen können Sie auch als NonRunflat empfehlen. Ist auch hier ein super Ergebnis zu erzielen?
Wenn es schon NonRft´s sein müssen, dann bitte Bridgestone! Allerdings wird das Ergebnis ca. 10-15 % schlechter als mit Rft´s (bei gleichem Aufwand!!!)
2.) Sie sagten es besteht die Möglichkeit, meine Dunlops zu Reklamieren. Wie läuft das ganze ab? Wird die Reklamation auf jeden Fall durchgehen? Wird das gleich bei Ihnen mit der Rechnung verrechnet?
Die Reklamation der Dunlop-Reifen kann von uns vor Ort entschieden werden. Sollte es dazu kommen, werden die Reifen zu Dunlop eingeschickt. Die Gutschrift erfolgt nach Restprofil nach ca. 6-8 Wochen Bearbeitungszeit und geht Ihnen per Post zu.
3.) Wichtig: Das Schlacker vibrieren am Lenkrad, vorwiegend bei ca.Tempo 90kmh, ist nach der Optimierung auf jeden Fall nicht mehr vorhanden, wenn ich Sie gestern richtig verstanden habe. Ist das korrekt?
Richtig. Durch die VETYS-Technologie erreichen wir einen perfekten Sitz des Reifens und somit eine entsprechende Performance. Somit werden alle negativen Aspekte des Fzg.-handlings eliminiert und in Kombination mit der individuellen Setup-Entwicklung erzielen wir ein TOP-Ergebnis.
Was meint Ihr dazu??? Sind Runflats zu vertreten?