Schade das BMW da nichts draus gelehrnt hat!
Richtig... wenn ich das nächste mal beim bin, muss ich direkt auch mal fragen wie da beim E91 so die Erfahrungen sind. Für den E46 gabs sogar glaube ich einen extra Reparatursatz dafür
""
Schade das BMW da nichts draus gelehrnt hat!
Richtig... wenn ich das nächste mal beim bin, muss ich direkt auch mal fragen wie da beim E91 so die Erfahrungen sind. Für den E46 gabs sogar glaube ich einen extra Reparatursatz dafür
Benutz ich auch . Du kannst die Öle theoretisch sogar mischen, dann verschieben sich halt die Eigenschaften entsprechend, je nach Verhältnis. Nix was man jetzt machen sollte, aber auch kein Problem.
das mit dem 1 zu 1 finde ich witzig.
![]()
Wie geil
1:1 nachgebaut, daher keine ABE erforderlich
Bzgl. TÜV: Also das kommt halt immer auf den Prüfer an. Ich war mal mit meinem E36 mit nachgerüsteter M-Front beim TÜV, da hat er drauf bestanden dass ich irgendwie nachweisen kann dass das ein Original BMW Teil ist... mit dem E91 hab ich dann mit den Flaps ein wenig gezittert, aber gut, da steht halt auch auf den originalen nix weiter drauf... den Prüfer hats aber eh nicht interessiert. Trotzdem hätt ich wenig Bock drauf, vom TÜV-Prüfer abhängig zu sein ob den das interessiert oder nicht.
Dass die Waschdüsen funktionieren wollte der TÜV-Prüfer übrigens bei mir letztes Jahr wiederum sehen, bzw. er hats halt ausprobiert
Also wenn ich das hier so alles lese bin ich froh, dass ich das M-Paket nachgerüstet hab, auch wenn die Stoßstange zugegebenermaßen geil ausschaut. Aber auf irgendwelche Frickelei hätt ich da keinen Bock. Die Originale ist in 10min montiert, dranheben, Schrauben rundum anziehen, fertig... passt halt einfach
Hab schon von einigen E46 gehört die so ein Problem hatten (auch Limousinen), aber beim E91 hab ich bisher noch nix gehört
Meiner hat auch noch keine Problem diesbezüglich *aufHolzKlopf*
So lang das Öl die BMW LL04 Norm erfüllt kannst Du das problemlos wechseln.
Weiß jemand, ob die Optik von den Sonniboy den Original Sonnenschutzrollos von BMW nahe kommt?
Ich habe bei mir in den hinteren Seitentüren die Original Rollos, also die die in der Tür versenkbar sind / aufgerollt werden. Für 170€ wäre das Sonniboy günstiger als der Original Sonnenschutz von BMW für den Touring für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe . Selbst wenn ich die für die Türen dann gar nicht brauchen würde.
Aber wenn die optisch total anders aussehen, wär das natürlich nicht so schick...
Ich glaub nicht dass das von dem Chemical Guys kommt... aber wenn du nicht grade durch nen Sandsturm gefahren bist, hab ich auch keine Idee woher das sein könnte
Aber ich denk wenn Du es noch mal bearbeitest wird das weg gehen.
Bin auch erleichtert, jetzt ein Sonntagsbierchen
Wow, was ist das denn
Also das sind Vertiefungen? ich glaube kaum dass das von irgendeinem Pflegemittel kommt. Ich würds mal gründlich waschen, mit Reinigungsknete drüber, und dann mit einer Politur mit leichter Schleifwirkung. Und dann mal sehen, wie es dann aussieht...