durchschnittlich verhält sich PS zu Drehmoment im Verhältnis 2,085, also Leistung in PS * 2,085 = Drehmoment in Nm
Was für ne Regel ist das? Ist das was allgemein gültiges oder hier jetzt beim 320d oder wie ![]()
""
durchschnittlich verhält sich PS zu Drehmoment im Verhältnis 2,085, also Leistung in PS * 2,085 = Drehmoment in Nm
Was für ne Regel ist das? Ist das was allgemein gültiges oder hier jetzt beim 320d oder wie ![]()
Denkbar wär das schon... aber wenn, dann direkt an dem Stecker von der Birne selbst, woanders ist schon unwahrscheinlich.
Ich würd nochmal nachschauen und wenn da nix zu erkennen ist, dann damit zum Freundlichen zurück und reklamieren. Dass die so schnell kaputt gehen darf nicht sein.
Bei eBay Verkauf jemande als Händler Folie für Nebelscheinwerfer in Gelb, dabei benutzt er ein Foto von meinem E90 als Beispiel wie es aussehen kann. Mein Kennzeichen ist Verdeckt, aber es ist zu 100% mein E90.
Moment, also die Frage ist ja, hast Du das Foto gemacht und er benutzt es jetzt indem er es irgendwo wo Du es hochgeladen hast kopiert hat, oder hat er (oder sonst jemand unbekanntes) auf einem Treffen o.ä das Foto von Deinem Auto gemacht und benutzt das jetzt?
Das ist denke ich nochmal ein Unterschied...
Und wie lang gingen sie, bevor sie wieder kaputt gingen?
Ich kenn das Problem zwar nicht, aber was anderes als die Stoßstange selber zu demontieren und nachzuschauen, was das Problem ist, wird Dir wohl nicht übrig bleiben. Wenns die Düse ist, ich denke die auszutauschen ist nicht das große Problem...
"lohnen" sich die performance nieren überhaupt, wenn ich normale, nicht-6zyl. nieren habe?? Ansonsten könnte ich ja auch irgendwie die standart chromteile schwarz machen...??
Kann man im Prinzip machen. Bei den Performance Nieren ist es halt so, dass die Streben vorne glänzend sind (und Rahmen natürlich auch), und bei den 4-Zylinder Nieren vorne matt.
Wenn Du die Rahmen schwarz matt machst wie die Streben, würde das bestimmt gut aussehen.
Bist Du denn überhaupt definitiv sicher dass du vorher eine Klimakomfort hattest?? Der Keil sagt ja wie schon gesagt wurde nichts darüber aus.
Was meinst Du denn mit M-Stoßstange? Es gibt die vom M-Paket (passt natürlich) und die vom M3 (passt natürlich nicht).
Coole Idee
Allerdings sollte das unbedingt wirklich in Unterforen aufgeteilt sein statt in Threads. Wenn es so bleiben würde, dann würde jeder Thread in kurzer Zeit zig Seiten und zig verschiedene Themen enthalten, und dann bringts nix mehr...
Alles anzeigenAuszug aus einem BMW Doku
Bremsbelag vorn und Bremsbelag hinten
Der Zustand der Bremsbeläge wird vom DSC-Steuergerät berechnet. Die Berechnung wird an 2 Stellen (4 mm und 6 mm) durch ein Signal von den Bremsbelagverschleißsensoren gestützt.
Der Zustand der Bremsbeläge wird mit hilfe folgender Eingangsgrößen berechnet: Raddrehzahl, Bremsdruck (ermittelt aus der Öffnungsdauer des Auslassventils), Temperatur der Bremsscheibe (ermittelt über Rechenmodell aus Raddrehzahl, Bremsdruck,Außentemperatur, Bremsdauer), Bremsdauer.
Das Intervall "Bremsbelag" ist flexibel und von den Betriebsbedingungen abhängig. Bei einem Zurücksetzen wird der letzte Wert der Intervallprognose als Startwert des neuen Intervalls gesetzt (nur wenn neue Bremsbeläge über intakte Bremsbelagverschleißsensoren erkannt werden).
Hinterlegter Startwert / Intervallprognose der Bremsbeläge vorne ist 40Tk / hinten 50Tk
Aha, vielen Dank für die Infos, jetzt ist mir das ein bisschen klarer.
Aber woran liegt es, dass mein neuer Wert, nachdem ich neue Beläge und Sensor eingebaut habe, nach zurücksetzen jetzt 80tkm ist?