Step1 und Step2 benutz ich auch und find ich gut, Wachs gibts imho aber bessere...
Beiträge von MTJoker
-
-
Warum muss ich eigentlich bei der Demontage der Serienfront den Minus Pol der Batterie Abklemmen? Geh´n mir da die Codierungen verloren?
Ich glaub das steht so pro forma bei ziemlich jeder BMW Einbauanleitung drin
Naja in dem Fall vermutlich, weil man beim Auspinnen der Kabel für die NSW nen kurzen verursachen könnte, allerdings ist das ja auch egal solange die NSW nicht eingeschaltet sind
Also ich würd mir die Mühe nicht machen die Batterie abzuklemmen... oder hat da jemand ne plausible Erklärung für? -
Ja, die Teile sind schon einiges billiger als direkt bei BMW. Ich hatte mal in der Niederlassung angerufen wegen Performance Nieren, die wollten 45€ pro Stück für das Gitter und 11€ pro Stück für die Abdeckungen auf der Motorhaube- also insgesamt 112€. Bei salesafter zum Vergleich- 85€.
-
Naja, fang ich mal an. Ich bin mit den folgenden Produkten zufrieden:
- Trockentuch
Ich benutze im Moment ein Liquid Elements Moos Mikrofasertuch. Bin damit sehr zufrieden, da es wirklich sehr weich und lackschonend ist. Es ist gut zum Polieren geeignet, aber auch Trocknen kann man damit gut. Einziger Nachteil: Ab und an fusselt es etwas, d.h. kleine Fusseln bleiben auf dem Lack liegen. Ich denke das gibt sich aber, hab das erst seit kurzem neu. Achja, und es färbt ab beim Waschen, also am besten seperat waschen
- Knete
Die Hausmarke von Bling-Style. Ich hatte vorher eine andere, ich glaube die war von Meguiars und wesentlich teurer, ich konnte da aber keinen Unterschied feststellen.
- leichte Schleifpolitur
da benutze ich das Step 1 von Meguiars. Das funktioniert ganz gut um leichte Schlieren und sehr oberflächliche Kratzer wegzupolieren, stärkere Kratzer kriegt man damit aber nicht weg
- Hochglanzpolitur
Step 2 von Meguiars- bin soweit zufrieden, werd aber wohl auch mal was anderes ausprobieren, wenn die Flasche leer ist, bin sicher das geht noch besser
- Felgenreiniger
Da habe ich erst gestern zum ersten Mal den All Rim Cleaner von Meguiars probiert, war soweit ganz angetan- weiß nicht ob das der ist, den Du auch benutzt hattest? -
Ich hab bei mir zwei Streifen senkrecht links und rechts, und nochmal zwei Streifen ungefähr derselbe Länge oben und unten in der Mitte waagrecht.
-
-
Ich glaube das wird deswegen nicht gehen, weil dieses Endrohr nach unten hin abgeschrägt ist, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du es umdrehst, dann ginge die Schräge ja nicht mehr nach innen sondern nach außen.
Bin aber nicht 100% sicher dass es abgeschrägt ist, aber ich meine das mit dieser Produktbezeichnung ist abgeschrägt. -
Ich hätte auch original BMW Chromnieren zu verkaufen, wg. Umrüstung auf Performance. Allerdings sind es nur die unteren beiden Teile, also ohne die "Augenbrauen" in der Motorhaube. Wenn Du von Vierzylinder-Niere umrüstest ist das ja kein Problem, kannst ja dann drin lassen die oberen Teile. Wenn Du Interesse dran hast, schreib mir ne PN.Vergiss es, sorry ich hab grad gesehen dass Du Facelift suchst! -
ich brauch mal ein bild vom produkt
nicht das ich mir noch das falschen kaufe
(Tesa Spiegelklebeband)Hier:
[Blockierte Grafik: http://www5.liefert-es.com/Details/25691.JPG] -
Eh, und Deine Werkstatt weiß jetzt nicht was sie machen sollen oder wie
Na dann sollen die halt in München nachfragen, wenn die es nicht wissen, wer denn dann