Sieht gut aus
Allerdings hat Dein Auto immer nen ziemlich heftigen Lila-Stich neben dem Haus
Beiträge von MTJoker
-
-
Also, grad mal beim
gewesen. Erstes Ergebnis: Als der Servicetechniker das Auto gestartet hat, war keine Fehlermeldung mehr vorhanden
Zur Sicherheit dann mal auf die Bühne rauf, Bremsbeläge begutachtet: Die sind allesamt in Ordnung. Das Kabel vom vorderen Belagsensor hat wohl ein wenig an der Bremsbelaghalterung geschliffen, daher die Vermutung dass es vielleicht daher kam... beim runterfahren von der Bühne war die Fehlermeldung jedenfalls wieder da
Da heute die Teiletheke schon zu hatte, werd ich wohl morgen also nen neuen Sensor für vorne holen und den dann einfach mal tauschen. Auto muss eh am Samstag auf die Bühne, M-Paket kommt dranWenns nicht hilft, dann müssen die das noch mal checken...
-
Hm... ja dass die Anzeige nicht erst bei 0 kommt ist mir schon klar, aber dann sollte er doch auch bei Bremsbeläge hinten oder vorne kein grünes Symbol mehr anzeigen sondern ein gelbes oder rotes. Ist ja bei den anderen Einträgen im Servicemenü auch so, wenn was zu tun ist.
OK, schonmal gut zu wissen dass es keine Anzeige für die Handbremsbeläge gibt.
Aber was hat die Freigängigkeit der Handbremse mit der Anzeige zu tun..? -
Hi,
hab mal folgende Frage: Mein BMW hat mich heute morgen nach dem Motor anlassen mit der Meldung "Bremsbeläge abgefahren- bitte vom BMW Service wechseln lassen" begrüßt.
Ich bin dann (hab Navi Business) ins Servicemenü und hab die anstehenden Services angeschaut und da ist sowohl bei Bremsbeläge hinten als auch Bremsbeläge vorne ein grünes Symbol, und 12.000 bzw. 20.000 km Restlaufzeit.
Gleichzeitig steht aber die CheckControl Meldung "Bremsbeläge abgefahren" an. Also was denn nun? Welche Bremsbeläge meint er? Auf den ersten Blick heut morgen sahen die alle OK aus.
Gibt es vielleicht ne extra Anzeuge für die Beläge von der Handbremse?? Wobei ich nicht wüßte wodurch die abgenutzt sein sollenEs leuchtet auch permanent im Kombi die Anzeige die normalerweise bei gezogener Handbremse leuchtet (roter Kreis mit Ausrufezeichen).
Naja, ich hoff ich schaffs später noch mal beimvorbeizufahren... aber vielleicht hat hier schon jemand ne Idee
-
Ich hab auch mal ne Frage - Gibt es eigentlich auch Nieren (original) die komplett schwarz matt sind?
-
Hm neee, irgendwie gar nicht mein Fall, sorry
Sind mir zu viele schwarz-weiß Übergänge, vor allem am Heck... die roten Felgenringe passen auch gar nicht dazu. Hast Du mit den Scheinwerfern auch was gemacht, dass die so schwarz erscheinen?
Achja, und ist auf Bild 1 und 3 irgendwie die Motorhaube nicht richtig zu?Die Übergänge vorne sehen irgendwie komisch aus, bei den Nieren und daneben...
-
Einfach immer schön, so ein Alpina
-
Schöner Touring!
Danke!
Zitatfehlen noch felgen!
Jepp, ist wohl richtig- hätte natürlich gerne 19", aber die sehen nur mit Tieferlegung richtig gut aus- und mit Tieferlegung komm ich leider in meinen Stellplatz nicht rein, also das ist leider im Moment nicht möglich
ZitatHätte intresse an den flaps! Pn?
Hast ne PN!
-
So- nachdem
- ich schon seit längerem eine Beschädigung in der Heckstoßstange (Abschürfung + Knick an der Seite) habe
- auch an der Frontstoßstange eine leichte Beschädigung ist (minimal, aber ich weiß dass es da ist), die repariert werden müssten, und
- mir die nicht-originalen Flaps doch nicht so 100% gefallen
habe ich mich nun entschlossen, das M-Aerodynamikpaket nachzurüsten (Front, Heck mit LCI Diffusor, Schweller). Nach einigen Mails mit MIchael von Pielmeier stand das große Paket letzte Woche bei mir vor der Tür.
Am Freitag habe ich alles zu meinem Lacker gekarrt, hat gerade so in den Touring alles reingepasst:
[Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/BMW/e90forum_autovorstellung/m_paket_01.jpg][Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/BMW/e90forum_autovorstellung/m_paket_02.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/BMW/e90forum_autovorstellung/m_paket_03.jpg]
Der Diffusor wird auch lackiert, in matt schwarz. Wenn alles klappt, kann ich es morgen abholen und dann montieren. Ich hoffe ich komme am kommenden Wochenende dazu
-
Ich würd da mit Flicken auch nicht lang rum machen, da ist mir meine Sicherheit dann doch wichtiger. Mir ist das auch schon passiert, und ich hab dann halt zwei neue gekauft. Klar wurmt einen das erstmal, aber was hilfts schon... abhaken und weiter