Flaps anbauen
Beiträge von MTJoker
-
-
Also ich hab da noch nie genau drauf aufgepasst, aber es hält mir definitiv mehrere Wochen, auch im Winter. Bei Dir stimmt also auf jeden Fall was nicht, wenn das Ding voll war und nach 3x schon wieder leer. Du verspritzt ja nicht bei jedem mal über einen Liter
Die Scheinwerferwaschanlage geht schon recht häufig mit an, würde mal schätzen jedes 2. bis 3. Mal ungefähr... -
das normale sportlenkrad hat doch diese daumenauflagen welche dieses lenkrad nicht hat ,
also ist es doch einfach nur das normale lenkrad oder ?Nee, die Daumenauflagen hat nicht das Sportlenkrad, sondern das M-Lenkrad. Das auf dem Bild ist definitiv nicht das normale Lenkrad.
-
Wenn das wirklich 800€ kostet, kann man ja anstatt dessen 2-3 Parkschäden auch dafür reparieren lassen, das sollte doch ne Weile reichen
-
Hi ich habe einen guten Tipp bekommen: Man hat im Fussraum ein Kabel angeschlossen und dann mit Hilfe des Fehlerspeicher Gerätes die Scheibe öffnen können.
kann das auch ein Boschdienst - oder muss ich damit direkt zu BMW?
Das geht viel einfacher. Ich hab den Austausch des Tasters folgendermaßen gemacht:
- Heckscheibenwischer und alles was drunter liegt abbauen (ist ganz einfach, man braucht nur einen passenden Schlüssel für die Mutter die das alles zusammen hält)
- Taster vom Gestänge, auf dem auch der Scheibenwischer sitzt, abziehen
- Nun sieht man zwei Kabel, an denen der Taster festhängt. Der Stecker dazu sitzt unter der Plastikverkleidung an der Heckscheibe (nicht Heckklappe). Da kommt man bei geschlossener Scheibe aber nicht ran. Lösung: Kabel einfach abzwicken, Enden abisolieren, und zusammenhalten. Was anderes als die beiden Kabel kurzzuschließen macht der Taster schließlich auch nicht
Dann springt die Heckklappe also auf, und man kann die Verkleidung abbauen und das Kabel abziehen. Dann neuen Taster dranstecken und alles wieder zusammenbauen.Das alles ohne Gewähr. Natürlich funktioniert das nur, wenn NUR der Taster defekt ist (sonst klappt das Öffnen der Heckklappe logischerweise nicht).
-
Es kann auch an der Gurt-Schnalle liegen, das ist bei mir der Fall (hab das gleiche Sympton). Der Freundliche hat es sich angeschaut und meinte, die Schnalle hat einen Wackelkontakt, und erkennt dann nicht immer dass der Gurt eingesteckt ist (bzw, denkt, dass er immer noch eingesteckt ist, obwohl er es nicht ist).
Da die Schnalle über 100€ kostet, hab ichs bisher noch nicht machen lassen
Setz Dich mal auf den Beifahrersitz, und versuch das Problem zu reproduzieren. Wenn Du es hast, dann wackel mal mit dem Gurt ein wenig in der Schnalle rum. Bei mir kriegt man es dann immer (temporär) wieder weg und sieht so, dass es an der Schnalle liegt...
-
Bei mir ging jedenfalls auch die Heckscheibe nicht mehr auf, und der Freundliche meinte gleich "Liegt bestimmt am Taster. Kannste gleich an der Teiletheke einen mitnehmen".
Hab ich dann gemacht (hat so 30€ gekostet, war Anfang des Jahres) und selber getauscht, und dann gings wieder. -
Geh doch einfach mit Deinem Fahrzeugschein zum Freundlichen und sag Du willst den Taster für die Heckscheibe. Das wird der schaffen, den richtigen rauszusuchen
-
Die Anbauteile, Halterungen, andere Nebelscheinwerfer usw. hast Du da auch mit eingerechnet?
-
Ach, da war ja noch was...
Also ich schreib mich auch mal dazu,weiß aber erst am 10.1. sicher, ob ich kommen kann.Wärn dann 6 Leute, passt doch eigentlich. Für den Termin haben 8 gestimmt, also passt das schon so ungefähr
1x matthias320
1x kracker
1x chris0488
1x amazedMVP
1x deluxeE90
1x MTJoker