Beiträge von MTJoker

    das normale sportlenkrad hat doch diese daumenauflagen welche dieses lenkrad nicht hat ,
    also ist es doch einfach nur das normale lenkrad oder ?

    Nee, die Daumenauflagen hat nicht das Sportlenkrad, sondern das M-Lenkrad. Das auf dem Bild ist definitiv nicht das normale Lenkrad.

    Hi ich habe einen guten Tipp bekommen: Man hat im Fussraum ein Kabel angeschlossen und dann mit Hilfe des Fehlerspeicher Gerätes die Scheibe öffnen können.



    kann das auch ein Boschdienst - oder muss ich damit direkt zu BMW?

    Das geht viel einfacher. Ich hab den Austausch des Tasters folgendermaßen gemacht:


    - Heckscheibenwischer und alles was drunter liegt abbauen (ist ganz einfach, man braucht nur einen passenden Schlüssel für die Mutter die das alles zusammen hält)
    - Taster vom Gestänge, auf dem auch der Scheibenwischer sitzt, abziehen
    - Nun sieht man zwei Kabel, an denen der Taster festhängt. Der Stecker dazu sitzt unter der Plastikverkleidung an der Heckscheibe (nicht Heckklappe). Da kommt man bei geschlossener Scheibe aber nicht ran. Lösung: Kabel einfach abzwicken, Enden abisolieren, und zusammenhalten. Was anderes als die beiden Kabel kurzzuschließen macht der Taster schließlich auch nicht ;)
    Dann springt die Heckklappe also auf, und man kann die Verkleidung abbauen und das Kabel abziehen. Dann neuen Taster dranstecken und alles wieder zusammenbauen.


    Das alles ohne Gewähr. Natürlich funktioniert das nur, wenn NUR der Taster defekt ist (sonst klappt das Öffnen der Heckklappe logischerweise nicht).

    Es kann auch an der Gurt-Schnalle liegen, das ist bei mir der Fall (hab das gleiche Sympton). Der Freundliche hat es sich angeschaut und meinte, die Schnalle hat einen Wackelkontakt, und erkennt dann nicht immer dass der Gurt eingesteckt ist (bzw, denkt, dass er immer noch eingesteckt ist, obwohl er es nicht ist).


    Da die Schnalle über 100€ kostet, hab ichs bisher noch nicht machen lassen :rolleyes:


    Setz Dich mal auf den Beifahrersitz, und versuch das Problem zu reproduzieren. Wenn Du es hast, dann wackel mal mit dem Gurt ein wenig in der Schnalle rum. Bei mir kriegt man es dann immer (temporär) wieder weg und sieht so, dass es an der Schnalle liegt...

    Bei mir ging jedenfalls auch die Heckscheibe nicht mehr auf, und der Freundliche meinte gleich "Liegt bestimmt am Taster. Kannste gleich an der Teiletheke einen mitnehmen".
    Hab ich dann gemacht (hat so 30€ gekostet, war Anfang des Jahres) und selber getauscht, und dann gings wieder.

    Ach, da war ja noch was...
    Also ich schreib mich auch mal dazu,weiß aber erst am 10.1. sicher, ob ich kommen kann.


    Wärn dann 6 Leute, passt doch eigentlich. Für den Termin haben 8 gestimmt, also passt das schon so ungefähr :D


    1x matthias320
    1x kracker
    1x chris0488
    1x amazedMVP
    1x deluxeE90
    1x MTJoker

    :dito: Mit "freischaukeln" (wurde weiter oben schon beschrieben) konnte ich den E91 bisher immer selbst aus dem Schnee befreien, auch wenn es mal ein paar Minuten gedauert hat. Die Probleme von manchen kann ich nicht nachvollziehen.

    Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass Du noch nie auf ner Platte komplett aus Eis gestanden hast ;) Da wippt sich gar nix, es geht keinen Millimeter vor und zurück. Auf Schnee ist das alles kein Problem, schon klar...

    Wie gesagt, vermutlich Eis drunter... da hilft der der beste Winterreifen nix. Muss ja nicht überall Eis sein, aber da wo Du stehst wohl schon :D

    was passiert wenn ich die esp ausschalte ? bin noch 20cm seitlich vom bordstein entfernt der wäre gestreut ^^

    Meinst Du DTC? Dann wird halt mehr Schlupf an den Hinterrädern zugelassen. Wenns an ist, und die Räder drehen durch, wird die Kraft zurückgenommen, damit der Wagen nicht ausbricht. Wenn Du es ausschaltest, dann drehen die Räder durch wie Du Gas gibst.