Beiträge von MTJoker

:dito: Mit "freischaukeln" (wurde weiter oben schon beschrieben) konnte ich den E91 bisher immer selbst aus dem Schnee befreien, auch wenn es mal ein paar Minuten gedauert hat. Die Probleme von manchen kann ich nicht nachvollziehen.

Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass Du noch nie auf ner Platte komplett aus Eis gestanden hast ;) Da wippt sich gar nix, es geht keinen Millimeter vor und zurück. Auf Schnee ist das alles kein Problem, schon klar...

Wie gesagt, vermutlich Eis drunter... da hilft der der beste Winterreifen nix. Muss ja nicht überall Eis sein, aber da wo Du stehst wohl schon :D

was passiert wenn ich die esp ausschalte ? bin noch 20cm seitlich vom bordstein entfernt der wäre gestreut ^^

Meinst Du DTC? Dann wird halt mehr Schlupf an den Hinterrädern zugelassen. Wenns an ist, und die Räder drehen durch, wird die Kraft zurückgenommen, damit der Wagen nicht ausbricht. Wenn Du es ausschaltest, dann drehen die Räder durch wie Du Gas gibst.

Hab ich an Weihnachten auch geschafft :(
    Ist vermutlich blankes Eis drunter. Den Schnee an den Rädern weg schaufeln, vor und hinter die Räder Rollsplit oder Sand drauf, dann sollte es gehen. Bei mir hats so geklappt :P

Kann mir mal jemand erklären warum BMW solch einen versch**** Auspuff aufsetzt? Sieht ja schrecklich aus, da muss ja schon irgend ne Blende drauf um das zu verstecken???

Tja ist halt BMW - sie können eigentlich alles ziemlich gut, aber Du musst extra dafür bezahlen :D :D

Dass die Prüfer einem manchmal komische Sachen erzählen, hab ich bis jetzt nur beim TÜV erlebt (z.B. keine Eintragung von Spurplatten, weil Kante nicht angelegt, dies aber als Auflage im Gutachten steht. Per Einfedertest wurde aber nachgewiesen, dass es auch so passt, den Fall hatte ich X( ).
    Seitdem fahr ich immer zur DEKRA, da hatte ich noch nie Probleme dass mir Blödsinn erzählt wird, haben immer alles korrekt erledigt.