Zitat
Natürlich wurde es nicht nachgewiesen das es am Chip lag,aber BMW verweigert Kulanz obwohl es sie sonst gegeben hätte.
Ok, das ist ja wieder was andres. Natürlich muss jedem klar sein, dass er keine Kulanz auf Motorteile bekommt wenn er einen Chip verbaut hat und BMW das merkt. Mir gings ja nur um die Aussage "Chip und Turboschaden"- aber das muss ja nun nicht unbedingt was miteinander zu tun haben.
Zitat
Wenn der Motor noch soviel Spiel nach oben hat dann waren de Bmw Techniker wohl einfach nur zu doof das zu finden.
Ein paar Tuner sind aber die absoluten Experten und können alles besser. 
Auch die BMW Techniker wissen sehr gut, dass die Motoren Luft nach oben haben. Man muss sich ja mal vor Augen halten, dass die Autos weltweit verkauft werden, und z.B. in Ländern mit ganz anderen Bedingungen (z.B. klmatisch- Hitze, Kälte, Staub etc..) genauso gut laufen müssen wie hier. Allein deswegen schon reizt man die Möglichkeiten nicht bis ins allerletzte aus. Muss aber nicht unbedingt heißen dass es sofort schädlich ist, wenn man etwas mehr Belastung herbeiführt. Dass es immer ein Risiko gibt, streitet keiner ab.
Zitat
der Threadersteller hat nach Meinungen gefragt.Also lass mir bitte meine,den du hast ja auch deine eigene.
Und das ein Händler nur positiv vom Chippen redet muß doch jedem klar sein,die wollen auch was verkaufen.
Kein Thema
Du darfst gerne Deine Meinung haben. Ich fand nur Deine Aussagen ein wenig unverständlich wie sie geschrieben wurden, und deswegen hab ich einfach nachgefragt. Ich bin auch nicht jemand der sich in jeden Neuwagen sofort nen Chip reinsetzt und sagt dass das völlig risikolos ist. Die meisten Leute die sofort wenn sie das Wort Chip hören von Motorschaden schreien haben aber noch nie selber einen verbaut gehabt und plappern nur das Zeug nach was sie im Internet tolles gelesen haben (und größtenteils von Leuten geschrieben ist, bei denen es genauso ist...), und das geht mir einfach gegen den Strich...
Um mal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen:
Ich _persönlich_ halte 86.000km nicht zu viel für eine Leistungssteigerung. Ist aber nur mein Gefühl. Ich wüßte jedenfalls nicht, was es für einen Unterschied machen sollte, ob man den Chip bei 40.000 oder bei 80.000 einbaut- gute Pflege des Motors vorausgesetzt. Der Turbo ist immer ein Verschleißteil, kann also theoretisch jederzeit kaputt gehen, wie man hier auch im Forum an einigen Threads sehen kann.
Die Firma Bhp sagt mir nichts.