Beiträge von MTJoker

Hm, also dass mir ein Gang rausgeflogen ist, ist mir noch NIE passiert beim E90. Allerdings, dass der 1. Gang manchmal schwer rein geht, v.a. wenn es kalt ist, ist auch bei mir so und finde ich auch nicht so prickelnd...

Hatte das Problem bei meinem E36 Coupe auch. Wenns richtig knackig kalt war (-20°) hatte ich teilweise echt Schiß dass die Tür gar nicht mehr aufgeht, weil das Fenster sich beim Öffnen nicht abgesenkt hat und voll an der Dichtung festgefroren war ;(

Wow, das ist ja mal ne heftige Sache o_O Hab jetzt gerade erst den ganzen Thread durchgelesen.

Aber diesen Schaden reparieren lassen? Würd ich mir wirklich überlegen, ich hätte da immer weiterhin ein schlechtes Gefühl. Wurde denn jetzt überhaupt festgestellt, ob der Brand mit der zuvor erfolgten Reperatur zusammen hängt?

Ich mach vorm Winter immer ne gründlichste Wäsche inklusive Reinigungsknete, Politur und zwei Schichten Wachs.
    Im Winter dann immer wenn nötig den Dreck in der Waschbox mit dem Dampfstrahler runterspülen. Dadurch dass der Lack durch die Reinigung so glatt ist, hält da eh nicht viel dran :D

Boah, was ist dass denn für ne harte Scheiße ?( o_O

Wenn das Tor nur eine Minute aufbleibt, woher wissen dann fremde dass dein Auto genau da steht und zu dieser bestimmten Zeit da steht?
    Und, wie bekommen sie die Räder dort wieder raus? Warten bis der nächste das Tor aufmacht oder wie?

Normalerweise kommt man von innen immer raus... bei vielen privaten Tiefgaragen hängt innen so ne Schnur von der Decke wo man beim rausfahren ziehen muss, damit das Tor aufgeht. Also sobald einer sich reinschleicht wenn das Tor noch offen steht, können die eigentlich machen was sie wollen, solange einer immer drin bleibt...

Ich habe eine von Speed-Buster und bin damit sehr zufrieden. Ich habe sie noch nicht sehr lange, kann also selbst mit keinen Langzeiterfahrungen dienen. Ich kenne aber einige Leute die diese schon > 50.000km fahren und keine Probleme hatten.
    Das lässt sich aber sicherlich genauso wenig verallgemeinern, wie wenn jemand einen kennt der damit Probleme hatte :D
    Dass Chiptuning immer ein Risiko gewisses Risiko birgt sollte einem halt bewußt sein.

was sind denn das fuer unqualifizierte antworten hey...

ihr geht sicher mit jeder kleinigkeit zum :) und habt keine kfz-lehre oder eine vergleichbare Erfahrung mit autos sonst wuerdet ihr sowas nicht schreiben. bzw. habt noch nichts an eurem auto gemacht gewechselt..

Ja nee, is klar... Du scheinst ja n toller Menschenkenner zu sein, wenn Du nach einem Satz schon einschätzen kannst was für Erfahrung mit Autos jemand hat und welche Ausbildung jemand hat oder nicht hat... ich verrat dann lieber mal nicht was ich schon alles an Autos gemacht hab, das würdest Du vermutlich dann wohl eh nicht glauben... :rolleyes:

Zitat

1tens: es gibt Autos mit 40.000 km die aussehen wie sau
    2tens: es gibt Autos mit 200.000km aus erster hand die laufen wie ne eins

Yepp, total richtig. Wer hat das denn bestritten?

Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass Du 11.500 für ein Auto mit 160tkm einplanst und 5000 für Reperaturen bereitlegst... das macht also dann im Vergleich zu den 20k gerade mal 3.500€ Unterschied für 4x soviel Kilometer, also wenn Du meinst dass das Sinn macht dann weiß ich auch nicht... deswegen der Kommentar dass ich _diese_ Rechnung nicht verstehe.

Klar gibts gute Autos mit viel Kilometer, und wenn Du viel selber machen kannst denn kann das durchaus Sinn machen... hab ich nie gesagt dass das nicht so ist. Dann brauchst Du ja aber auch nicht 5000 für Reperaturen vorsehen oder? ;)

Ich hab mal nach einem 320d mit 40.000km geschaut die kosten ja ca. 20.000.- euro
    und 320d mit 160.000km kosten 11.500.-euro

Da kauf ich doch lieber den mit viel kilometer und lege 5000.- auf die seite fuer turbo, DPF u.s.w.

Die Rechnung versteh ich nicht wirklich. Du willst ein Auto mit 4x (!) soviel Kilometer lieber nehmen, obwohl es inkl Reperaturen fast genauso teuer ist wie eins mit wenig km? Bei einem mit 160.000km kann ja noch viel mehr anstehen als nur der Turbo und DPF....