Beiträge von MTJoker

Der automatisch abblendbare Innenspiegel lässt sich aber nur nachrüsten, wenn Du ein Schaltzentrum Dach verbaut hast. Das ist dann der Fall wenn Du hinter den Leuchten beim Innenspiegel mindestens ein weiteres Bedieninstrument hast- also z.B. den Schalter fürs Schiebedach, oder auch die Anzeigeleuchte für deaktivierten Beifahrerairbag.
    Ohne Schaltzentrum Dach findet der Kabelsatz nämlich kein Gegenstück...

Na ich bin ja froh dass das mit dem Wasser wirklich nicht so ganz einfach ist, und ich mich nicht nur zu doof anstelle :D

Also Wasser für den Eimer kaufen kann man bei der Waschbox wo ich immer hingehe leider nicht. Nen Eimer Wasser von daheim mitnehmen hab ich mich bisher noch nicht getraut, da ich schon so 5km bis zur Box habe, da würde sicher was daneben gehen. Nen umgekippert 10l Eimer im Kofferraum ist sicher nicht so der Spaß :thumbsup:
    Auf die Idee mit der Schaumbürste zu befüllen bin ich noch nicht gekommen, das wird wohl gehen, aber ich will eigentlich auch klares Wasser haben damit ich da meinen eigenen Waschzusatz reintun kann...
    Ein paar Gefäße die man sicher verschließen kann und dann in einen Eimer umfüllen, das gefällt mir ganz gut... werd ich mal beim nächsten mal machen, Kanister von destilliertem Wasser hab ich sogar welche da 8o
    Danke für die Tipps 8)

Mal ne ganz blöde Frage, wie macht ihr das mit der Handwäsche in den Waschboxen, mit dem Wasser mein ich?

Bei den Waschboxen die es hier bei mir so gibt, gibts nirgendwo nen normalen Wasserhahn, und mit der Lanze kriegt man nen Eimer im Leben nicht voll, da ist so ein Druck drauf dass dir eher der Eimer davonfliegt :D

gute lösung. könntest die matte ja evtl festtackern.@

Glaube das wird nicht nötig sein, wird wohl auch so halten. Wo solls hinrutschen, steht ja überall an... ;)

Zitat

kurze zwischenfrage: in dem schaubild dass du oben eingefügt hast, was is das teil nummer 9???

ist das das netz, das in dem einsatz drin ist, in dem auch die gepäckraumabdeckung ist oda was ist das?

Hm weiß ich jetzt auch nicht sicher, ich glaube das Netz ist dafür gedacht, dass man es in die vier Verzurrösen am Kofferraumboden einhakt, so dass man quasi Sachen drunterschieben kann.

Ui, sieht echt gar nicht gut aus. Beileid für Dein Auto. Aber Hauptsache körperlich ist alles gut gegangen.
    Viel Glück bei der Suche nach nem neuen Auto und bei der Abhandlung des Versicherungsgedöns :thumbup:

Wollte nur noch kurz zeigen, wie ich das Problem -zumindest vorübergehend- für mich zufriedenstellend gelöst habe. Ich habe mir die oben gennante Kofferraummatte bei ebay besorgt. Die Qualität und Passgenauigkeit ist Top. Auch top schnell geliefert worden. Oben schön griffig, unten gummiert so dass nichts verrutscht. WIrd einfach in den Kofferraum gelegt. Einzigen beiden kleinen Nachteile, man kann die Ösen für Spanngurte die im Kofferraumboden sind nicht mehr nutzen (hab ich eh noch nie :whistling: ), und die Matte ist schwarz, nicht grau wie der Rest. Sieht aber meiner Meinung nach trotzdem gut aus:

[Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/BMW/teppich_01.jpg]

Passt 1a:
    [Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/BMW/teppich_02.jpg]

Bis ich einen neuen Boden irgendwo ergattern konnte, ist das für knapp 25€ denk ich ne ganz gute Lösung :thumbup:

34.000 für die Scheiben ist wirklich wenig. Für die Klötze würd ichs grad noch einsehen.
    Aber das hängt halt extrem von der Fahrweise ab. Meine (Klötze) wurden lt. Serviceheft bei 35.000 getauscht, weiß natürlich nicht in welchem Zustand die waren (Fahrzeug erst später gekauft). Jetzt hab ich 82.000 drauf und lt. Bordcomputer halten die noch 22.000. Hab ich beim Sommerräder wechseln auch gesehen dass die noch sehr gut sind. Die Bremsscheiben schauen auch sehr gut aus, und das sind natürlich noch die ersten.