Beiträge von MTJoker

Mit der Option Nebelscheinwerfer sind die Spiegel und Düsen beheizt

Hö echt, was haben denn Nebelscheinwerfer mit der Heizung zu tun, dass man das so kombiniert? Naja, jedenfalls gut zu wissen, dann sind bei mir die Düsen wohl beheizt.
    Gestern nacht stand er bei -17° draußen, und da ist nix eingefroren... ich hatte vor kurzem 4l Frostschutz (bis -30°C) aufgefüllt, im Sommer hatte ich dasselbe mit noch 50% Wasser dazu, also dürfte das Mischungsverhältnis das ich jetzt habe reichen. :8):

Oder du wartest bis nach dem Winter vieleicht rutscht dir jemand rein,und dann wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen.

Jo, hab ich mir auch schon gedacht, gestern hats hier geschneit :D Aber wie ich Murphys Law kenne, warte ich den ganzen Winter, nichts passiert, und dann mache ich im Sommer ne neue drauf, und dann fährt mir einer rein :D :wall:

Teilkasko :floet:

Öh wie jetzt? Wildschaden, Brandschaden, Hagelschaden, Unwetterschaden? Wie soll das denn gehen ?( Kannst mir ja mal ne PN schreiben wenn Du magst ;)

Dass man für 400€ nen lackiertes M-Heck kriegt glaub ich schon... aber irgendwie glaub ich kommt es teurer, das alles nach und nach zusammenzukaufen, also gleich beim Salesafter das M-Aerodynamikpaket für 833€ zu bestellen und das dann in einem Satz lackieren zu lassen... weil dauerhaft nur mit dem M-Heck und vorne Serie zu fahren, will ich auch nicht. Aber das wärn dann halt doch ganz andere Kosten... menno :weinen: :D :D

Also ich war grade hier in Nürnberg bei nem Unfall-Instandsetzungs und Smart-Repair Laden. Die sagten mir, ja das geht zu machen, muss aber abgebaut werden, von innen stabilisiert, eben auch warmgemacht werden etc. und so gerichtet. Danach komplett lackiert.
    Kosten, alles in allem ca 300€ + Steuer, also ca. 360€.

Was meint ihr, soll ich es machen?

@El_Ninjo: Ja, andere Stoßstange wär natürlich auch nen Ding, aber das kostet ja vermutlich noch ne Ecke mehr, oder? Schreib mir mal PN oder so ;) Alternative wär dann eben, ne M-Stange anzubauen, aber nur hinten schaut ja auch Mist aus X-P Mal sehen...

Hi,

ich hatte vorhin beim Ausparken hinten, ziemlich in der Mitte der Stoßstange, Kontakt mit einem dieser halbhohen Parkbegrenzungspfosten, eins von diesen Teilen was man leider nicht sehen kann wenn man hinten aus dem Fenster schaut, weil es zu niedrig ist :wall: :wall: Fragt mich nicht, wieso das PDC nicht gepiepst hat, hat es jedenfalls erst nach dem kleinen Rempler :lol: :lol:
    Soweit ich im Dunkeln erkennen konnte, ist nicht sehr viel passiert, allerdings hat die Ladekante oben nun eine leichte Delle, oder vielmehr eine Erhebung, über eine Länge von ca. 15cm. Der Lack scheint auch ganz leicht eingerissen zu sein. Muss mir das morgen mal genauer ansehen.
    Wie repariert man sowas am Besten? Smart Repair? Ist ja Kunststoff, "rausdrücken" wird da wohl nicht so ohne weiteres gehen, oder doch ?(

:motz: :wall: :motz: :wall:
    Kennt jemand nen guten Laden, in Nürnberg und Umgebung?

Gehts bei Dir jetzt um ne Kaufentscheidung oder ist es "nur mal so"?
    Also wenn Du solche Gedanken schon vor dem Kauf hast, und es finanziell kein Problem ist, dann nimm den 330d. Sonst wirste vermutlich nicht glücklich.
    Ich bin schon öfters den 330d gefahren, und klar, das Teil bringt Spaß ohne Ende :8): Aber meinen 320d würd ich trotzdem nie als träge bezeichnen, ich finde der geht schon auch ziemlich gut...

Dir ist nen eingebautes Navi wichtiger als Xenon ?(
    Hm sorry, aber das versteh ich überhaupt nicht... wenn man einmal mit Xenon gefahren ist, kommt einem alles andere vor wie nen Teelicht im Scheinwerfer... in meinen Augen ein absolutes Sicherheitsfeature.
    Es gibt auch schöne Möglichkeiten ein portables Navi im E90 zu befestigen (musst nur hier mal suchen), wäre das nichts? Dann wird die Suche wesentlich einfacher mit Deinem Budget.