Beiträge von MTJoker

    aber die ganze ipod thematik ist doch sinnfrei,oder? da habe ich im handschuhfach einen extra anschluss für den ipod..der funktioniert irgendwie nicht..angenommen, er würde funktionieren...dann müsste ich um ein lied weiterzuschalten mich während der fahrt zum handschufach beugen, dieses öffnen und ein lied weiter stellen über den ipod??.... :cursing: da wäre es doch einfacher, dieses über die lenkradtasten oder den idrive zu steuern..

    Ich weiß ja jetzt nicht was Du genau im Handschuhfach hast, aber wenn es die "normale" iPod-Schnittstelle ist dann kannst Du damit auch den iPod übers iDrive und Lenkradtasten steuern, klar. Wenn Du die Schnittstelle hast und sie nicht funktioniert, fahr doch mal zu Deinem Händler und lass das checken.

    Der Diesel spielt seinen Vorteil hauptsächlich in der Elastizität im hohen Gang aus, da er da optimal in seinem Drehmomentmaximum liegt! Und allein das Fahrgeräusch ist für mich ein Grund das Auto bis zu einer Fahrleistung von max. 15000km nicht zu kaufen!

    Ich glaube es ist müßig sich da totzurechnen, ich hab mir den Diesel gekauft weil er mir persönlich einfach mehr Spaß macht. Und das liegt genau an der von Dir angesprochenen Elastizität... ich finds einfach genial im 6. Gang bei 150 aufs Gas zu drücken und er zieht locker durch bis 220... ungefähr dasselbe gilt auch für niedrigere Gänge und entsprechend niedrigere Geschwindigkeiten.
    Ob der Diesel jetzt teurer oder billiger ist, ist mir im Endeffekt egal... im Vergleich zum nem 320i finde ich den Fahrspaß (für mich persönlich) höher.


    Zum Thema Fahrgeräusch... also mit "stört" es eigentlich nur im Stand, denn das ist im Endeffekt auch das einzige wo man es wirklich wahrnimmt. Das Beschleunigungsgeräusch finde ich ziemlich gut, und wenn man nicht beschleunigt sondern nur dahinrollt hört man eigentlich sowieso überhaupt kein Motorgeräusch :super:


    Ich glaube Diesel oder nicht Diesel ist einfach ne Geschmacksfrage, zumindest bei "normalen" Laufleistungen.

    Hm... also das mit dem mehr Gas geben konnt ich so noch nicht feststelle. Vielleicht hab ich mich einfach nur dran gewöhnt, fahr ja jetzt auch schon über 5 Jahre BMW...
    Was ich bei mir festgestellt habe, die Bereitschaft von Vorausfahrern, von der linken Spur auf der AB auch mal wieder nach rechts zu gehen ist eher deutlich höher wenn ein BMW im Rückspiegel auftaucht :D :totlachen: (kommt natürlich auf den Wagen des Vorausfahrers an, klar)...

    Hm... also ist zwar klar dass da ne Menge Handarbeit dabei ist und das mit Material sicher seinen Preis hat, aber 290€ finde ich jetzt auch etwas viel... ich glaube ich werde mir auch ne Alternative suchen.

    Bei meiner 1. Inspektion gibt es keine Einschränkung der Garantie bei selbstmitgebrachtem Öl.
    Allerdings war es auch das BMW Öl, was ich über einen BMW Händler gekauft hatte.


    Gruß Gunn

    Kenn ich auch so. Wenn ich Öl selber mitbringe dann besteh ich drauf dass sie auf der Rechnung von mir aus gerne vermerken können, dass ich das Öl mitgebracht habe, aber ebenfalls, dass es ein von BMW freigegebenes Öl war.
    Würde mich stark wundern wenn sie das nicht machen würden, gibt schließlich genug BMW Autohäuser, und ein Risiko gehen sie auch keins ein, das Zeug kommt ja aus demselben Fass aus dem sie es auch nehmen würden.

    Falsch, es ist richtig. Denn wie du schon sagtest: "wann es am besten passt" Die Variabel wäre sonst zu groß. Wir wollen immerhin einen Termin vereinbaren und nicht 2, oder gar drei :)


    Und übrigens werden wir gegen Mittwoch einen neuen Thread eröffnen - indem werden dann die beiden Termine ermittelt, die am meisten Stimmen haben und man muss sich dann für einen Termin fest eintragen ;)

    Naja, kann man so und so sehen :) Angenommen es können 5 Leute sowohl am 22. als auch am 29., und ein weiterer kann nur am 29., und die ersten 5 tragen sich dann für den 22. ein weil sie nicht beide wählen können, dann gewinnt der 22. obwohl am 29. mehr können ;)


    Ich werd wohl so Ende der Woche wissen wann ich kann...

    Hab noch nicht gevotet da ichs noch nicht sicher weiß... aber das blöde an so ner Umfrage ist natürlich, dass man nur für einen Termin voten kann.
    Wenn jemand z.B. am 22. _und_ am 29. könnte dann kann er nur einen Termin wählen und somit ist das Ergebnis wann es am Besten passt (dann wenn die meisten können) eigentlich falsch...