Beiträge von MTJoker

    Hey,
    da hab ich ja genau im richtigem Moment mal wieder vorbei geschaut :D
    Ich würds noch wichtig finden zu wissen, wie lange es dauert und ob sie es vorbereiten können. Könnte nämlich maximal morgens hinfahren und abends wieder mitnehmen, aber mehr als 1 Tag das Auto da lassen geht bei mir gar nicht.

    War auch am überlegen welche Farbe ich meine machen soll, gelb war in der engeren Auswahl. Hab mich dann aber ebenfalls dagegen entschieden- die vordere Bremse hat ja noch einigermaßen ne vernünftige Größe, aber die hintere ist echt winzig. Die muss man nicht hervorheben :no:
    Hab mich dann für schwarz glänzend entschieden, schön dezent :8):

    Hab ca. 270km nach Eisenach, wär also durchaus drin.
    Am 22. kann ich allerdings nicht, da wird der Touring schon nach Köln getreten :D
    Könnte nur am 29. im August... macht ihr da noch ne Abstimmung?

    Die geht dann aus, wenn der Motor nicht mehr genug Wärme hat um den innenraum zuheizen, oder die Klima nicht mehr genug Kälte zurverfügung stellen kann.

    Ja,auch. Aber auch wenn die Batterie zu schwach ist, siehe Betriebsanleitung:

    Zitat

    Sie können diese Funktion bis zu 15 Minuten nach Abstellen des Motors nutzen, wenn der Motor betriebswarm und die Batterieladung ausreichend ist.

    Und ob das auf die Batterie geht :gruebel: ich denke, das ist zu vernachlässigen. Man benutzt diese Taste ja nun nicht ständig - sondern nur bei längeren Stillständen, bei denen man den Motor ausschaltet und sich noch im Fahrzeug befindet...

    Soweit ich weiß schaltet sich die REST-Funktion selber aus wenn die Batterie schwach wird ;)

    Und da das Angebot von ESS ist, denk ich mal das da alles TOP is!

    Hm, also da der Unterschied von Stage 2 zu Stage 1 ist, dass das fett markierte in der Beschreibung weggelassen wurde:

    Zitat

    ESS Stage 1 ECU software is a result of 100's of dyno runs and exact calibration of all parameters to allow conservative performance gains with improved driveability/fuel consumption and stock engine longevity.

    ... würd ich mir das doch zweimal überlegen ob mans wirklich übertreiben sollte :D

    Salesafter gehört übrigens zu einem ganz normalen BMW Autohaus in Bayreuth, bin selber schon da gewesen und hab meine im Shop bestellte M-Schürze für meinen damaligen E36 abgeholt. Kriegt man dort dann ganz normal am Teileschalter :8):
    Also das geht schon alles mit rechten Dingen zu, hab damals auch nachgefragt und sie haben mir gesagt die günstigen Preise kriegen sie halt da durch dass sie die Teile die sie im Shop anbieten palettenweise einkaufen :D


    Dann nochmal zum Thema selbst: Hat bei Salesafter speziell schonmal jemand den oben genannten Aerodynamiksatz dort gekauft? Sind wirklich alle Teile dabei die man für Umbau braucht (Diffusor nicht, steht ja dabei), also Satz kaufen, alte Teile demontieren, neue dran, fertig? Weil wenn das so ist, ist der Preis wirklich klasse, bei Ebay bekommt man die Schürzen meist ohne Anbauteile, Gitter usw. Da kommt man dann schnell auf nen ähnlichen Betrag...