Beiträge von MTJoker

Und da das Angebot von ESS ist, denk ich mal das da alles TOP is!

Hm, also da der Unterschied von Stage 2 zu Stage 1 ist, dass das fett markierte in der Beschreibung weggelassen wurde:

Zitat

ESS Stage 1 ECU software is a result of 100's of dyno runs and exact calibration of all parameters to allow conservative performance gains with improved driveability/fuel consumption and stock engine longevity.

... würd ich mir das doch zweimal überlegen ob mans wirklich übertreiben sollte :D

Salesafter gehört übrigens zu einem ganz normalen BMW Autohaus in Bayreuth, bin selber schon da gewesen und hab meine im Shop bestellte M-Schürze für meinen damaligen E36 abgeholt. Kriegt man dort dann ganz normal am Teileschalter :8):
    Also das geht schon alles mit rechten Dingen zu, hab damals auch nachgefragt und sie haben mir gesagt die günstigen Preise kriegen sie halt da durch dass sie die Teile die sie im Shop anbieten palettenweise einkaufen :D

Dann nochmal zum Thema selbst: Hat bei Salesafter speziell schonmal jemand den oben genannten Aerodynamiksatz dort gekauft? Sind wirklich alle Teile dabei die man für Umbau braucht (Diffusor nicht, steht ja dabei), also Satz kaufen, alte Teile demontieren, neue dran, fertig? Weil wenn das so ist, ist der Preis wirklich klasse, bei Ebay bekommt man die Schürzen meist ohne Anbauteile, Gitter usw. Da kommt man dann schnell auf nen ähnlichen Betrag...

Guck mal die Liste durch, da gibts verschiedene:

HARTGE 3-Speichen Lederlenkrad mit Carboneinsätzen
    für Fahrzeuge mit BMW 3-Speichen-Sport-Airbag Lenkrad

HARTGE 3-Speichen Lederlenkrad mit Carboneinsätzen
    für Fahrzeuge
    mit BMW 3-Speichen-Standard-Airbag Lenkrad

Auf den Bildern sieht mans ganz deutlich, das erste ist für Sportlenkrad (Airbag wie bei M), das andere fürs normale.
    Muss sagen mir gefallen die aber beide nicht, sehen irgendwie unförmig aus X-P

http://cgi.ebay.de/Lederlenkrad-Lenkrad-?29|293:1|294:50

das hier ist aber irgendwie so ne mischung die mir auch sehr gut gefällt. nur was ein m-power lenkrad ist weiß irgendwie keiner. ist wahrscheinlich "selbst gemacht".

Hm, das Teil ist in zwei Dingen komisch:
    - farbige Nähte, aber gelochtes Leder (??)
    - keine Daumenmulden!!

v.a. wg. dem zweiten würd ich das nicht nehmen.

Edit: Ich vermute das ist ein neu bezogenes normales Sportlenkrad - steht auch so in der Auktion wenn man das mal liest ;)

Hi,
    leider hat es mir das M bzw M-Paket Lenkrad tierisch angetan :weinen:
    Und ebenfalls leider habe ich nur ein normales Lederlenkrad mit Multifunktion (kein Sportlenkrad-bräuchte also auch anderen Airbag)- jetzt bin ich schon ne ganze Weile am überlegen ob ich die Umrüstung vornehmen soll oder nicht. Um da endlich mal ne Entscheidung zu finden- kann mir jemand exakt sagen, welche Teile ich alles brauche?

Laut Teilekatalog besteht das Lenkrad aus folgenden Teilen:
    M Sportlenkrad Airbag Leder (32 30 7 839 114)
    Verbindungsleitung Airbag / Wickelfeder (32 30 6 777 641)
    Wickelfederkassette (61 31 6 989 557)
    Abdeckung M Lenkrad schwarz Multif. (32 30 7 906 848 )
    Airbagmodul Fahrerseite (32 30 6 770 515)
    + ein paar Schrauben

Die Fragen wären:
    a) Sind das alle Teile die ich benötige oder habe ich was vergessen?
    b) Kann ich wenigstens meine Multifunktionstasten weiterverwenden?
    c) Es sollte kein Problem sein einige Teile bei ebay zu ergattern und den Rest vom Freundlichen zu kaufen, oder? Oder gibts da irgendwelche Teile die nur zusammen bestellt werden können?
    d) Manchmal findet man bei ebay auch Lenkräder inklusive Airbag- meint ihr sowas kann man kaufen?

Danke für Antworten...

du solltest aber nicht das öl wchseln
    also am besten immer das rein was drin ist oder war ansonsten kann es nachwirkungen haben

Was denn für Nachwirkungen? Ich hab noch nie gehört dass es ein Problem ist das Öl zu wechseln, wär ja schlimm wenn das so wäre.

Blackline :8):
    Die Hella Rot-Weiß find ich auch ganz gut aber die wähl ich aus Prinzip nicht weils die nicht für den E91 gibt :motz: :motz:
    Die Rot lasierten hab ich bisher noch nicht gesehen, könnten auch gut kommen.

Edit: Ogottogott wer hat denn für die inpro's gestimmt X-P Die find ich mal einfach nur :no:

Also ich hab das Navi Business und hätte eigentlich gerne das Pro, aber im Prinzip nur weil ich noch die alte Version mit reiner Pfeildarstellung habe. Das neue Navi Business hat ja auch eine Kartendarstellung, ich denke das würde mir reichen. Ankommen tut man auch nur mit Pfeilen ;)
    Das mit der DVD stört mich nicht wirklich, da man die ja nur zur Zieleingabe und zum Berechnen der Route braucht, danach kann man sie ja rausnehmen (ich denke mal dass das beim neuen auch so ist).