Beiträge von MTJoker

Wäre Dir Großkrotzenburg zu weit?

Wenn nicht hätte ich da jemanden für Dich.

Klinke mich hier mal ein, da ich Bekannte in Frankfurt habe und das evtl. mal mit einem Ausflug verbinden könnte :D
    Weißt Du ob die das schon soweit vorbereiten können dass das Endstück nur noch angeschweißt werden muss? Wie lange würde sowas denn ungefähr dauern, kann man da drauf warten? Wenn Du da auch keine Angaben machen kannst würd ich mich über die Kontaktadresse freuen, dann klingel ich einfach mal durch... meine Suche nach einen entsprechenden Betrieb der mir das hier in der Nürnberer Gegend machen kann verlief bisher leider erfolglos...

Edit: Ach, grade im andern Thread gesehen, http://www.rl-speed-performance.de/ :8): Oder hatten wir da schon per PM auch drüber gesprochen? Ich bin im Moment leider bissel wirr im Kopf :lol:
    Aber vielleicht kannst Du ja trotzdem zu meinen Fragen schon was sagen...

Den Adapter bekommt man eigentlich überall.

So zum Beispiel hier: Klick

Die sehn aber irgendwie komisch aus oder? Da ist ja zwischen den Rohren nochmal ein Rohrdurchmesser Platz. Bei den BMW Endrohren ist da ca. nen cm dazwischen.

ich meine nicht das anschweissen an das restliche rohr - sondern die befestigung an der karosserie über den haken...

Ich denke da gibts zwei Möglichkeiten: Entweder ist der Y-Adapter kurz genug dass man ihn _hinter_ dem Haken anschweißt, also Originalhaken bleibt wie er ist. Oder man schneidet den Haken mit ab, dann muss man den Haken entsprechend an den fertig umgebauten Endtopf auch wieder anschweißen...

Bin ebenfalls absolut Deiner Meinung. Als ich das Problem neulich hatte wo einige Stunden die Hinterlassenschaft eines Vogels auf dem Lack war und ich dann mehrere Polierdurchgänge brauchte um das halbwegs wegzubekommen, habe ich echt gedacht mein Schwein pfeift.

Das ist auch meiner Meinung nach ein unerträglicher Mangel. Da wird quasi als normal angesehen wenn man täglich (eigentlich reicht nicht mal das, wie gesagt bei mir waren es nur einige Stunden) ums Auto rumläuft und nach sowas sucht- und dann natürlich immer entsprechend Schwamm & Wasser griffbereit hat (was ja jetzt nicht immer der Fall ist wenn man mal länger wo unterwegs ist).

Das ist nicht nur nicht hinnehmbar, sondern auch ungemein frustrierend- mir z.B. kann man sicher nicht nachsagen dass ich mein Auto nicht pflege, aber einmal ein paar Stunden nicht am Auto gewesen und schon hat das Fahrzeug für den Rest seines Lebens einen Lackmangel (sicher ist der in meinem Fall kaum sichtbar, aber dennoch).

Ich bin daher ebenfalls ungemein interessiert daran was bei der Kontaktaufnahme mit der Qualitätssicherung rauskommt. Unbedingt posten :super:

Hat da mal einer ein Foto wo man sieht wie sich das so in den Gesamt Innenraum einfügt? Also wo man das Fach sieht aber mehr vom restlichen Auto- idealerweise vom hinteren rechten Sitzplatz oder vom Beifahrersitz aus aufgenommen- würd mich mal interessieren.

Musst mal die Suchfunktion hier benutzen... Kurz und knapp: Ja, kann man selber machen, einfach mit viel Kraft nach oben wegziehen und den neuen draufstecken ;) Da man dazu Kraft braucht und sich der Knauf meistens recht plötzlich löst muss man nur aufpassen dass man sich dabei nicht selber ausknockt oder die Scheibe einschlägt :totlachen: