also wenn du "keinen bock hast" die zu zünden, lass sie doch auf "auto" stehen, dann zünden sie automatisch
Das mit der Fahrlichtautomatik ist in dem Zusammenhang auch nicht so das Gelbe vom Ei... dann zünden die Dinger nämlich z.B. auch wenn man unter einer Brücke durchfährt und schalten 5s später wieder aus, hat mich schon öfters genervt mit dem Licht an Licht aus wenns wirklich nicht nötig ist.
Gerade in dem Zusammenhang interessiert mich auch die Eingangsfrage...