Ne... wieso wär dann der Kotflügel nicht mehr im Weg. Der Kotflügel ist dann halt 2cm höher als jetzt, aber genauso im Weg, was bedeutet es wird immer noch schleifen, aber erst wenn Du 2cm weiter einfederst als wo es jetzt schleift Das bisschen was er einfedert wenn Du dich reinsetzt ist doch weit entfernt vom gesamten Federweg, also die 2cm höher bringen Dir gar nichts.
Dein Auto ist nicht zu tief, sondern zu breit Deswegen ja die genannten Möglichkeiten um ihn "schmäler" zu machen:
- dünnere Spurplatten
- Kotflügel ziehen / bördeln
- andere Felgen
- andere Reifen
Beiträge von MTJoker
-
-
Waaaah Leute ich krieg 'n Anfall
Folgende Situation:
1. Es regnet draußen
2. Ich habe heute den ganzen Tag nichts vor
3. Ich ging vorhin zum Briefkasten
4. Ich finde einen DHL-Zettel: Ein Paket wurde da ich nicht angetroffen wurde in der Europcar-Filiale unten bei mir im Haus abgegeben
5. Das einzige Paket auf das ich warte ist das Alpine-System
6. Ich hab den Zettel um 12:30 gefunden, aber die Europcar Filiale hat um 12 zugemacht
7. Ich war den ganzen vormittag in der Wohnung, der !&%&%§! DHL-Mann hat sich also nicht mal die Mühe gemacht zu klingeln
8. Jetzt steht mein Alpine-Set zwei Etagen tiefer und ich komm nicht ranX-P
-
Hänge mich hier mal dran... habe aktuell 64.000 km und denke über dasselbe nach... kennt jemand eine günstige Bezugsadresse für die Eibach Federn?
-
BMW Doppelspeiche 161
Serienfahrwerk, keine Spurplatten
[Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/320d_syndikatstory_09.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/320d_syndikatstory_11.jpg]
-
Hm... also wenn Du eine Optik willst wie auf dem Bild, dann gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten wie badavalanche1 schon schrieb:
- dünnere Spurplatten
- Kotflügel ziehen (ist schon gebördelt? vielleicht langt das ja auch...)Längere Federn bringen Dir ja nicht wirklich viel, weil streifen wirds dann vermutlich trotzdem, nur halt nicht gleich beim reinsetzen
(der maximale Einfederpunkt ist ja derselbe...).
-
Nö, automatisch wird Dir keine neue Version aufgespielt, dafür ist das viel zu aufwändig (dauert wohl mehrere Stunden da dann auch alle Steuergeräte aktualisiert werden müssen).
Entweder Du kriegst ein Update auf Kulanz (z.B. weil Navi abstürzt etc) oder Du zahlst dafür (Preis meiner Erfahrung nach sehr unterschiedlich je nach Händler). -
Ich habe als Winterreifen 225er rundum (RFT) und als Sommerreifen die Mischbereifung 225 vorne und 255 hinten (ebenfalls RFT). Der Unterschied ist schon deutlich, er zieht mit der Sommerbereifung wesentlich intensiver Spurrillen nach und versetzt auch spontaner wenn man mal über nen "Hubbel" fährt. Von "rumeiern" würde ich allerdings nicht sprechen, das passt schon- aber der Unterschied ist spürbar.
-
Ich hab einen von 2005 der noch nicht aktualisiert wurde und der hat auch das braune Menü.
Also denke das passt schon dass die graue Version aktueller ist. -
Staati, poste dann hier doch mal was der Händler schreibt. Mein System ist auch noch nicht da und am WE wärs prima zum einbauen...
-
Wenn man möglichst günstig fahren will, dann halt die Teile für 900€ nehmen und selber zum Lackierer bringen... "ohne Rechnung" (
) und mit etwas Vitamin B sollte das für 200-300€ zu machen sein. Montieren muss man es dann halt noch selber.