Ja, ich hab meine auch schon mal schwarz lackiert gehabt, geht problemlos mit ganz normalem Baumarkt-Lack aus der Sprühdose. Klar ist, dass das nicht ewig hält und man beim fest- und aufschrauben schon gut aufpassen muss.
Die Alternative wäre, eben für vorne auch neue Schrauben zu holen in silber.
Beiträge von MTJoker
-
-
Einfach nur perfekt, die Felgen sind wirklich totschick :8):
Gerade mit dem 15mm tieferen Fahrwerk kommen sie prima, könnte mir vorstellen dass die mit dem "Standard" Fahrwerk nicht ganz so gut rüberkommen würden. -
Mindestens haltbar bis - siehe Bodenblech
-
Wg. 2.5 Jahren würd ichs auch nicht machen. Zumal die Optikveränderung eher klein ist. Beim E36 war das M-Paket noch ein Unterschied wie Tag und Nacht, beim E90 fällt das -meiner Meinung nach- kaum auf, Nicht-Kenner würdens wahrscheinlich gar nicht sehen.
Denke die 1400€ kann man "sinnvoller" benutzen. Lieber nächstes gleich einen mit M-Paket. -
Zitat
Die Anleitung gehört da ja auch nicht rein
Im Kofferraum gibt's ein Fach, wo die perfekt reinpasst (über dem Bordwerkzeug).
Echt? Sachen gibts... Muss ich morgen gleich mal anschauen...Meinst Du die Klappe an der Seite?
ZitatDeshalb fährt man LCI
Hm, sind die denn beim LCI weiter hinten -
Hab dieses Topic gerade erst gefunden und komplett durchgelesen- überaus interessant, da es tatsächlich viele zu geben scheint, die von den selben Dingen genervt sind. Mir gehts da genauso:
- Fensterheber zu weit vorne (kann man sich aber dran gewöhnen- länger hats gedauert bis ich nicht mehr in der Mittelkonsole rumgefummelt habe um die Fenster zu öffnen)
- Fehlende Anzeige des Tempomats bei den 4-Zylindern, finde ich wirklich überaus ärgerlich, zumal die Anzeige der eingestellten Geschwindigket per LED am Tacho in meinen Augen wirklich genial ist
- Fehlende Temperaturanzeige- totaler Blödsinn in meinen Augen, es wird doch eh schon jede Kleinigkeit im Auto überwacht, was für ein Problem wäre es gewesen die Öltemperatur irgendwo anzuzeigen...
- Handschuhfach viel zu klein. Könnte man sich eigentlich fast sparen, wenn die Anleitung drin liegt passt gerade noch die Navi-DVD rein, aber dann muss man schon vorsichtig sein beim zumachen
- teilweise hakelige Schaltung. Geht bei anderen Autos deutlich weicher.Der Gong nervt mich übrigens gar nicht, die einzigen Fälle wo es gegongt hat waren bisher Temp unter 3° (macht ja tatsächlich ein wenig Sinn), Licht an (macht auch Sinn), nicht angeschnallt beim Rangieren auf dem Grundstück (gut, hier schon weniger, aber dauert ja ne ganze Weile bis es gong).
Windgeräusche am Spiegel habe ich auch nicht, ich bin generell immer noch fasziniert welch geringe Geräuschentwicklung das Auto im Innenraum hat, v.a. bei hohen Geschwindigkeiten.Ach, was mir gerade noch einfällt: Die Lichtautomatik nervt mich noch, aber nur ein wenig. Bei sonnigem Wetter kriegt man die einfach nicht vernünftig eingestellt- entweder geht das Licht gar nicht mehr an oder viel zu früh, so dass dann bei sonnigem Wetter wenn man mal unter einer Brücke durchfährt für 5s das Licht an geht :motz:
-
Zitat
Nehme aber Abstand von der Aussage, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das sowas nicht abgefangen werden kann.
Naja, die Aussage war ja nicht "nicht" sondern "nicht ohne weiteres". Müsste man erstmal rausbekommen was die Knöpfe überhaupt tun. Im einfachsten Fall eine elektrische Verbindung schalten, könnte aber ja auch sein dass diese irgendeine MOST-Nachricht o.ä. erzeugen die von der Software empfangen und verarbeitet wird. Und wenns so sein sollte, dann dreht sich das "nicht ohne weiteres" dann doch deutlich zu "nicht". -
Hab gestern meiner 4x 225er 17" Winter RFTs in den Keller geschleppt und die Sommer RFTs auf Doppelspeicher 161 aus selbigem hervorgeholt.
Wenn ich die Zahlen lese weiß ich jetzt auch warum ich heute Muskelkater habe
Ich hab meine zwar nicht gewogen, aber die vorderen 225/45/17 auf Doppelspeiche 161 sind deutlich leichter als die hinteren 255/40/17. Wobei "leicht" hier relativ ist -
Zum Thema Inspektion hab ich mal noch ne blöde Frage:
Kann ich eigentlich rein nach den Serviceanzeigen im Bordcomputer gehen, oder sind beim E90 auch "harte" Inspektionen bei bestimmter Laufleistung vorgesehen? Ich meine mal was von 60.000er Inspektion gelesen zu haben... ich habe jetzt 62.000 km, sollte ich da was machen lassen? Laut Anzeige dauert es noch ewig bis mal Öl oder Bremsen fällig werden...? -
Doch, da muss ne 6-Zylinder-Niere rein, denn die schaut deutlich wertiger aus als die der 4-Zylinder.
Göran
Ja, die verchromte Niere schaut schon deutlich besser aus. Schwarz würd ich bei Sparkling Graphit aber auch nicht machen, ich find das passt einfach nicht.