Mann ey, ich werd noch arm hier
Andauernd was neues schönes was mir gefällt
Beiträge von MTJoker
-
-
Schimpft ja keiner
Aber manchmal zweifelt man schon am "Premium" Anspruch wenn man das Gefühl hat dass der Mensch auf der andern Seite der Theke in dem Moment wo er nach dem Teil das man braucht sucht, den Teilekatalog zum ersten mal sieht
Sind ja aber zum Glück Ausnahmen... -
Ja mir ist auch schon aufgefallen dass die Teileleute teilweise echt keine Ahnung haben... ich versteh das schon, so ein Auto hat ja echt viele Teile, aber man bekommt halt teilweise wirklich völlig falsche Informationen.
Mir hat der eine gesagt, der iDrive Bedienknopf mit der neueren Bestellnummer ist sicher optisch derselbe und hat kein Gummiband, das mit Gummiband würde beim Vorfacelift überhaupt nicht passen, weil die Aufnahme ganz anders ist... ich hab dann drauf bestanden dass ichs trotzdem will, und siehe da... kein Problem... -
Wie oben geschrieben, es sollte 65 82 6 979 365 für Limo sein, und 65 82 6 979 364 für Touring (und evtl. andere, hab nicht genauer nachgesehen).
Welche hast Du ihm gegeben?Edit: Achso... sorry hab Deinen Post falsch gelesen, also Du bist mit der für Limo hin... dann versteh ichs nicht
-
Yepp, hab ich auch gelesen
Ich hoffe ja ein bisschen dass es nächste Woche klappt, denn da hab ich Urlaub und Donnerstag fahr ich nach Berlin (von Nürnberg aus), da wärs schon cool wenn die Anlage schon drin wär... mal sehen :8):
-
Die Fensterrahmenabdeckungen hab ich jetzt auch schon dastehen :8):
Es ist an den beiden Bestellnummer mit 201 und 202 hinten übrigens alles dabei, wie schon gesagt- sowohl die Gitter, als auch die Abdeckung nach außen.
Beim Kit selber warte ich noch auf die Sammelbestellung aus dem 1er Forum. Da sind ja jetzt doch 26 Bestellungen zusammengekommen, BMW wundert sich wahrscheinlich was da auf einmal los ist -
Ja, da geb ich Dir recht, das find ich auch richtig geil, und vor allem auch im Hinblick auf die Bedienbarkeit ein echter Fortschritt. Die "ein-Knopf" Lösung ist halt teilweise schon nicht ganz das wahre, wenn man "mal schnell" was machen will. Aber das hat BMW ja recht schnell erkannt
-
Fensterrahmen links: 51337120655
Fensterrahmen rechts: 51337120656Das sind die Teilenummern von den Teilen die Du schon drin hast, also die ohne die Gitter für die Lautsprecher
3KM: Hab gerade gesehen dass in der Anleitung von Dir (das pdf) auch zweimal die 201 hinten als Teilenummer drin steht -
Ich glaube der mit Gummiband ist schon seit Ende 2006 verbaut. Hatten wohl recht schnell eingesehen dass der alte nicht gut aussieht
@Göran: iDrive-Kulisse, was meinst Du? Meinst Du das vom Facelift mit den außenrum angebrachten Knöpfen?
-
Demontage: Eine Hand links, eine Hand rechts, einmal kräftig nach oben ziehen.
Montage: Knopf aufsetzen, drehen bis er leicht hinabrutscht (es ist eine Nut vorhanden die nur an einer Stelle passt), kräftig draufdrücken
:8):