Beiträge von Bks7605

Aber ist das der Anspruch der Premiumhersteller!?
    Auf eine zusätzliche "teure" Werkstattleistung kann ich gerne verzichten und kaufe mir wieder ein altes Auto mit solider Technik.
    Zudem habe ich in der Stadt nicht wirklich einen Verbrauchsvorteil beim Direkteinspritzer.
    Mein S6 Plus hat 2 Liter mehr verbraucht, hatte Allrad, gute 60ps mehr, ein Riesen Kombi und wog 200kg mehr...
    Der hat bei 200tsd km nur kleine Macken gehabt...damals haben sie halt noch langzeitkonzepte auf den Markt gebracht.

Zitat

Ich weiß ja nicht, wie gut du die Person kennst. Wenn es nicht gerade ein sehr guter Bekannter ist, ist es imho aber genauso naiv zu glaube, dass die Person genau weiß, wovon sie redet und das alles objektiv bewerten kann.

Kann er und macht er...er sagt all das mit bedauern.

Zitat

Doch er empfiehlt keinen Direkteinspritzer. Langfristig, so seine Aussage wird jeder bauartbedingt seine Probleme bekommen.

Zitat

Na super. Und was bitte soll in absehbarer Zukunft dann die Alternative sein? Ich meine BMW sind ja nicht die einzigen, die Direkteinspritzer bauen. Und bei anderen Herstellern laufen die auch nicht zuverlässiger. Man müsste auch mal klären, was er mit "Langfristig" meint. Hält der Motor keine 500tkm mehr sondern nur noch 400tkm?

Das sind die negativen Aspekte am Spritsparen. Wozu die Autoindustrie ja teilweise gezwungen wird. Ob das in letzter Instanz für die Umwelt dann wirklich besser ist?

War auch meine Frage...und die Antwort könnte ich mir denken.
    Meistens werden die Probleme erst nach der Garantie auftreten, das heißt für den Hersteller er verdient Geld.

Walnut brash. ist eine gängige Methode die seit Jahren u.a. von Mitsubishi angewandt wird.
    Das wird gang und gebe werden.

Gerade wenn man seinen Wagen vorrangig im Kurzstrecken-/Stadtverkehr bewegt.
    Langstreckenfahrzeuge (die richtig gewartet werden) werden ohne Probleme hohe Laufleistungen erreichen.

Zitat

Wie konnten dann der N54 und im Anschluss der N55 "Engine of the Year" werden? Manchmal glaube ich solche Leuten erzählen einem nur das was man hören will oder versuchen sich mit solchen Aussagen zu retten, weil sie einem keine Lösung für die Probleme anbieten können....

Darauf gibst du was? Sehr naiv!
    Als nächstes kommt dass bmw in der ADAC pannenstatistik einen guten Rang abgreift. :D

Nun den, derjenige fährt selber mehrere bmw's und liebt seinen Arbeitgeber.
    Doch er empfiehlt keinen Direkteinspritzer. Langfristig, so seine Aussage wird jeder bauartbedingt seine Probleme bekommen.

Mir gefällt das auch nicht...

BTT
    Ich glaube nicht dass mir ein Update hilft...hat jemand Erfahrungen damit?
    Also, dass er danach besser lief?

Ich habe mich gestern lange aufgrund meiner Problematik mit einem gehobenen Mitarbeiter von bmw unterhalten. Es gibt zum Glück nicht nur um Autos aber sein Fazit, auch aktuell keinen Benziner kaufen von bmw.
    Nur zu den Diesel greifen. Die Direkteinspritzer kann man nicht empfehlen. ?
    Bei meinem Problem konnte er mir nur bedingt weiterhelfen.
    Entweder die die unterschiedlichen Chargen der injektoren passen nicht zusammen oder es liegt nur an der veralteten Software.
    Na mal schauen...