Beiträge von Bayern-Racing

Hallo hab ein angebot bekommen das beinhaltet einen laptop+ software für alle marken +diagnosegerät
    Ich poste euch hier mal den angebotstext wie er es mir geschrieben hat, was haltet ihr von dieser delphi software und was da so alles drauf ist? Speziell für mich als anfänger, der preis ist halt extrem gut, kann man nicht viel falsch machen. Ich will da jetzt nichts codieren oder so da ich mich nicht auskenn aber wenn ich 2 mal den fehlercode lösch hat sich das set schon abbezahlt....was haltet ihr davon? Taugts was?

Gebraucht Diagnosegerät mit Viele Software : Delphi, W.O.W PKW , BMW Etka,...
    Diagnose: OBD1 / OBD2 / CAN / KWP2000 / PWM /
    Diagnose für ALLE Steuergeräte, auch HERSTELLERSPEZIFISCHE FUNKTIONEN und TIEFENDIAGNOSE

Alle Funktionen sind frei geschaltet-inkl. Sonderfunktionen!!!

Auch technische Hilfe und Informationen sind integriert.

Fehler auslesen, Löschen, Scannen, Codieren, Adaptation, Aktivieren, Inspektionsintervalle ändern, verhalten der ZV-ändern, Getriebekonfiguration, Code für Einspritzdüsen schreiben, Kalibrieren sowie viele automatisierte Sonderfunktionen sind möglich!

Unterstützt folgende Fahrzeugmarken:

Alfa Romeo, Audi, BMW, Cadillac, Chevrolet, Chrysler, Citroen, Dacia, Daewoo, Dodge, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Isuzu, Iveco, Jaguar, Jeep, KIA, Lamborghini, Lancia, Land Rover, Lexus, Lotus, Mahindra, Renault, Maserati, Mazda, Mercedes Benz, MG, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel – Vauxhall, Peugeot, Porsche, Renault, Rolls-Royce, Rover, Saab, Samsung, Seat, Skoda, Smart, Ssang Yong, Subaru, Suzuki, Toyota, Volkswagen, Volvo usw...

und LKW, BUSSE, TRAILER:

ALLISON, CHEVROLET, CITROEN, DACIA, DAF, EVOBUS, FIAT, FORD, HYUNDAI, ISUZU, IVECO, KIA, MAN, MAN, BUS CHASSIS: MAZDA, MERCEDES, MERCEDES TRUCKS, MITSUBISHI, NISSAN, OPEL VAUXHALL, PEUGEOT, RENAULT, RENAULT TRUCKS, SCANIA, SCANIA BUS CHASSIS, SEAT, SKODA, TOYOTA, TRAILERS, VW, VOLVO BUS CHASSIS, VOLVO TRUCKS ...

Unterstützte Steuergeräte

Motorsteuergerät, Airbag, Automatikgetriebe, ABS, DSC, ESP, Klimaanlage,
    CAN-Gateway, EWS,
    Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre
    Kombiinstrument, Lichtsteuergerät, Leuchtweitenregulierung
    Navigation, Park-Distance-Control, Radio, Autotelefon
    Reifendruckkontrolle, Standheizung (wenn original), Türsteuergerät / Schiebedach, Zentralverriegelung usw…..

Unterstützte Protokolle
    ISO9141-2
    ISO14230 (KWP2000)
    KWP2000 slow init
    KWP2000 fast init
    ISO15765-4(CAN)
    CAN 11bit/250kB
    CAN 11bit/500kB
    CAN 29bit/250kB
    CAN 29bit/500kB
    PWM
    VPWM

Sie haben also Zugriff auf alle im Fahrzeug verbauten PKW und LKW Steuergeräte aller bekannten Hersteller aus Europa, Asien und den USA.

Lieferung :
    Dell Laptop+ Ladegerät ( AKKULAUFZEIT über 2 ST)
    DiagnoseGerät + CD

Also ich hab schon seit 4 jahren keine Dpf mehr und zuletzt wurde bei mir die messung auch am auspuff gemacht weil irgentwas mit dem gerät nicht gegangen ist. Ist jetzt ein jahr her, also keine sorge, wenn ihr keinen dpf mehr habt wie ich besteht man es mit obd genauso wie direkt am auspuff

Es war ein kabel das abgerissenn war, habs heut durvh zufall endeckt weil ich eigentlich den pdc sensor tauschen wollte. War mitten im kabelbaum. Jetzt geht es wieder. Hab ich zwar umsonst einen neuen sensor gekauft aber der hat ja nur 15 euro gekostet... Bmw wollte unglaubliche 88 euro nur für den sensor...
    Danke für die hilfe!

Meiner is auvh nivht bettoffen 325 2007 diesel
    Bin ja auch liegen geblieben und war komplett stromlos.
    Mevhaniker schiebts auf das ahk steuergerät das das auto nicht einschlafen lässt. Komischerweise fahr ich schon wieder 1,5 wovhen herum ohne was repariert zu haben.

Momentan ist ja noch alles wie immer angesteckt und nichts wird leergesaugt, springt immer an. Da wo er nicht angesprungen ist, stand er ja auch nur 8 stunden. Jetzt stand er von samstag mittag bis montag früh und ist schon angesprungen. Deshalb weis ich nicht ob das teil noch immer stromsaugt oder nicht....

Deshalb kann ivh eigentlich auch nicht sagen wann der fehler behoben ist.

Was ist daran komisch? Fahr durch jedes dorf im 6.gang 50, abbiegen geht damit nicht das ist klar^^ Nachm ortsschild drauflatschn und der hört nicht mehr auf zu schieben;-) aber will hier keine diskussion über 4 oder 6 zylinder starten. Bin einfach von der laufruhe und der kraft eines 6 zylinders voll überzeugt

Ich hab den 325d und der 6 zylinder ist einfach hammer ich würd mir niewieder einen 4 zylinder kaufen!! So eine laufruhe, kein nennenswerter mehrverbrauch, sehr kraftvoll! Durch die stadt im 6.gang mit 50kmh durchrollen und am ortsausgang gasgeben und er beschleunigt voll durch! Ein 4 zylinder bricht da sofort zusammen und man ist nur am schalten. Ich würd dir auch automatik empfehlen, ist noch ein tick schöner zu fahren.

Also heut war ich wieder bei bmw. Von der rückrufaktion wissen die nix, er hat gesagt das würd sofort aufleuchten wenn sie den autoschlüssel in das gerät stecken. Also ist meiner scheinbar nicht betroffen....
    Erwar fest davon überzeugt dass der fehler an der AHK liegt die ich noch nicht lang hab (westfalia+bosch jäger satz) er meint das steuergerät von dem e satz der AHK sendet ständig und deshalb kommt das auto nicht zur ruhe und verbraucht strom. Die batterie war dann wohl so tief entladen dass nix mehr ging.
    Er meinte dass diese nachrüst AHK schrott sind, kann auch sein dass das steuergerät von dem satz einen weg hat!
    Was würdet ihr machen? Die AHK einfach vom canbus trennen? Das steuergerät von der ahk nur anstecken bei anhängerbetrieb?
    Kann doch alles nicht wahrsein..... so eine scheise...

Immer hat es geheissen dass der jäger e-satz so toll ist und man ihn nicht codieren muss und bei allen codierern, werkstätten wo ich bisher war sagte man mjr wenn die nicht codiert sind ist das absoluter mist.
    Da soll sich einer auskennen.

Soo es gibt gute neuigkeiten!!!
    Haben ihn heute fremdgestartet und nach paar minuten "laden" ging dann mal wieder was, zündung ging an und er lies sich starten. Fir batterie war wohl restlos leer! Ich werd ihn morgen wieder zu den idioten von bmw bringen, andere werkstatt hab ich leider nicht, die nächste bmw werkstatt ist 50 km weg. Ich werd dann morgen berichten was sie meinen im bezug auf das rückrufthema von dem kabel.

Aber was ich nicht versteh. Selbst wenn das kabel hinten am sicherungskasten einen wackler hat, warum wird dann die batterie leer? Vorallem ist die neu und hat 90 ampere, die muss man erstmal leer saugen.... vll durch das gerattere von den relais, wobei ich das auch nicht begreif wiso die relais da im stand ständig schalte sollen....
    Naja vll kommt morgen irgentwas raus

Was ist wenn man wie ich durch diesen schaden (vermutlich) liegen geblieben ist? Ist dann das abschleppen auch kostenkos? Mein auto steht auf einem parkplatz und nix geht mehr. Kein strom. Dieser schaden wäre naheliegend