Beiträge von Bayern-Racing

Hab keinen plan ob das der richtige abteil ist aber ich hab am 3 er was zu lackieren aber die pistole spuckt nur bzw es kommt gar nix. Hab eine metabo. Habs schon so extrem verdünnt gehabt dass es wie wasser war ging trotzdem nur bissl. Ich musste auf 5 cm ran damit man bissl was aufm blech sieht:( hab verschiedene luftdrücke schon versucht alles vergebens... Kanns seindass es dem lack zu kalt wa? Hab eine 1,5 er drinn und es wae grundierfiller...

Binkurz davor mir eine sata zu kaufen. Und ja sie ist sauber...

Definitiv reparieren, was hat der wert wenn er "gut" wäre? Hab schonmal so unfaller repariert. Ist oft nicht so schlimm wies aussieht!
    Zum thema polen: kenn jemanden der kauft nur unfaller und lässt sie in polen richten. Denen sieht msn nix an danach! Gut kommt auch dran an WO man es genau macht. Gibt solche undsolche wie bei uns auch...

Die die die ich in aussichthabe wären 45er querschnitt. Ists das wert 280 mit den felgen und ca 6mmprofil?
    Ich mein bevor ich mir nur eine einzelne felge kauf für 70 wär das doch besser oder? Sind 280 gerechtfertigt oder zuviel?

Dankw für den link justen! Ist echt die selbe aber zu teuer der will 70 mit versand. Dann kauf ich lieber gleich einen gebrauchten satz.
    Ebay artikel nr 161550564471
    Genau solche könnt ich mit 6mm profil für 280 bekommen. Ist das i.O???

woher bekomm ich so eine brinno felge? Hsb schon alles abgeklappert... Meine eine felge ist ja kaputt. Muss ich mir jetzt tstsächlich einen neuen satz alus kaufen??? Echt blöd so sieht sie aus.... 17" 225 sind drauf.
    Hab bei ebay schon einen anderen satz gesehen der kostet mit winterreifen 300 und 6mm profil. Meine haben noch so 4 mm glaub ich. Bekomm ich für die noch was bzw sind diese brinno was besonderes?

Schaut euch mal dieses Bild an!
    IMG-20150105-WA0005_1.jpg
    www.directupload.net

Danke erstmal, ja ich hoff da ergibt sich was und dass es nur die felge ist. Bremssattel ist halt schon bissl angeschliffen, hoff das ist noch nicht zu schlimm. Wohin soll ich denn fahren falls es wirklich die felge ist die verbogen ist? Wobei das ja komisch ist, wenn der reifen so weit durchschlägt dass die felge verbiegt dann muss doch der reifen auch platt sein???!! Dem fehlt aber nix. Kann vll die achse oder radaufnahme ect verbogen sein?? Falls es die felge ist hoff ich dass man die einzeln nachkaufen kann oder vll irgentjemand (reifengeschäft?) Reparieren kann.

Wenn ich heut heim komm bau ich den reifen mal runter und schau..frag hier nur nach dass ihr mir vll sagen könnt worauf ich schaun kann und was noch alles kaputt/gebrochen/verbogen sein kann wenns die felge nicht ist.
    Mfg

Bin grad völlig fertig bin in ein schlagloch gefahren und dann hats aufeinmal so schleifgeäusche gegeben. bin gleich stehen geblieben und hab gesehen dass hinten rechts der bremssattel an der felge schleift. Nur an einem bereich von 10 cm. Also nicht ringsum. Nach kurzem sicht check sieht es nicht so aus als wäre der sattel verrutscht, der liegt sauber an. Kanns sein dass die felge nach innen gebogen ist? Luft verlier ich nicht, Aussen merkr man ihr nix an, auch kann man normal fahren, läuft nicht unwuchtig nur es schleift halt. . Morgen bau ich das rad runter dann weiss ich mehr. Hab schon gesehen dass es ordentlich alu späne vom felgen bett innen abgeraspelt hat... Oh mann...

Servus,
    Was kostet der service in einer freien werkstatt ?? (bmw frag ich lieber erst gar nicht :whistling: )
    Meine eigentliche frage ist eher ob die nicht das auto einfach durchschaun können aber sobald irgenteine reperatur anfällt wie filter würd ich gern alles selber machen. Mir gehts nur um den scheckhefteintrag. Das kann ja nicht do teuer sein oder? Weil mir leuchtet die service anzeige aber es ist nichts fällig laut BC. Deshalb frsg ich mich was wollen die beim service überhsupt machen???

ICH HABS GETAN!!!!
    Kaum lässt man ein Jahr verstreichen ...
    Ausbau war extrem schwer ca 6 std. 6 zylinder eben...
    Diese schelle von der immer alle reden war das geringste problem. Eher der motorhalter, da sind 2 schrauben so gut wie nicht zu erreichen. Diese Anleitungen die es gibt zum ausdrucken sind such nur teilweise zu gebrauchen da zum beispiel beim motlager einfach eine schraube vergessen wurde und dann sucht man erstmal..auspuffanlage muss übringens nicht abgebaut werden wie oft schon geschrieben wurde :) das herausmeisseln des dpf einsatzes ist kinderleicht, keine stunde braucht man. Dann den kat und gehäuse sauber durchgewaschen und wieder zusammenschweissen (edelstahl). Einbau ging sehr flott da man genau weiss wie es geht. Am meisten ärger war natürlich wieder der motorhalter. Also bei nem 4 zylinder muss das stinkeinfach sein den raus zubauen!
    Ich hatte übringens nur eine grube und war die ganze zeit allein. Ging gut!
    Hab ihn am nächsten tag gleich deaktiviert und chippen lassen!
    Resultat:
    - kein starker rauch

-kein gestank

- auto wurde nicht lauter

-turbo hört man bissl besser

-mit dem chippen +35-40 PS geht der jetzt richtig gut! Wie ein fremdes auto! Obenraus ist das ein schub sehr geil!

-hab davor so 8,6 gebraucht (dpf war voll) und jetzt als das auto warm war um die 7. Das ist schon exht krass! Fah auch öfter kurzstrecken sodass es sixh bei 7,5 einbpendelt.

Bin voll zufrieden, ohne die hilfe von crossshot und wie sie alle heissen wärs nicht gegangen! Danke für die hilfe hier im forum!
    Lg

Wenn ich sowas hab dann muss doch wenn ich scheibenwischwassern tu sich vorm scheinwerfer ein deckel auftun und gegen das glasspritzen oder? Oder wie läuft das? Also wenn ich sowas hab dann ises kaputt.