also ist der kat naäher am turbo und dann kommt der dpf. ich hoff ich mach den kat nicht kaputt. hab schon viel gelesen dass manche da innen ein rohr eingeschweist haben.. kann ich das zeug nicht einfach leerraäumen und wieder zusammenschweisen?
Beiträge von Bayern-Racing
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???
Der kat ist ja hinter dem dpf oderk? nicht dass ich den kat ausraäum.... ist das schwer den dpf auszubaun? bitte den post daruüber auch beantwortn. -
das auscodieren kostet beim einen tuner 200 euro und mit chiptuning 350.
beim anderen insgesammt 499. sind das gute preisek? kann das für den preis gutes tuning sein?
chipeen wuürde seperat 300 kosten... -
fassungsvermoögen des tank? 325d e 91 2007
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hallo,
ich hab ja den bmw e91 325d
schon bevor ich ihn gekauft hab hatte ich immer schon ein ungutes gefühl wenn DPF gestanden ist in den inseraten! wollte es vermeiden so ein ding am auto zu haben da ich weiß wie teuer so ein mist ding ist! Und natürlich kommt es wie es kommen musste ich hab mir den bmw gekauft mit dpf (konnte bei dem preis nicht nein sagen) und nach 2000 km leuchtet diese Scheiß DPF leuchte. erst im tachoberiech und dann dann im menü, dort war sie zwischenzeitlich wieder draußen und kommt immer mal wieder rein nach einer gewissen fahrzeit!
ich natürlich gleich gegoogelt und dann kam der tipp mit "freibrennen" auf der autobahn. hab ich gemacht, nicht mit vollgas wie angeraten! empfolen wurde eine halbe stunde, ich bin 1,5 stunden rumgebrettert, davon über eine stunde autobahn. Da ich absolut keine lust mehr habe auf diese probiererei und irgentwelche mittel reinschütten die dann wieder 1000 km halten, hab ich beschlossen das ding zu deaktivieren!!
kostet bei einem tuner 200 euro, wenn ich ihn gleich noch chippe lasse dort 350 euro. werde ihn dann zuhause "ausräumen"
also abbauen, zerschneiden und das zeug raus und wieder zuschweißen.
hat das schonmal jemand gemacht? hab hier einen thread gesehen mit anleitung leider hab ich keinen zugriff auf die bilder! derjenige war sehr zufrieden, das befürchtete rußen blieb war auch nicht der rede wert! ist das schwierig das ausräumen? und ich hab immer was gelesen dass da der kat auch drinn ist?!?! dachte der hat sowas gar nicht und auf den soll man aufpassen und der muss ja drinnen bleiben anscheinend!
was haltet ihr davon? ich kann mir denken nicht so begeistert, aber würd das schon gerne machen, dann hat man für immer ruhe, da ich kein so langstreckenfahrer bin! (bitte keine belehrung, "dann kauf dir keinen diesel"mfg
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Nein in der mittelarmlehne ist nur aux, ist das viel aufwand den da reinzukriegen und ist das klanglich gut?
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Hätte gerne usb anschluss, gibts ne anleitung zum nachrüsten?
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Cool danke, dann hab ich noch ne frage wegen musik, wie macht ihr das, habt ihr euch ein anderes radio mit usb eingebaut oder gibts da was ordentliches für aux? Ich mein kein mp3 player wo ich ständig batterie wechseln muss. So ein transmitter weis ich auch nicht was ich davon halten soll.
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Ah ok also ist 91 nur touring!
Und hab ich was vom mpaket dran? Schürze? -
Das ist aber schon ein e91 was ich da hab odder? Steig da noch nicht durch was e90 93 92 sein soll da es innerhalb eines bj mehrere verschiedene gibt?!?
Hat meiner m paket? Also aufm ganghebel steht mIst meiner ein facelift?
Sorry für die blödn fragen aber hatte davor nur audi und vw. Mfg