Beiträge von Bayern-Racing

    Hab den f31 30d probegefahren und war sehr enttäuscht. Der hatte sogar das M Performance kit von Bmw nachgerüstet. Das heisst grösere Bremse, software ect und hat somit 285PS eingetragen. Der ging schon nicht so schlecht aber habs mir besser vorgestellt.
    Deshalb halt ich jetzt nur noch nach 35d ausscha mit allrad auch wenn ich vor dem verteilergetriebe bissl angst hab von dem ich schon ein paar gruselgeschichten gehört hab.
    Mal schaun

    danke für eure anregungen ihr habt mich schon fast überzeugt :D
    Das problem ist dass ich den F31z.b so extrem hässlich finde von vorne mit dieser bescheuerten motorhaube und dem Schlitz...
    Bin heute den x3 35d probegefahren... schiebt schon gut an. Thema parken habt ihr absolut recht ist schon ein schiff aber halt auch ein extrem komfortables fahren und zum hänger ziehen ect auch ned so verkehrt. Aber das stimmt schon vernünftiger wär der 3er. Leider gibts da nicht besonders viel die weniger als 150.000km haben und mindestens 330 sind. Lieber 35d...
    Allrad wär halt auch was. Bei uns im winter, wohn sehr ländlich, ist das mit einem heckler schon oft unfahrbar.
    Preislich ist find ich kein unterschied bei den gebrauchten. Such immer ab baujahr 2012 und bis 150.000km sowas.
    Innder wartung werden sich beide preislich auch ned viel nehmen denk ich.
    Aber bin weiter für tipps offen

    Hallo hat jemand erfshrung mit dem x3 35d? F25 von 2013
    Kilometerstand 160.000
    Farbe blau
    Könnte einen kaufen, steht 100km entfernt wurde immer bei bmw gewartet und macht einen sehr sauberen eindruck!
    Der hat 313 Ps und vollausstattung.
    Kosten soll er 17800 euro von privat.
    Der dieselpartikelfilter wurde noch nicht gemacht leuchtet aber auch nicht auf. Was meint ihr ist der bald zu machen? Hat da jemand erfahrung? Ist das auch so aufwendig zu tauschen wie beim e90 6 zylinder?


    Wie ist allgemein die haltbarkeit mit den turbos ect. Ist bei der km leistung irgentwas fällig demnächst?
    Bin über alle infos über das Auto Dankbar hab bisher keine erfahrunf mit X3...


    So sachen wie ersatzteile sind ja ähnlich vom Preis her wie beim e90. Hab mal etwas verglichen bei bremsen ect..

    hallo ich hab mir die obd depp app geholt und des passenden adapter dafür bestellt.
    Wie wird das eingerichtet? Hab leider keine anleitung dazu.
    Irgentwie funktioniert da nix. In der app steht immer getrennt...
    Wenn ich mich per bluethooth verbinde werd ich nach dem passwort gefragt was ich auch richtig eingebe mit 1234...
    Im bluethooth menü vom handy bin ich aber irgentwie auch nicht so richtig verbunden, wenn ich da auf das OBDII klicke wird es nur so grau.
    Hab die app schon ca 5 mal neuinstalliert.
    Ist das irgentwie kompliziert das zum einrichten oder was mach ich falsch?!?

    hab jetzt den adater gekauft für die Deep OBD App. Es scheint sich zwar zu verbinden aber bei der App steht getrennt. Irgentwie geht das nicht so recht. Gibts da eine anleitung wie ichvdas ganze einrichten muss? Verbindung ist ja bluethooth oder

    Hab gestern einen schweren hänger gezogen, beim rückwärtsfahren hats dann ordentlich gestunken, denke nach kupplung. Musste dann über eine kleine kante drüber rückwärts und da musste sich der 325 schon gut plagen.
    Wollte dann wieder ein Stück vorwärts und dann hat das kupplungspedal auf den letzten 3 cm pedalweg vibriert und man hats auch gehört von drausen also schon stark.
    Wenn man dann kurz wartet ists wieder normal und das vibrieren ist weg.


    Hatte das schon mal vor längerer zeit...