welche Anforderungen hast du denn an dein fahrzeug?
Tipps / Vergleich X3 und F31 30d 35d
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Das problem ist dass ich den F31z.b so extrem hässlich finde von vorne mit dieser bescheuerten motorhaube und dem Schlitz...
Bin heute den x3 35d probegefahren... schiebt schon gut an. Thema parken habt ihr absolut recht ist schon ein schiff aber halt auch ein extrem komfortables fahren und zum hänger ziehen ect auch ned so verkehrt. Aber das stimmt schon vernünftiger wär der 3er. Leider gibts da nicht besonders viel die weniger als 150.000km haben und mindestens 330 sind. Lieber 35d...
Allrad wär halt auch was. Bei uns im winter, wohn sehr ländlich, ist das mit einem heckler schon oft unfahrbar.
Preislich ist find ich kein unterschied bei den gebrauchten. Such immer ab baujahr 2012 und bis 150.000km sowas.
Innder wartung werden sich beide preislich auch ned viel nehmen denk ich.
Aber bin weiter für tipps offenDer F31 muss nicht gefallen, das kann schon sein. Wobei ich speziell den LCI mit M-Paket nicht schlecht finde.
Klar schiebt der X3 35d gut an. Aber fahr' den Motor mal im F31, speziell jenseits der 160er Marke. Da merkst du dann, warum du im X3 überhaupt einen 35d brauchst. Ist halt ne Schrankwand, und säuft bei entsprechender Geschwindigkeit auch so.
Anhänger höre ich oft, hier ist ein Pferdehof. Da gibt es SUVs und normale Autos, die können auch Pferde ziehen. Mein kleiner 330d zieht 1,8 to, ein 5er sicher über 2, die gibt's auch mit Allrad. Bequem sind die auch. Ohne sich auf der Bahn nach außen zu neigen...Wenn ICH suchen würde:
535xd 535xd 535xd
435xd 435xd
Das wäre so die Kategorie... aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! -
Wenn er dir doch gefällt...
Was ich bescheuert, aber richtig schick finde: Pseudo SUV wie X2, X2, Q2, ... Und richtig ekelhaft tieferlegen. Hat irgendwie was.
Bei Anhängelast sollte man lieber nachlesen und weniger vermuten, die sind manchmal enttäuschend gering. Falls das wirklich Kriterium sein sollte und nicht nur Rechtfertigung -
ja ihr habt ja recht. Ich werd mal einen f31 probefahren mal schauen was der kann
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werd heute einen f31 30d anschauen leider ohne allrad. Aber mal als vergleich ganz gut.
Allrad wär halt schon was feines.
Ahk haben leider die wenigsten muss ich halt zur not nachrüsten -
Ich habe damals auch nicht den ersten E91 gekauft, den ich gefahren bin. Von daher... mach ruhig mal, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
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Hab den f31 30d probegefahren und war sehr enttäuscht. Der hatte sogar das M Performance kit von Bmw nachgerüstet. Das heisst grösere Bremse, software ect und hat somit 285PS eingetragen. Der ging schon nicht so schlecht aber habs mir besser vorgestellt.
Deshalb halt ich jetzt nur noch nach 35d ausscha mit allrad auch wenn ich vor dem verteilergetriebe bissl angst hab von dem ich schon ein paar gruselgeschichten gehört hab.
Mal schaun -
der 35d xDrive geht ca genau so wie der 30d mit PPK und Heckantrieb.
Den kleinen Unterschied frisst der xDrive.
Die 30d PPK streuen zu 95% auch immer nach oben.
Verteilergetriebe ist nicht mehr so schlimm wie früher bei den E Modellen.
Fahre selber einen F11 530d LCI xDrive mit aktuell 133tkm, ca 60tkm davon selber gefahren.Zu beachten gilt es folgendes:
- am besten keine Mischbereifung und rundum gleich große Felgen
- alle 60-80tkm VTG Ölwechsel machen
- wenn Tieferlegung gewünscht, dann nur ne minimalewenn du die 3 Punkte beachtest dann hält der auch ohne weiteres.
Kumpel sein VTG hat mittlerweile 297tkm drauf. -
Wieso Allrad?
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Wieso Allrad?
Er wohnt ländlich und brauchts im Winter