bei meinem vFL Lenkrad, was eigentlich "ohne Widerstand" kommt, waren es immerhin 100 Ohm wenn man die Schalter betätigt.
Beiträge von tripachi
-
-
Und wie ist das mit den Anschlüssen der Multifunktionstasten? Wenn ich z.B. ein M Lenkrad aus dem VFL in den LCI einbauen möchte? Gibt es da unterschiede?
Ich habe ein vFL Sportlenkrad in ein LCI mit Serienlenkrad eingebaut und es gab keinen Unterschied. Wird bei einem M Lenkrad genau so sein. Nur wenn die MuFu Tasten zu alt sind, sind auf der rechten Seite 2 linke Tasten anders bezeichnet. Die Funktion ist aber gleich. -
-
Soweit ich weiß zum Facelift. Also 08
A ok, Danke. Kann man es in LCI nachrüsten, oder passt es einfach von der Maße nicht? -
Ab wann wurde die elektrische Laderaumabdeckung bei E91 gestrichen? Meins (09/2009) hat es nicht mehr..
-
Pin 1 - ups nicht gelesen aber jetzt klar - Danke
morgen früh teste ich das aus , dann wissen wirs genau ob noch codiert werden muß.
was haltet ihr eigentlich von dem App fürs Iphon ivini "BMwhat " soll ja auch super funktionieren, hatte schon überlegt das App zu kaufen (45 Euro)
Ja kodieren musste ich nichts. Die Funktion ist doch da, da drundsätzlich die Spannung da ist.
Kauf doch erst wenn du es brauchst. Neben dem App brauchst du noch einen Adapter...
-
kann sein ... aber meinst du nicht auch das der Masseabgriff den ich gemacht habe damit zusammem hängen kann?
Wo könnte ich in der Tür direckt an ein Massekabel gehen? Ich habe einen stecker an der Fensterheber Schaltereinheit , und einen an der Zentralverriegelung mehr nicht- kein kamm verbinder in der Tür und noch ein Kabel ziehen will ich mir ersparen.
mfG
Ich habe doch oben geschrieben? Pin 1 in dem Türstecker ist die Maße. Muss ein braunes Kabel sein. Ca. 30cm entfernt ist dann der Maßeverbinder. Leider kein Kamm. Muss man dranquetschen oder dranlöten.
-
was ist FA erweitern?? Kann ich das mit der Masse so lassen??
Das das ordentlich Arbeit macht habe ich heut gemerkt ich hab ja nur die Fahrertür geschafft und eben im Fußraum vom FRM die beiden leitungen Pin 10/ 11
Ist schön extrem aufwand aber jetzt will ichs haben. Also meinst du das nach codieren sich die Helligkeit auch ändert??
mfg
Nein, daran liegt es nicht.
Ja, nicht zögern, nachrüsten. Lohnt sicht
-
Der Stecker i st der hintere oben - aber Problem Masse das ist glaube nicht ganz richtig was ich da gemacht habe - die habe ich nämlich einfach nur von der Karosserie ( ander Mutter vom Scheibenhalter) geholt. kann das daran liegen??
Ja, daran liegt das!
Ich habe den Fehler auch damals gemacht, wo ich bei einer Austiegsleuchte (Nachrüstung) die Maße direkt an die Tür angeschraubt hatte
Also die Maße musst du schon an das Maßenkabel in der Tür anschliessen. Ich glaube das war die Pin Nummer 1. Irgendwo ist eh so ein Vebrinder wenn man dem Kabel folgt, wo mehrere Kabel zusammengequetscht sind. Da habe ich mein Maßenkabel drangelötet.
-
sorry- hab ja eingepinnt habe originale Kontakte von BMW . Pin 10 und 11 war ja nicht belegt! aber egal ob an 10 oder 11 geht die geht ganz schwach .
Da sollten doch schon 12 Volt anliegen oder??
mfG
Richtig. Wo kommt die Maße her? Bzw. der Stecker ist schon der Richtige?